ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Antriebsgelenke/Gelenkwelle woher?

Antriebsgelenke/Gelenkwelle woher?

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 10:30

Morgen erstmal,

bei meinem golf knacken die gelenke radseitig (vermutlich nur links). ich würd gern gleich beide seiten wechseln.

ich würd gern neuteile verbauen; den schrotthändler hab ich dann noch als notnagel vorgesehen :)

die teilehändler/der freundliche/ATU verlangen alle zwischen 98€ bis 133€ pro gelenk.

könnt ihr mir im internet einen teileversand oder ebay-shop empfehlen?

ich hatte irgendwo mal gelesen das es gelenke für um die 40€ gibt, find die seite aber nicht mehr.

die fahrzeugdaten stehen in der signatur.

danke schonmal

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2008 um 10:55

von ebay sachen lass am besten die finger die taugen nichts.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 27. Januar 2008 um 10:45

moin

 

wen du gute gelenkwellen haben willst,die auch halten musst du 100€ rechnen.weiss ja nicht wie viel geld du für diese reperatur ausgeben willst.sind ja auch teile die der sicherheit dienen.

Frag mal im Zubehörgeschäft nach Teilen von NK, die sind günstig und gut.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 10:53

danke schonmal,

und wie weit sollt ich noch fahren damit? 50km mit tempo 80 hab ich schon. am besten gar nicht, aber ich muss die woche arbeiten, das wären dann nochmal 500km.

habt ihr irgendwelche erfahrung mit ebay-shops? hätte da welche für 26,90€/reparatursatz.

am 27. Januar 2008 um 10:55

von ebay sachen lass am besten die finger die taugen nichts.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 11:02

ok, nach möglichkeit wär mir der teilehandel auch lieber.

morgen also mal "teilehändler, die 2te" :)

Ich hab kürzlich welche über Ebay bei motoresuche.com gekauft.

Zwei Aussengelenke zu 18,90€ das Stück. Ich hab billigen China-Schrott erwartet, aber was kam war "Made in Denmark" und hat einen qualitativ hochwertigen Eindruck gemacht (hätte auf der Schachtel "VW Originalteile" draufgestanden, hätte ich das auch geglaubt).

Es war auch alles nötige Zubehör (Schrauben, Manschetten, Ringe, Fett, ...) dabei. Auf den Gelenken stand sogar die VW-Teilenummer drauf.

Die Teile sind allerdings erst zwei Wochen eingebaut, von daher gibt es noch keine "Langzeiterfahrungen"...

Von diesem Hersteller: www.jpgroup.dk

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 16:00

genau den eintrag hatte ich gesucht und nicht gefunden, danke gli

wie lang dauerte der versand?

und sind das linke und das rechte unterschiedlich oder kann ich da 2mal das gleiche bestellen?

PS: wenn das auto einseitig aufgebockt ist, 1ster gang drin, ich am rad dreh und es sich leicht nach li/re drehen lässt ohne das sich die antriebswelle mitbewegt ist das gelenk kaputt oder?

Links und rechts ist gleich.

Das hat schon etwas gedauert, zum Glück hatte das Auto wo ich die Gelenke für brauchte über die Weihnachtsferien Pause...

Das die von motorensuche.com locker mal 2 wochen brauchen können ist nix neues.

 

Das JP-Zeug ist teilweise auch echt i.O, muss ich dir recht geben, teilweise bauen die aber auch echt Mist, 16v Zündkabel z.B., oder Zündspulen, die würd ich net von denen kaufen.

ich habe bei dem oben genannten anbieter auch schon schlechte erfahrungen gemacht, haben febi domlager angeboten und billigzeug verschickt!!! Anschließend noch theater wegen bewertungen....

Ich halte von dem ebay kram nicht viel, aber sicherlich kann man auch gute sachen dort kaufen, man muß halt sehen wo man kauft!

Habe mit einer Firma namens "Teccar" sehr gute erfahrungen gemacht!

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 19:03

ich hab mir grad über ebay was bestellt:

2x gelenk radseitig á 25€

2x gelenk getriebeseitig á 25€

2x radlager für 15€

alles reparatur-sets mit schrauben, muttern, fett, ringen, etc.

alles neuware.

mir ist klar das es nicht topp-ware ist, aber ich bin zufrieden wenn das zeug seine 1,5-2jahre hält. dann war es das schon wert. das billigste was ich bei den teilemenschen fand war ein einzelnes gelenk für 100€ ohne alles; wären zwar noch so ca 20% rabatt draufgewesen, aber das muss ja nicht sein.

ich meld mich mal wenn das zeug da ist, zwecks qualitätseinschätzung :)

ps: sollts probleme geben, der händler ist nur 70km von mir entfernt :)

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

Das die von motorensuche.com locker mal 2 wochen brauchen können ist nix neues.

Scheint unterschiedlich zu sein. Ich hab da ja schon mehrfach bestellt und es hat nur das eine Mal so lange gedauert. Bei der gleichen Bestellung hab ich noch andere Teile bestellt, die kamen früher und die Gelenke wurden nachgeliefert.

Anscheinend verkaufen die das Zeug schon bei Ebay bevor sie es von ihrem Lieferanten bestellt/bekommen haben...

Wenn es um Teile geht, die man dringend braucht, damit die Kiste fährt, ist das schon scheisse. Wenn ich Zeug fürs Projekt brauche, ist es mir eigentlich wurscht, wenn es ein paar Tage dauert, dann kann ich auch warten, wenn es billig und trotzdem gut ist.

In o.g. Fall war es auch egal, weil das Auto in der Ferienzeit nicht unbedingt gebraucht wird.

am 29. Januar 2008 um 16:37

14tage ist schon echt lange. Na gut wenn er die sachen erstbestellt wenn die Kohle da ist oder so ist er normal wenn er das zeug von werk im Ausland oder so ordert aber bei ner deutschen Firma extrem lange. Kommt aber auf die menge an denke ich mal.Ich warte nur max 72 Stundenn bei sonderbestellungen.

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 17:02

so servus,

meine teile sind da :)

montag abend per nachnahme bestellt, mittwoch morgen geliefert.

und da wieder keiner da war um das paket entgegenzunehmen, hab ich's grad von der post geholt.

leider hab ich weniger glück gehabt bei der qualität, verglichen mit gli.

ich hab vom ebay-shop "atp-autoteile" bestellt.

verarbeitung ist etwas grob, keine eingeprägten teilenummern.

aber ich will mich für den preis nicht beschweren, vorrausgesetzt sie funktionieren.

und da das ganze kleinzeug dabei war, erspart das auch wieder ein bißchen lauferei.

daher die frage, kann man die gelenke mit der hand bewegen oder sind die für den transport irgendwie gesichert?

am samstag werden sie eingebaut. ich meld mich danach mal wie's gelaufen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Antriebsgelenke/Gelenkwelle woher?