Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Antrieb. gemäßigt weiterfahren, wegen Batterie ?

Antrieb. gemäßigt weiterfahren, wegen Batterie ?

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 9. März 2015 um 12:19

Hi,

wird ein nettes Erlebnis mit dem Dichen (535i GT BJ 2009) .

Am Samstag beim Einparken das gehasste "Gong" Signal und da stehts dann "Antrieb. gemäßigt weiterfahren"

Naja erstmal abgestellt und einkaufen, beim losfahren natürlich gleich wieder die Meldung, also heimgefahren und gleich für heute Werkstattbesuch eingeplant.

Heute morgen beim losfahren natürlich auch schön brav die Meldung bekommen, beim Fahren allerdings

nix festzustellen von Minderleistung.

Also heute in der Mittagspause los zur Werkstatt, aber kaum das Auto angelassen keine Meldung mehr, naja vielleicht steht ja noch was im Fehlerspeicher, also rüber zur BMW Werkstatt dort natürlich nic auslesbares drinne im Schlüssel.

Service Mann murmelt dann noch was das es eventuell an einem zu niedrigen Batteriepegel gelegen haben könnte.

Ist das wirklich möglich, das eine Antriebsfehlermeldung kommt weil die Batterie zu wenig Saft hat?

Es kam nur die Antriebsmeldung, keine Meldung wegen Batterie oder so.

Hatte das schon mal jemand?

P.S. die Threads zu der Fehlermeldung hatte ich schon überflogen aber da war immer was kaputt nur nix mit Batterie.

Gruß

Christoph

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das kann ich mir nicht vorstellen, das es die Batterie sein soll!! Ich hatte vor 1.Woche die Fehlermeldung "Batterie Leistung zu niedrig" Nimm es nicht zu wörtlich(Fehlermeldung), aber daruf hin habe ich die Batterie wechseln lassen, war am Ende!

Lass dich nicht veräppeln. Wenn so eine Meldung erscheint, steht mit Sicherheit was im Fehlerspeicher.

Themenstarteram 10. März 2015 um 5:35

Hallo,

das habe ich mir schon fast gedacht. Der Service Mann hat auch nur den Schlüssel in seinen Leser gesteckt und gesagt nix von Fehler zu sehen.

Danke ich muss wir mol doch mal ein Rheingold System + Adapter zulegen um das selber auszulesen.

Der Fehler bis jetzt auch nicht nochmal aufgetreten, keine Meldung und kein Problem bei der Leistung.

Gruß

Christoph

Wo wohnst du? Ich kann dir gerne kostenlos helfen :)

Themenstarteram 10. März 2015 um 9:48

Hi,

komme aus Franken, Großraum N, ER, Fü.

Wenn B dein Nummernschild ist dann ist das a bißerl arg weiter weg.

Aber danke für das Angebot.

Gruß

Christoph

Schade,

bin aus NRW .

Könnte im Raum Raum ES helfen.

am 10. März 2015 um 16:41

ich hatte sowas mit meinem 12er X6 schon 3x, einmal ca. bei km 12 auf der NOS :D

gefunden wurde nie was, leistung fehlte auch nie und nach jedem neustart wars wieder weg...

Themenstarteram 13. April 2016 um 13:25

Hi,

 

mein F07 535i bringt ja von Zeit zu Zeit immer wieder die Meldung "Antrieb gestört! Volle Antriebsleistung steht nicht zur Verfügung"

Meist merkt man nicht das da was nicht voll zur Verfügung steht, manchmal schon, aber immer nach

Ausschalten -> Warten -> einschalten war der Fehler bisher weg.

 

Heute kam er wieder und da ich gerade Zeit hatte also gleich zur BMW Werkstatt.

Dort ans Diagnose System gehängt und das sagt das ein SW Update notwendig ist das den Fehler behebt.

Das Update dauert 4h.

 

Weiß einer was das für ein Update sein soll und was da alles Upgedatet wird?

 

Gruß

Christoph

Das bringt nichts die verarschen dich. Ich wurde auch so verarscht habe 350 Euro bezahlt und der Fehler kam wieder Geld war weg. Das sind unverschämte ahnungslose abzocker mehr nichttp.

am 13. April 2016 um 14:25

Oder aber es ist ein neuerer Softwarestand, auch hier kann es Veränderungen in der Motorsoftware geben.

 

Oft kommt so ein Verhalten/Meldung aber eher wenn z.B. ein Injektor einen weg hat.

 

Noch Garantie/Gewährleistung/Euro+?

habe beim 35i im B3 nach dieser Meldung ein SW der Nockenwellensteuerung bekommen

Ich kann wetten der Fehler kommt wieder, das mit dem Update ist eine andere Sache. Denn das System lässt einen nicht rein bevor man ein Update einspielt. So siehts aus. Das führen die durch die 4h gehen auf dich. Danach kommt der fehler wieder und du bezahlst nochmal drauf je nachdem was es ist. Lies mit Rheingold aus.

Themenstarteram 14. April 2016 um 6:04

Hi,

ok Update ist durch, erstmal keine Auffälligkeiten bisher, Kostenpunkt 200 €.

Auch die Service Anzeige ist momentan in Ordnung, die steigt immer als erstes aus und zeigt den Wartungsbedarf mit "seit 01/2000" an.

Jetzt beobachte ich das erstmal weiter.

Rheingold habe ich aber noch keinen Adapter dafür, da hat es bisher immer irgendwie an der Zeit gefehlt.

Jetzt warte ich mal ab was da noch so kommt und passiert.

Gruß

Christoph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Antrieb. gemäßigt weiterfahren, wegen Batterie ?