1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Antriebswelle (links)

Antriebswelle (links)

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 11:29

Letztens beim Autofahren ist die Antriebswelle auf der Linken seite gerissen. Kann mir jemand sagen/zeigen wie man die wechseln kann.

Danke schonmal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Erstmal Hallo und Willkommen im 210er Forum.

Da du neu angemeldet bist, hier ein paar Tipps wie du über die Community zu brauchbaren Informationen kommen kannst.

.) freundliches Auftreten kommt immer gut, mit der Tür ins Haus zu poltern wird nicht gern gesehen.

.) aufschlussreiche Angaben zu deinem Wagen sind notwendig, wir wissen ja nicht, für welches Fahrzeug du Hilfe brauchst.

.) Schaden/Problem und erkannte Auffälligkeiten so genau wie möglich beschreiben

.) In vielen Fällen kann dir die umfangreiche 210er FAQ-Rubrik helfen: klick und

.) der "grüne Daumen" für hilfreiche Infos wird gerne entgegengenommen:D

Das wärs für´s Erste:)

Gruß

austriabenz

MT-Moderator

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 18. Juli 2013 um 11:36

Viel Spaß!:p

Siehe Anhang.

Erstmal Hallo und Willkommen im 210er Forum.

Da du neu angemeldet bist, hier ein paar Tipps wie du über die Community zu brauchbaren Informationen kommen kannst.

.) freundliches Auftreten kommt immer gut, mit der Tür ins Haus zu poltern wird nicht gern gesehen.

.) aufschlussreiche Angaben zu deinem Wagen sind notwendig, wir wissen ja nicht, für welches Fahrzeug du Hilfe brauchst.

.) Schaden/Problem und erkannte Auffälligkeiten so genau wie möglich beschreiben

.) In vielen Fällen kann dir die umfangreiche 210er FAQ-Rubrik helfen: klick und

.) der "grüne Daumen" für hilfreiche Infos wird gerne entgegengenommen:D

Das wärs für´s Erste:)

Gruß

austriabenz

MT-Moderator

am 18. Juli 2013 um 11:53

Zitat:

freundliches Auftreten kommt immer gut, mit der Tür ins Haus zu poltern wird nicht gern gesehen.

Hab ich doch glatt vergessen unfreundlich zu sein -- Mist!:D

Ich nehme mal an, er fährt einen W210!:p Da ist es wohl Jacke wie Hose, welches Modell: Siehe mein Anhang. Oder übersehe ich etwas?:confused:

Unfreundliche Grüße!:mad::D

Zitat:

Original geschrieben von mixedfeelings

Ich nehme mal an, er fährt einen W210!:p Da ist es wohl Jacke wie Hose, welches Modell: Siehe mein Anhang. Oder übersehe ich etwas?:confused:

Versch. Varianten der abzumontierenden Abgasanlage, 4matic sowieso, ab 2/96 geschmiedete Zentren an den Hinterachswellen (ohne Kernlochbohrung) und einige andere Schmankerl. Das dürfte mal Stoff genug für eine Jacke samt Hose sein:D:D

PS: daß der TE einen 210er meint,- davon gehe ich aus.;)

am 18. Juli 2013 um 12:59

Zitat:

:)

Original geschrieben von mixedfeelings

Zitat:

freundliches Auftreten kommt immer gut, mit der Tür ins Haus zu poltern wird nicht gern gesehen.

Hab ich doch glatt vergessen unfreundlich zu sein -- Mist!:D

Unfreundliche Grüße!:mad::D

Mixi , was war das denn ?:):(:rolleyes::p Wenn AB an so etwas wie einen kleinen Forums - Knigge erinnert , kommt das doch uns allen zugute und ist ein Beitrag zur Verbesserung des Forumklimas . Oder verstehe ich hier etwas miss ?:cool:

Einen ganz lieben

am 18. Juli 2013 um 13:06

Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint! Wollte das nicht ins Lächerliche ziehen, falls es so rüber kam -- Sorry! :(

Zitat:

Versch. Varianten der abzumontierenden Abgasanlage, 4matic sowieso, ab 2/96 geschmiedete Zentren an den Hinterachswellen (ohne Kernlochbohrung) und einige andere Schmankerl. Das dürfte mal Stoff genug für eine Jacke samt Hose sein

:D

Bist du ganz sicher? Mit der Abgasanlage, das leuchtet mir natürlich ein, und ist auch der von mir geposteten Anleitung zu entnehmen. Aber da steht ja:

Zitat:

TYP 129, 140, 170, 202, 208, 210

Hinterachswelle geschraubt

Heißt das, dass die von dir aufgelisteten Ausnahmen nicht über diese "geschraubte Hinterachswelle" verfügen?:confused:

Naja, wäre nicht das 1. mal, dass es unvollständig, bzw. unverständlich im WIS dargestellt wird.:o

PS: Hab jetzt noch mal stichprobenartig nachgesehen. Und - egal bei welchem Modell - es ist immer die gleiche Anleitung. Egal, ob AMG oder 4matic, usw... Merkwürdig.

Ich konnte mir erstmal auch keinen Reim auf deine Zeilen machen, ..... :(

Nein, das macht keinen großen Unterschied in der durchzuführenden Arbeit, geschraubt sind sie Alle.

Es sind aber verschiedene Vorarbeiten nötig, wie z.B. die Demontage der Abgasanlage, o.Ä. und die baujahrbedingten Änderungen.

Mein Hinweis, Angaben zum Auto zu machen, war als Info an den Neuling gedacht.

Du weißt schon, der Satz mit der berühmten "Kristallglaskugel" ........:D

Achtung....

...die Mixxi geht jetzt schon auf alle los....

Deckung !

:):rolleyes:

am 18. Juli 2013 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von bonscott1

Achtung....

...die Mixxi geht jetzt schon auf alle los....

Deckung !

:):rolleyes:

Ach iwo ! Statt Deckung zu suchen , solltest du lieber die Arme ausbreiten...:):p

am 18. Juli 2013 um 13:45

Ut sementem feceris, ita metes...:D

Na gut, jetzt wollte ich dich ein wenig ärgern, bonscott. Ich geb's zu! :)

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Ach iwo ! Statt Deckung zu suchen , solltest du lieber die Arme ausbreiten...:):p

Wer ist die Arme und wie soll man Sie ausbreiten:confused::D:D

am 18. Juli 2013 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Wer ist die Arme und wie soll man Sie ausbreiten:confused::D:D

Ich glaube , bei ausgebreiteten Armen breitet sich die Arme leichter aus ! Wer auch immer das sein mag !:):p

Leute, das hier ist ein Fachforum! Nur für welches Fach, das frag ich mich gerade heftigst ... ! :D

am 18. Juli 2013 um 15:16

Hier tun sich Abgründe auf; tiefer als der Marianengraben. :p:D

Deine Antwort