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Antriebswelle Außenschraube
Hab folgendes Problem
Ich möchte von der Antriebswelle die Außenschraube 24er lösen jedoch bekomme ich es einfach nicht hin . Habe schon 2 Knarren und einen Drehmomentschlüssel kaputt bekommen . Habs auch mit einer Rohrverlängerung versucht keine chance
Kann mir jemand tipp geben wie ich diese verflixte Schraube abbekomme
Beste Antwort im Thema
... NIE zum abdrehen von Schrauben und Muttern einen Drehmomentschlüssel nehmen
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38 Antworten
Linksgewinde?
wie wäre es mal mit einem luftdruckschrauber...
es ist doch bekannt, dass die radnabenmuttern (nicht nur bei VW) sehr fest sitzen.
vor allem dann, wenn es sich dabei noch um die erste radnabenmutter handelt.
durch das ständige erhitzen und abkühlen geht das material irgend wann ein.
manche bekommen die gar nicht auf, dann wirds natürlich interessant :-P
ich habe bei VW noch keine radnabenmutter abgedreht, doch ich bezweifle das es ein linksgewinde ist. macht auch keinen sinn um ehrlich zu sein.
ich würde übrigens als erstes das rad abmontieren, um die radnabe zu entlasten. danach mit luftdruckschrauber die radnabenmutter abdrehen.
Es ist auf jeden Fall Linksgewinde .
Intenso80 du hast recht ist noch die erste Radnabenmutter ab Werk wurde noch nie gelöst . Ich dachte immer das es ein Luftdruckschrauber nicht schaft daher habe ich es nicht ausprobiert , denke man benötigt dafür einen großen Schlagschrauber .
... NIE zum abdrehen von Schrauben und Muttern einen Drehmomentschlüssel nehmen
Ich habe es jetzt mit einem Schlagschrauber versucht das ding sitzt BOMBEN FEST bin am dende mit einem Latein
Zitat:
@WW124260E schrieb am 6. Juni 2015 um 15:01:14 Uhr:
Es ist auf jeden Fall Linksgewinde.
Wie kommst du auf dieses schmale Brett?
Am 5er ist es jedenfalls ein stink normales Rechtsgewinde und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn sich dass am 6er bewahrheiten sollte. Es ist auch keine Mutter sondern eine Schraube.
Ein Schlagschrauber kriegt das Ding auf, die Frage ist nur welcher. Mit der Heimwerker Version wird es schon schwierig werden.
Hast du ein ordentliches Radkreuz und ein Verlängerungsrohr?
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 6. Juni 2015 um 15:58:37 Uhr:
Zitat:
@WW124260E schrieb am 6. Juni 2015 um 15:01:14 Uhr:
Es ist auf jeden Fall Linksgewinde.
Wie kommst du auf dieses schmale Brett?
Am 5er ist es jedenfalls ein stink normales Rechtsgewinde und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn sich dass am 6er bewahrheiten sollte. Es ist auch keine Mutter sondern eine Schraube.
Ein Schlagschrauber kriegt das Ding auf, die Frage ist nur welcher. Mit der Heimwerker Version wird es schon schwierig werden.
Hast du ein ordentliches Radkreuz und ein Verlängerungsrohr?
Ich dachte das es Linksgewinde ist . Ja stimmt ist keine Mutter sondern eine Schraube .
Verlängerungsrohr habe ich 1 Meter lang
Nun aber ran, und zwar gegen den Uhrzeiger.
Das sieht man doch an der neuen Schraube, dass es kein Linksgewinde ist.
Ok werde es mal andersrum versuchen . Hoffentlich klappt es diesmal
So war vorhin unten in der Garage . Wieder ne Knarre kaputt gegangen und 2 verlängerungen . Gedreht habe ich nach links gegen den Uhrzeiger . Bin jetzt am überlegen ob ich mir so einen 3/4 Zoll LKW T-Stück mit einer 24er langen Vielzahnnuss kaufen soll kostet mich dann kanpp 60€
Das ist auch keine Aktion fürn 1/2 " Steckschlüsselsatz.
Hast du kein ordentliches Radkreuz?
Bist du in einer Feuerwehr tätig. Da könntest dir so einen Steckschlüssel ausleihen oder wo bist du zu Hause?
Radkreuz hätte ich da aber was soll mir das Radkreuz nützen
Draufstecken u. losdrehen!
Das Radkreutz passt nicht drauf auf die Schraube ist ne 24er Vielzahn