1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Antriebswelle defekt

Antriebswelle defekt

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 10:01

Hallo,

habe bereits in einem Thema:

http://www.motor-talk.de/.../motorboecke-t3722387.html?...

mein Problem geschildert.

Nun wurde der Wagen gecheckt und es ist die Antriebswelle vorne rechts defekt.

Kann mir jmd sagen was das Teil kostet?

Meine Fidentnr ist: entfernt worden...MT-Moderation

Nett wäre wenn mir jmd die Artikelnr raussuchen könnte.

Vielleicht weiss auch jmd wo ich ein gebrauchtes herbekomme welches günstiger ist.

Gruß

Chaossos

Ähnliche Themen
49 Antworten

Da geht man einfach mal zu Audi und lässt die da in den Teilekatalog gucken!

...der Preis steht da sogar mit drin, genau wie die Teilenummer.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 15:35

Lieber Poloweb,

viele Dinge die hier im Forum besprochen werden kann man auch bei der Werkstatt/Audi nachfragen.

Ich tu es aber lieber hier. :-) Auch wenn es dich stören mag.

Deine beiden Antworten (hier und im anderen Thema) haben mich jedoch genau 0 weiter gebracht.

Soll jetzt jedes Thema mit "Ruf doch bei Audi an, die können es dir ganz bestimmt beantworten." Oder

fällt dir etwas ein bezogen auf Audi Fahrzeuge was dir Audi nicht beantworten kann?

Aber um dich zu beruhigen: habe bereits bei Audi angerufen. Jedoch finde ich mit

der mir genannten Artikelnummer 4F0407452EX keine gebrauchten Antriebswellen bei eBay oder

im Netz.

Also wäre es ganz nett wenn jmd mir hier doch weiter helfen kann.

Ich denke das ist auch mit ein Grund für solch ein Forum.

was hast du denn fürn motor?

mfg prami

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 15:45

Baujahr 2006 aber schon Modell 2007. A6 Lim 2,7 TDI. Motorkennung ist glaube ich BPP.

Nur weil ich auf Audi verweise heißt das ja nicht, dass du da jedes Mal gleich hinrennen sollst. Ich habe dich dorthin verwiesen, weil es der schnellste und sicherste Weg ist einen Preis rauszufinden und zwar für genau das Teil was auch zu deinem Fahrzeug passt.

Bei 1, 2, 3....wirst du nämlich viele verschiedene Antriebswellen finden, die auch viele verschiedene Preise haben. Verstehst du auf was ich hinaus will? :)

Ich kann dich auch verstehen, dass du gebrauchte Teile suchst, da so ein Neuteil ja schon bei über 400,- Euro liegt.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 15:58

Ok, dann kam dein Satz vielleicht falsch rüber oder ich habe es falsch aufgefasst. Schwamm drüber. :-)

Hier im Forum gibt es einige die auch das Audi Programm haben wo man anhand der Fidentnr.

die Teilenummern rausbekommt. Meist stehen dort auch die Preise drin.

Finde es oftmals hier angenehmer als bei Audi anzurufen.

Heute zum bsp. der Audihändler den ich angerufen habe wollte zurück rufen.

Hat der bis jetzt nicht gemacht.

Erst beim zweiten Händler wurde mir geholfen bzw. die o.g. Artikelnr. genannt die

ich jedoch nirgends finde im Netz.

Mit den 400,- Euro liege ich schon nicht falsch...ist aber ein alter Preis :D

Das X hinten heißt dass es ein Austauschteil ist. Lass mal die Buchstaben weg dann findest du evtl. alte Versionen der Welle, die wahrscheinlich günstiger sind.

Servus!

Ich habe folgendes Problem, so eine Art summendes Geräusch und Vibrationen vorne rechts!

Dachte Radlager, habe es getauscht und das Problem besteht immer noch!

Jetzt habe ich festgestellt, dass die Antriebswelle an der Getriebeseite Spiel hat!

Habe ein Video gefunden, dass genau dieses zeigt.

http://youtu.be/nQ-j0Ma5g5s

Kann jemand sagen was es genau ist, Antriebswelle oder irgendwas am Getriebe?

Werde demnächst zum :-) fahren, aber vielleicht hat jemand schon sowas gehabt und kann mir mehr darüber erzählen, als die Teiletauscher beim :-)

MfG

Keiner eine idee?

Also ich hatte das nicht aber ein bekannter. Der hatte so ein komisches Geräusch das vorne rechts war. Radlager getauscht problem war immer noch da. Es war dann das Teil am Getriebe an dem die Antriebswelle befestigt ist. Die Lagerung war kaputt. War ein motz Aufwand glaube getriebe musste raus und und und.

Das ist meine schlimmste Befürchtung :-(

Da der Kopf der anstriebswelle selbst auch wackelt, denk ich das es ein Lager am Getriebe sein kann.

Ich hoffe mal nicht, nächste Woche werde ich mehr wissen!

Danke dir!

MfG

Bitte kein Problem. Hab meinen Kollegen nochmal gefragt der meinte man konnte die Welle bewegen hoch und runter aber auch rein uns raus .

Weitere Antworten oder neugkeiten währen Super.

Mfg

So nach langem warten bin ich jetzt endlich gestern in der Werkstatt gewesen!

Aussage vom Mechaniker:

Antriebswellengelenk außen ist defekt.

Das wackeln innen ist noch im Toleranz Bereich.

Da aber das aussengelenk nicht einzeln getauscht werden kann, muss eine neue Antriebswelle rein.

Jetzt wird die Antriebswelle getauscht und es sollte wieder alles gut sein.

Werde berichten!

MfG

Deine Antwort