ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Antrag für VW Umweltprämie

Antrag für VW Umweltprämie

Themenstarteram 11. März 2009 um 14:50

Hallo zusammen,

schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum.Im Janaur hat mein Passat seinen letzten Atemzug getan und ich musste ihn zum Schrotti bringen.Habe alle Unterlagen für die Abwragprämie zusammen und wollte mir nun einen Scirocco zulegen.Hin zum Händler und nach der VW Umweltprämie gefragt.Der Erste tat ziemlich uninformiert und der Zweite sagte mir man könne die Umweltprämie erst bei VW beantragen wenn das Fahrzeug angemeldet wurde.Gibt es für die Beantragung einen Antrag und kann man sich den irgendwo runterladen.Wie gesagt es geht nicht um die Prämie von der "BAFA".

Danke im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2009 um 11:59

Erstens muß ich Dir mal sagen:Da Du ja so gern andere auf die Suchfunktion aufmerksam machst,vieleicht hättest Du Dich selbst einmal bemühen sollen,dann wärest Du auf folgenden Thread aus Feb 09 gestossen.

http://www.motor-talk.de/.../umweltsorgen-t2164518.html?...

In der damaligen Bafa Seite stand (vor der möglichen Online-Reservierung)klipp und klar :

 

"Welches Datum ist im Antragsformular in das Antragsfeld „Datum des Erwerbs“ einzutragen?"

"Das Datum der Rechnung bzw. des Leasingvertrags."

Und ich,als Betroffener,habe mich persönlich an das Telefon gesetzt und bei der Bafa angerufen,wo mir dieses nochmals bestätigt wurde.

Wie Du selbst schreibst,bzw.zitierst:

 

"Komisch, laut BGB ist die Unterschrift unter einen Kaufvertrag ein rechtlich bindender Vertrag mit Verpflichtung zum _Erwerb_ einer Sache gegen wie auch immer geartete Vergütung.."

Was heißt in der deutschen Sprache"mit Verpflichtung zum _Erwerb"?

Schlicht und einfach BEZAHLEN.

Desweiteren möchte ich Dich noch darauf hinweisen, das Deine angreifende,penetrante,besserwissende ,mit halbwissen bestückte Schreibweise einfach nur zum Kot... ist.

Denoch einen schönen Pfingstgruß,Peter

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 11. März 2009 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von herty131

Hallo zusammen,

schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum.Im Janaur hat mein Passat seinen letzten Atemzug getan und ich musste ihn zum Schrotti bringen.Habe alle Unterlagen für die Abwragprämie zusammen und wollte mir nun einen Scirocco zulegen.Hin zum Händler und nach der VW Umweltprämie gefragt.Der Erste tat ziemlich uninformiert und der Zweite sagte mir man könne die Umweltprämie erst bei VW beantragen wenn das Fahrzeug angemeldet wurde.Gibt es für die Beantragung einen Antrag und kann man sich den irgendwo runterladen.Wie gesagt es geht nicht um die Prämie von der "BAFA".

Danke im voraus.

Die beantragt der Händler nach Zulassung des Wagens für Dich.

am 12. März 2009 um 7:13

Wie sieht das eigentlich bei EU-Neuwagen aus`? Für die gilt die Umweltprämie nicht oder? Wobei das ja eigentlich eine Sache von VW ist und nicht von den Ländern. Kann man die nicht vielleicht im nachhinein bei einem vw händler noch beantragen?? hm

am 19. März 2009 um 17:10

Habe gerade die AB bekommen, mit Preis inkl. MwSt!

Habe einen Wagen zum Abschrotten!!

Ist in dem Preis die VW Prämie mit drin? doofe Frage vielleicht für einige!

2500€ Kriege ich ja vom Staat!

und kriege ich da nochmal von VW auch 2500€? das wäre ja der knaller ^^

Gruss

am 19. März 2009 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von onur88e

Habe gerade die AB bekommen, mit Preis inkl. MwSt!

Habe einen Wagen zum Abschrotten!!

Ist in dem Preis die VW Prämie mit drin? doofe Frage vielleicht für einige!

2500€ Kriege ich ja vom Staat!

und kriege ich da nochmal von VW auch 2500€? das wäre ja der knaller ^^

Gruss

Du musst doch wissen was du mit und ohne Prämien bezahlst ... bei mir ist

der Gesamtbetrag ohne Prämie(n) auf der AB ausgewiesen.

am 19. März 2009 um 17:18

Mein Händler hatte mir garnix gesagt von einer VW Umweltprämie! Er hat für mich einen:

Hauspreis von 22.000€ gemacht!

Konfiguratorpreis: ca. 27500

Hauspreis: 22.000 €

Nun steht auf der AB, dass wenn ich die VW Umweltprämie gewährt haben möchte, ein Verschrottungsnachweis vorlegen muss!

Wenn ich die VW-Prämie noch zusätzlich gewährt bekomme, dann hätte ich ne Gesamersparnis von insgs. 39,...% Das kann ich mir aber auch iergendwie net vorstellen!

gibt es die prämie jetzt eigentlich nur in verbindung mit der versicherung oder auch ohne?

am 19. März 2009 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von onur88e

Habe gerade die AB bekommen, mit Preis inkl. MwSt!

