- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Anti-Rutsch-Wulst für den Kofferraum gesucht
Anti-Rutsch-Wulst für den Kofferraum gesucht
Ich hatte für meine alte C-Klasse so einen blauen, flexiblen Wulst, ca. 1.5 m lang und 10x10 cm im Querschnitt, der wie ein Krepp-Band auf der Oberfläche des Kofferraums haftete und verhinderte, dass z.B. Einkaufstaschen oder Aktenkoffer während der Fahrt umherrutschen. Haftete sehr gut, war aber dennoch sehr leicht umzuplazieren oder zu entfernen.
Sieht ähnlich aus, wie im beigelegten Bild, nur länger und in einem Stück. Beim Mustang sieht es aus, als wären das zwei solcher Dinger.
Interessanterweise haftet mein alter Wulst auf der Kofferraumoberfläche meines GLCs nicht. Scheint ein ganz anderes, wohl feineres Material zu sein.
Frage a) Wie nennt man so ein Dingens überhaupt? Dann könnte ich wenigstens danach suchen.
Frage b) Falls jemand überhaupt versteht, wovon ich spreche: Tipp für ein alternatives Teil, das im GLC haftet?
Danke für Tipps und Grüsse aus der Schweiz
Beste Antwort im Thema
Hi, wie wär's denn alternativ mit einer Matte (z.B. von Tuning-Art) auf der das Klett wieder hält ?
z.B. die hier: Kofferraummatte für's Coupe (C253) oder Kofferraummatte für den SUV (X253)
Haftet super und bei Bedarf hast du auch noch den Schutz für den Stoßfänger ....
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich hatte ab Werk das Ablagesystem und da war eine verschiebare Halterung dabei. Ähnliche Funktion wie du sie beschreibst nur nicht mit Klett. An den Seiten des Kofferaumbodens werden 2 Halter eingesteckt, variabel über die gesamte Seite, und dazwischen kommen dann Stangen. Schaumal im GLC Zubehör nach -Kofferraum-Steckmodul-GLC-
Gruß Zuli
Vielen Dank. Wäre dann Artikelnummer A204 860 0134.
Finde aber in dieser downloadbaren Zuberhörbroschüre keine Preise.
Kannst Du oder jemand anderes mir sagen, was das kostet?
Schau hier:
http://...cedes-benz-accessories.com/.../...15_mm_komplett_A2048600134
179,00 EUR
Vielen Dank. Und jetzt hab' ich es auch für die CH gefunden: Fr. 211.
Heftig, für ein paar Alu-Stangen. Aber hab's so erwartet.
Werde ich mir wohl gönnen (müssen). Meine Frau motzt eh schon die ganze Zeit rum, warum ich das Ablagesystem nicht konfiguriert hatte
Habe das Teleskopsystem auch: Funktioniert sehr gut und passt auch bei anderen Mercedes Baureihen (GLK, 204, ...)
Hi, wie wär's denn alternativ mit einer Matte (z.B. von Tuning-Art) auf der das Klett wieder hält ?
z.B. die hier: Kofferraummatte für's Coupe (C253) oder Kofferraummatte für den SUV (X253)
Haftet super und bei Bedarf hast du auch noch den Schutz für den Stoßfänger ....
Übrigens deine "Wulst" könnte die hier sein : bring mich zu amazon
Alternativ und ohne Klett gibt es noch sowas hier : Cargosafe
Moin
Ich weiß, dass es keine Antwort auf die Frage des TE Classicmac ist, aber trotzdem:
Für den ganzen "Kram", Taschen und den Einkauf, der so im Kofferraum rumfliegt, habe ich mir einen faltbaren Kofferraumorganizer zugelegt. Unterteilt, mit Netz- und KLettverschlusstaschen und sehr leicht zu reinigen.
https://www.amazon.de/.../ref=pd_sbs_263_3?...
Mit meiner flachen Originalkofferraumwanne rutscht gar nichts mehr rum.
Gruß
Michael
Versuch es doch mal mit der Orginal Kofferraummatte,eine Seite Velour andere Seite Antirutschmatte mit kleinen Gumminoppen..Bin sehr zufrieden damit und sieht gut aus.
Preis ca . 100€.
Zitat:
@krjx13437 schrieb am 18. Juli 2017 um 10:22:29 Uhr:
Übrigens deine "Wulst" könnte die hier sein : bring mich zu amazon
Alternativ und ohne Klett gibt es noch sowas hier : Cargosafe
Genau, das ist meine "Wulst". Sogar noch dieselbe Marke

Das Ding heisst also offiziell: "Orderly® Gepäckfixierung für den Kofferraum"
Aber eben: Blöd nur, dass die im GLC nicht hält...
Der Kofferraumdeckel ist halt mit sehr feinem Teppich versehen - da ist schlecht mit Klett
Das war schon im GLK so allerdings hatte ich da die zusätzliche Schutzmatte im Lieferumfang; vermutlich durch das Ablagenpaket. Dies ist im GLC trotz Ablagenpaket wohl unter den Tisch gefallen .... und so habe ich mir die verlinkte Matte bestellt auf der die Klettecken nun wieder wunderbar halten
Ja, ich denke, sowas wär' eh nicht schlecht.
tuning-art.de liefert offenbar auch in die Schweiz, also könnte das klappen.
Hast Du dort gekauft? Warst Du zufrieden mit der Abwicklung? Bzw. ist dieser Laden generell empfehlenswert?
Gibts eine originale Lösung von MB:
B66648220 Gepäckfixierung Kofferraum (Klettbalken)
https://assets.mbusa.com/.../2016-E-CLASS-SEDAN-004-MCFO-R.jpg