Antriebswelle 200E BJ92 M111 100KW
Hallo ich habe eine defekte Antriebswelle und möchte zeitnah Ersatz beschaffen, da das Fzg mein "daily driver" ist. Ich habe jedoch diesen Technik-Zwitter mit M111 Motor aber noch mopf 1.
Ich finde zwei verschiedene OE Nummern und bin unschlüssig welche ich brauche.
FIN lautet: WDB1240191B881407
Entweder: A1243508810
Oder: A1243509010
Ich weiß dass Das manche von Euch hier das raussuchen können... Ich wollte fragen ob ihr Das für mich tut?
Danke Danke
Matthias
Ähnliche Themen
18 Antworten
Kommt wahrscheinlich drauf an was du für ein Getriebe drinne hast
Die 88er sollte passen (ohne ASD).
Gruß,
Lasse
Hast du das im System geprüft? Obs passt?
Weil der eine Händler sagt:
Die 88 er passt....
Der andere Händler sagt die 88 er passt nicht
Zitat:
@Matti174 schrieb am 10. Februar 2019 um 17:14:12 Uhr:
Hallo ich habe eine defekte Antriebswelle und möchte zeitnah Ersatz beschaffen, da das Fzg mein "daily driver" ist. Ich habe jedoch diesen Technik-Zwitter mit M111 Motor aber noch mopf 1.
Ich finde zwei verschiedene OE Nummern und bin unschlüssig welche ich brauche.
FIN lautet: WDB1240191B881407
Entweder: A1243508810
Oder: A1243509010
Ich weiß dass Das manche von Euch hier das raussuchen können... Ich wollte fragen ob ihr Das für mich tut?
Danke Danke
Matthias
Diese passt beim 124 019 ohne ASD :
A 124 350 88 10
ACHSWELLE
NICHT BEI AUTOMATISCHEM SPERRDIFFERENTIAL (ASD)
Durchmesser 25 mm
Die war ab dem 220er mit Handschaltung verbaut
A 124 350 90 10
ACHSWELLE
NICHT BEI AUTOMATISCHEM SPERRDIFFERENTIAL (ASD)
Durchmesser 32 mm
Alles klaro, ich Danke euch sehr!
Guten Abend, TS -
eine exakte Zuordnung ist derzeit leider nicht möglich, da von Daimler der EPC-Zugriff seit Mitte 12/2018 abgeschaltet ist und das neue System für Privatnutzer erst zu ca. Mitte 02/2019 (?) angekündigt wurde.
Kurzer ET-Hinweis:
In einem verfügbaren russischen ET-Programm über MB-PKW (das ehemalige MB-EPC war hierbei bezügl. Explosionszeichnungen und ET-Nummern sicher die Vorlage) wird unter der genannten FIN für ...88 10 der ausdrückliche Hinweis >NICHT für ASD< und für die Folgenr. ...89 10 der ausdrückliche Hinweis >NUR für ASD< angegeben. Leider ist die weitere Folgenr. ...90 10 in deren Auflistung nicht enthalten.
Vielleicht hilft o.a. Hinweis einen kleinen Schritt weiter.
Anm.: Die ET-Bereiche der MB-Niederlassungen/Vertragspartner verfügen jedoch bereits seit einiger Zeit über das neue ET-System.
MfG RGA7468
======================
In einem verfügbaren russischen ET-Programm über MB-PKW (das ehemalige MB-EPC war hierbei bezügl. Explosionszeichnungen und ET-Nummern sicher die Vorlage) wird unter der genannten FIN für ...88 10 der ausdrückliche Hinweis >NICHT für ASD< und für die Folgenr. ...89 10 der ausdrückliche Hinweis >NUR für ASD< angegeben.
So ist es.
Leider ist die weitere Folgenr. ...90 10 in deren Auflistung nicht enthalten.
da musst du beim 124 022 schauen.
Anm.: Die ET-Bereiche der MB-Niederlassungen/Vertragspartner verfügen jedoch bereits seit einiger Zeit über das neue ET-System.
Die Niederlassungen haben wieder ein anderes als die Werkstätten.
Alles klar, ich Danke euch....
Dann werde ich die 88 10 nehmen, da mein Fzg kein ASD hat
Mit WebParts und EPC Web Edition ist das auch weiterhin kein Problem (auch für Privatnutzer über Händlerzugang).
Gruß,
Lasse
Ich hab jetzt eine vom lokalen Schrottplatz i ist die längere von einem E220 T-Modell...
Sollte demnach passen oder?
Wieso länger? Die vom 220 ist dicker. Geht auch, fahre ich im 200D. Nur auf einer Seite dick, auf der anderen dünn? Weiß nicht ob die unterschiedlichen Trägheitsmomente für das Diff auf Dauer so gut sind. Rein theoretisch dürfte es ja eigentlich nichts ausmachen...
Aber auch irgendwie geil zu fragen welche da original rein gehört, qualifizierte Antworten zu erhalten und dann eiskalt eine andere zu nehmen...
Gruß,
Lasse
Der schrotti hatte nichts anderes, Teile Nummer nimmer zu lesen
Und hätte/könnte/sollte ist nicht wahnsinnig hilfreich
Zitat:
@Matti174 schrieb am 11. Februar 2019 um 09:38:54 Uhr:
Ich hab jetzt eine vom lokalen Schrottplatz i ist die längere von einem E220 T-Modell...
Sollte demnach passen oder?
Richtig, die mit ASD ist kürzer.