- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Antriebswellen kürzen
Antriebswellen kürzen
Hallo!
Hatte dieses Thema hier schon mal bloss jetzt kommt der Winter und ich will den Motorraum machen. Bloss mein eigentliches Problem ist das mein Golf 2 zu tief ist und darum die antriebswellen aus getriebe drücken wer. Das mit Achsschenkel raus und alles, habe ich schon gemacht will nur jetzt die Achsen verkürzen, wer hat da realistische vorschläge. Bin für alles offen.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Wie ist das nochmal? Wann und warum sollte man die kürzen?
Bei mir steht so´n grüner Dichtring bei der rechten Welle aus dem Differential raus. Is das normal. Sabbert auch etwas.
Muss ich die jetzt kürzen?
bei ner tieferlegung von 60/40 braucht man die noch nicht kürzen aber bei extremen tieferlegungen können die wellen ganz schön gegen den Getriebeteller drücken, was zu schäden führen kann.
Ich will ja jetzt nich den thread hier klauen, aber eine Frage hätt ich noch: Is das normal, dass da so´n grünes ding rechts seitlich raussteht (ca 3 cm weit) falls nicht. Wie reparieren? Wie schon gesagt, irgendwo sabbert das Getriebeöl raus, und ich glaube das ist dort
Was verstehst du unter "extremer" tieferlegung?
Dass du den grünen Deckel siehst, ist normal.
Wenn da Öl rauskommt, ist der Simmerring hinüber.
Hat nix mit dem grünen Blechdingens zu tun.
Sagen wir mal so meiner ist über 80 vorne tief. Also wäre erfreut über vorschläge.
ich denk mal du solltes bei salzmann nachfragen! ganz billig is der spass sicher nicht! Weil die speziell verschweißt werden! Ziemlich aufwendige geschichte!
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das du nicht genug luft hast, fahr auch in etwa deine tiefe und ich hab genugen luft. Kannst ja mal probieren: Antriebswellen getriebeseitig ab lockern. Jetz müßte genug luft sein umsie vom teller weg zu nehmen. dann läßt das auto wieder ein federn. wenn dann immer noch luft ist, hast du echt kein problem!
Also ich würde sagen das er drückt da es mir das zweite getriebe zerlegt hat.
Hy also ich fähre auch 80/60 mit domlager -1,5 cm und 13 zoll also gut tief keine prob. sind deine motorlager alle ok hatte ich auch mal da ist der motor samt getriebe in der kurve auch immer auf eine seite...
Ja habe ich im Winter erst alle gewechselt
mir hats am alten GT beiderseits die dichtungen in den flanschen zerlegt. dazu kommt dann noch ein leistungsverlust wegen erhöhter reibung und son mist alles.
fahrzeug war rund 110mm mittels gewinde tiefer
Meiner ist ca. 110mm tiefer und ich habe bei mir garnichts geändert und fahre schon 2 Jahre so rum...bisher ist noch nichts kaputt gegangen trotz schlechter straßen und obwohl meine Antriebswellen und Dreieckslenker schon nach oben stehen.....
Servus,
Antriebswellen um 2mm abdrehen und gut ist.
@FettesBruder: Hast du das denn schonmal gemacht ? Wo soll man die Wellen denn abdrehen ? Ich habe da keine sinnvolle Stelle für gefunden und das Material ist doch auch zu hart um es einfach abzudrehen !???!
Zitat:
Meiner ist ca. 110mm tiefer und ich habe bei mir garnichts geändert und fahre schon 2 Jahre so rum...
bißchen hoch für -110mm, wa?
Zitat:
das Material ist doch auch zu hart um es einfach abzudrehen
nö, weil hartes material in der regel spröde ist und das bei forciertem anfahren i.d.R. reißen würde.