- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Antrieb gemäßigt weiterfahren
Antrieb gemäßigt weiterfahren
Hey Leute ich komme echt nicht mehr weiter vor 4 Monaten
BMW F11 520d
Ansaugbrücke
Turbo
Saugroghdrucksensor
Reinluftrohr
Und vor 2 Wochen auch
AGR VENTIL von pierburg
Und jetzt zeigt er wieder ein Fehler an
Gestern noch Probe gefahren er fährt sich wie immer
Mfg
Ähnliche Themen
40 Antworten
...vor dem Einbau eines neuen AGR-Ventils müssen die hinterlegten Endpositionen des Alt-Ventils gelöscht werden.
Fertigungsbedingt können die Endpositionen - vielmehr deren korrespondierenden Signalwerte - des Neu-Ventils von den gespeicherten abweichen.
Dies führt zu Fehlermeldungen, da die Endpositionen überwacht werden.
Eventuell ist das Löschen versäumt oder nicht korrekt durchgeführt worden.
Um es nach Einbau des Neu-Ventils nachzuholen, sollten - bei gezogenem Stecker des AGR-Stellmotors - die "Adaptionen Abgassystem" zurückgesetzt werden.
Antrieb gestört heißt Injektoren wechseln...Leistungsabfall ist die Folge.
Kosten um 3000€...müssen alle 6 getauscht werden.
Zitat:
@maxmosley schrieb am 6. Juni 2021 um 10:22:02 Uhr:
...vor dem Einbau eines neuen AGR-Ventils müssen die hinterlegten Endpositionen des Alt-Ventils gelöscht werden.
Fertigungsbedingt können die Endpositionen - vielmehr deren korrespondierenden Signalwerte - des Neu-Ventils von den gespeicherten abweichen.
Dies führt zu Fehlermeldungen, da die Endpositionen überwacht werden.
Eventuell ist das Löschen versäumt oder nicht korrekt durchgeführt worden.
Um es nach Einbau des Neu-Ventils nachzuholen, sollten - bei gezogenem Stecker des AGR-Stellmotors - die "Adaptionen Abgassystem" zurückgesetzt werden.
Das wurde gemacht
Zitat:
@Edvin9281 schrieb am 6. Juni 2021 um 10:58:45 Uhr:
Antrieb gestört heißt Injektoren wechseln...Leistungsabfall ist die Folge.
Kosten um 3000€...müssen alle 6 getauscht werden.
Oder man lässt es reinigen
Zitat:
@Edvin9281 schrieb am 6. Juni 2021 um 10:58:45 Uhr:
Antrieb gestört heißt Injektoren wechseln...Leistungsabfall ist die Folge.
Kosten um 3000€...müssen alle 6 getauscht werden.
Die ausgelesenen Fehlermeldungen weisen überhaupt nicht auf die Injektoren hin.
Wie kommst Du zu so einer Aussage??
Im übrigen hätte der 520d auch gar keine sechs Injektoren.
Zitat:
@autoauto2 schrieb am 6. Juni 2021 um 11:07:32 Uhr:
Zitat:
@Edvin9281 schrieb am 6. Juni 2021 um 10:58:45 Uhr:
Antrieb gestört heißt Injektoren wechseln...Leistungsabfall ist die Folge.
Kosten um 3000€...müssen alle 6 getauscht werden.
Die ausgelesenen Fehlermeldungen weisen überhaupt nicht auf die Injektoren hin.
Wie kommst Du zu so einer Aussage??
Im übrigen hätte der 520d auch gar keine sechs Injektoren.
Jetzt wird es interessant
Zitat:
@Akanfero schrieb am 6. Juni 2021 um 11:02:32 Uhr:
Zitat:
@maxmosley schrieb am 6. Juni 2021 um 10:22:02 Uhr:
...vor dem Einbau eines neuen AGR-Ventils müssen die hinterlegten Endpositionen des Alt-Ventils gelöscht werden.