Habe einen Wagen zum Abschrotten!!

Ist in dem Preis die VW Prämie mit drin? doofe Frage vielleicht für einige!

2500€ Kriege ich ja vom Staat!

und kriege ich da nochmal von VW auch 2500€? das wäre ja der knaller ^^

Gruss

Wer jetzt erst bestellt wird vermutlich keine Staatliche Prämie mehr bekommen.... ist zwar noch nicht ganz sicher raus wie das ablaufen wird... nach bestell datum oder nach engang bei der Bafa! Sicher ist jedoch wenn die Rangfolge für die Prämie nach dem bestelldatum erfolgt, dann sind die Prämien weg!... Die VW Prämie bleibt natürlich bestehen!

am 19. März 2009 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von premium_jo

Zitat:

Original geschrieben von onur88e

Habe gerade die AB bekommen, mit Preis inkl. MwSt!

Habe einen Wagen zum Abschrotten!!

Ist in dem Preis die VW Prämie mit drin? doofe Frage vielleicht für einige!

2500€ Kriege ich ja vom Staat!

und kriege ich da nochmal von VW auch 2500€? das wäre ja der knaller ^^

Gruss

Wer jetzt erst bestellt wird vermutlich keine Staatliche Prämie mehr bekommen.... ist zwar noch nicht ganz sicher raus wie das ablaufen wird... nach bestell datum oder nach engang bei der Bafa! Sicher ist jedoch wenn die Rangfolge für die Prämie nach dem bestelldatum erfolgt, dann sind die Prämien weg!... Die VW Prämie bleibt natürlich bestehen!

Mein natürlich Eingang:-)

am 19. März 2009 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von slipstreamer

gibt es die prämie jetzt eigentlich nur in verbindung mit der versicherung oder auch ohne?

soweit ich jetzt so mitbekommen habe, auch ohne! Die hängt nur mit der Finanzierung zusammen?!

am 19. März 2009 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von premium_jo

Wer jetzt erst bestellt wird vermutlich keine Staatliche Prämie mehr bekommen.... ist zwar noch nicht ganz sicher raus wie das ablaufen wird... nach bestell datum oder nach engang bei der Bafa! Sicher ist jedoch wenn die Rangfolge für die Prämie nach dem bestelldatum erfolgt, dann sind die Prämien weg!... Die VW Prämie bleibt natürlich bestehen!

Wie kommst du da drauf das die 600.000 möglichen Anträge schon weg sind?

Hast du irgendwelche zuverlässigen Quellen?

am 19. März 2009 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von der_duke

Zitat:

Original geschrieben von premium_jo

Wer jetzt erst bestellt wird vermutlich keine Staatliche Prämie mehr bekommen.... ist zwar noch nicht ganz sicher raus wie das ablaufen wird... nach bestell datum oder nach engang bei der Bafa! Sicher ist jedoch wenn die Rangfolge für die Prämie nach dem bestelldatum erfolgt, dann sind die Prämien weg!... Die VW Prämie bleibt natürlich bestehen!

Wie kommst du da drauf das die 600.000 möglichen Anträge schon weg sind?

Hast du irgendwelche zuverlässigen Quellen?

Es sind gut 300000 Anträge eingegangen und mehr als 300000 Vorbestellungen welche die Prämie beantragen wollen... Wie gesagt... wenn es nach dem kauftermin gehandhabt wird sind se ab dem 30 weg... ansonsten heißts schnell sein! (quellen z.B. bafa.de)

@onur88

19,5 ist aber nur ein nachlass von 29,09% in bezug auf 27,5 tsd.

und das ist dasselbe, was ich an rabatt bekommen habe, sogar 29,9%.

so wie ich das hier gelesen habe haben andere aber noch wesentlich mehr bekommen, alle prämien miteingerechnet.

bist also in guter gesellschaft, kein überflieger

grüße

nochmal für die ganz schlauen und diejenigen die es zu wissen glauben oder es von nem bekannten gehört haben.....

die staatl. prämie kann ab dem 30.märz reserviert werden, das heißt, das nach eingang des kaufvertrages die prämie gesichert werden kann, entscheident ist der eingang des kaufvertrages und nicht wann das fahrzeug bestellt wurde.

zur zeit liegen deutschlandweit ca. 220.000 kaufverträge auf "halte", das sind all diejenigen die sich ab dem 30.märz die umweltprämie reservieren können. experten rechnen damit das die 600.000 mögliche anträge auf die staatl. umweltprämie höchstens mitte april reichen.

am 20. März 2009 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von iroc09

@onur88

19,5 ist aber nur ein nachlass von 29,09% in bezug auf 27,5 tsd.

und das ist dasselbe, was ich an rabatt bekommen habe, sogar 29,9%.

so wie ich das hier gelesen habe haben andere aber noch wesentlich mehr bekommen, alle prämien miteingerechnet.

bist also in guter gesellschaft, kein überflieger

grüße

abzüglich der VW Umweltprämie ergeben diese 17.000€!

Der Hauspreis hat ja mit der VW-Prämie nix zutun oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen