Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Antrieb- gemäsigt weiterfahren, volle leistung steht nicht zur verfügung, servicepartner aufsuchen"

Antrieb- gemäsigt weiterfahren, volle leistung steht nicht zur verfügung, servicepartner aufsuchen"

BMW 5er F11
Themenstarteram 18. November 2014 um 10:52

Hallo zusammen..

Mein Problem: Antrieb: gemäßigt fahren, volle Leistung steht nicht zur Verfügung, Service Partner aufsuchen"

Auto BMW F11 520d 184Ps km 137 000.

Gefundene Fehlercods: B7F668 und E12C20

und bei Check : 0167 und der kommt mehrmals , also jedes mal wenn ich Gas gebe :0029 - unter 1800 Drehungen verschwindet wieder- Status ok.

Hoffe hat Jemand eine Lösung.

Grüße aus Belgien

Beste Antwort im Thema

Wieso fährst Du nicht zu BMW ? Ich versteh das immer nicht, als wenn Dir hier Leute Helfen könnten. Es sind so viele Möglichkeiten was da defekt sein könnte. :rolleyes: Zum Schluss hast Du dann 20 Dinge die es sein könnten aber immer noch keine Ahnung was es in deinem Speziellen Fall ist. Bescheuert sowas. Aber ja, fahre 60 km durch die Gegend und rufe dann das BMW Mobil. "Kopfschütteln"

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo!

Da liebe ich mir die Klartext-Angaben von Rheingold. Da weiß man schnell, woran man ist.

CU Oliver

Hatte ich auch schon zweimal, da hat man den Fehlerspeicher ausgelesen aber nichts gefunden.

Ist ca ein halbes Jahr her, seitdem nichts mehr.

Cu

Bert2ooo

Vielleicht der Rußpartikelfilter zu?

Themenstarteram 18. November 2014 um 17:35

Hallo schlonzy, das ist auch mein Verdacht- läuft das Auto jetz in einem Reinigungsmodus ?

und die Fehler ?

Hatte das gleiche bei meinem. Ab ca. 200 KMH trat das auf. nach Motor-Neustart wieder alles okay, und sobald 200KMH wieder erreicht ist, wieder der selbe Fehler. Nach zwei Wochen bei BMW kam die Diagnose, Druckwandler defekt.

LG

DPF Regeneration bringt keine Meldung. Wenn der DPF zu voll ist oder ne Regeneration nicht laufen kann wegen anderen Problemen dann müsste ne Meldung mit DPF im Text kommen und nicht was mit Antrieb. Dann fehlt aber immer Leistung und nicht nur ab 200.

Hört sich nach Abgasrückführungsventil an. War bei mir auch und der Wagen lief kurz nach dem starten unrund.

Themenstarteram 19. November 2014 um 6:53

Zitat:

@justanicename schrieb am 18. November 2014 um 22:03:24 Uhr:

DPF Regeneration bringt keine Meldung. Wenn der DPF zu voll ist oder ne Regeneration nicht laufen kann wegen anderen Problemen dann müsste ne Meldung mit DPF im Text kommen und nicht was mit Antrieb. Dann fehlt aber immer Leistung und nicht nur ab 200.

Heute will ich eine 60km lange strecke machen mit etwas mehr gas- werde dann berichtet.

Die Leistung reduziert sich schon ab 50kmh- immer nach 1800drehungen.

Was bedeuten die check Fehler ? ( schlafe auch unruhig)

grussi

Wieso fährst Du nicht zu BMW ? Ich versteh das immer nicht, als wenn Dir hier Leute Helfen könnten. Es sind so viele Möglichkeiten was da defekt sein könnte. :rolleyes: Zum Schluss hast Du dann 20 Dinge die es sein könnten aber immer noch keine Ahnung was es in deinem Speziellen Fall ist. Bescheuert sowas. Aber ja, fahre 60 km durch die Gegend und rufe dann das BMW Mobil. "Kopfschütteln"

Ne Fahrt mit "etwas mehr Gas" würde bei einer DPF Regeneration nichts bringen, sonder wäre kontraproduktiv, da bei "mehr Gas" auch mehr Ruß entsteht.

Außerdem läuft die Regeneration regelmäßig automatisch und fast unmerklich, solange keine anderen Fehler vorliegen die das verhindern.

Und wenn andere Fehler vorliegen, dann muss man die analysieren und beheben.

Also lass den FS auslesen und den Fehler beheben und spar Dir den Sprit.

Themenstarteram 19. November 2014 um 11:50

Ihr habt recht, spontane und blöde Idee( habe auch nicht gemacht). war ich auch gerade bei Freudlichen (die Jungs hier im Raeren waren klasse)- Diagnose 25€ - Ergebnis Ladedrucksensor ist tot. warte bis es kommt - werde weiter berichten

danke - eine gute Kritik ist auch was wert!

Themenstarteram 19. November 2014 um 20:40

Hallo,

hatte dieses Problem auch schon drei- / viermal, erstmals im Sommer am Wochenende.

Als ich danach zum Freundlichen gefahren bin, war kein Fehler mehr auslesbar.

Beim nächsten Mal konnte er zwar noch den Fehler auslesen, hatte aber keine Lösung parat.

Jetzt sind wieder einige Wochen vergangen und der Fehler kam bisher nicht wieder. Eine Verringerung

der Motorleistung konnte ich auch nicht feststellen.

Mein Freundlicher meinte, es könnten auch die Injektoren betroffen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Antrieb- gemäsigt weiterfahren, volle leistung steht nicht zur verfügung, servicepartner aufsuchen"