Fertigungsbedingt können die Endpositionen - vielmehr deren korrespondierenden Signalwerte - des Neu-Ventils von den gespeicherten abweichen.
Dies führt zu Fehlermeldungen, da die Endpositionen überwacht werden.
Eventuell ist das Löschen versäumt oder nicht korrekt durchgeführt worden.
Um es nach Einbau des Neu-Ventils nachzuholen, sollten - bei gezogenem Stecker des AGR-Stellmotors - die "Adaptionen Abgassystem" zurückgesetzt werden.
Das wurde gemacht
...dann ist die Signalstrecke (Kabel/Stecker) zwischen AGR-Stellmotor und Motorsteuergerät (DDE) zu prüfen.
Der Signaldraht hat die Mantelfarbe "schwarz" und mündet an Pin 44 des 96-poligen Kompaktsteckers an der DDE - Signalspannung 0V-5V.
Zitat:
@Akanfero schrieb am 6. Juni 2021 um 11:07:09 Uhr:
Zitat:
@Edvin9281 schrieb am 6. Juni 2021 um 10:58:45 Uhr:
Antrieb gestört heißt Injektoren wechseln...Leistungsabfall ist die Folge.
Kosten um 3000€...müssen alle 6 getauscht werden.
Oder man lässt es reinigen
Kostet auch...sicher ist das alle 6 raus müssen...Zündkerzen werden mit raus genommen und getauscht...falls du Garantie hast oder Gewährleistung mach es komplett neu.
Zitat:
@Edvin9281 schrieb am 6. Juni 2021 um 16:18:50 Uhr:
Zitat:
@Akanfero schrieb am 6. Juni 2021 um 11:07:09 Uhr:
Oder man lässt es reinigen
Kostet auch...sicher ist das alle 6 raus müssen...Zündkerzen werden mit raus genommen und getauscht...falls du Garantie hast oder Gewährleistung mach es komplett neu.
Weißt Du mehr als wir? Dann lass uns teilhaben.
Wir gehen im Moment davon aus, dass der TE
- einen 520d fährt
- Probleme irgendwo im Bereich der AGR hat.
Warum kommst Du mit Deinen 6 Injektoren????
Zitat:
@autoauto2 schrieb am 6. Juni 2021 um 16:29:47 Uhr:
Zitat:
@Edvin9281 schrieb am 6. Juni 2021 um 16:18:50 Uhr:
Kostet auch...sicher ist das alle 6 raus müssen...Zündkerzen werden mit raus genommen und getauscht...falls du Garantie hast oder Gewährleistung mach es komplett neu.
Weißt Du mehr als wir? Dann lass uns teilhaben.
Wir gehen im Moment davon aus, dass der TE
- einen 520d fährt
- Probleme irgendwo im Bereich der AGR hat.
Warum kommst Du mit Deinen 6 Injektoren????
Was komisch ist der Fehler kommt und geht wieder und wenn ich auf fahrzeug info geht steht da keine Fehlermeldung...
Genau...er schaltet auf Notbetrieb.
Dann fährst du mit einen Zylinder weniger bis evtl.dein Motor ein Schaden bekommt.
Zitat:
@Edvin9281 schrieb am 6. Juni 2021 um 22:18:31 Uhr:
Genau...er schaltet auf Notbetrieb.
Dann fährst du mit einen Zylinder weniger bis evtl.dein Motor ein Schaden bekommt.
Heute morgen zu arbeit gefahren kam nichts!?
Hört sich so an als wenn das Signal manchmal unterbrochen bzw du einen Wackelkontakt hast. Würde mal die Stecker/Leitung kontrollieren.
Zitat:
@kiko1994 schrieb am 7. Juni 2021 um 08:47:25 Uhr:
Hört sich so an als wenn das Signal manchmal unterbrochen bzw du einen Wackelkontakt hast. Würde mal die Stecker/Leitung kontrollieren.
Meister sagt der AGR arbeitet nicht ich soll wieder ein neuen bestellen