ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Antriebswellen NZ Motor

Antriebswellen NZ Motor

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 19:21

Hallo,

Habe heute meine Antriebswellen ausgebaut, und wollte die Wellen vom RP Motor einbauen, habe aber gesehen, dass die RP Wellen kürzer sind als meine.

Wollte fragen ob es die rechte Welle für meinen Motor auch in dicker Ausführung gibt.

Oder wie viel Leistung hält die dünne Antriebswelle aus?

Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen kann.

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 7. Februar 2009 um 22:53

Wie viel Leistung die dünne aushält kann ich dir nicht sagen,aber warum verlängerst du denn die vom RP Motor nicht einfach?

also wenn da nur der nz motor dran hängt reicht die welle locker :D:D:D:D

mal bitte bischen mehr infos

Zitat:

Original geschrieben von the.diego

Wie viel Leistung die dünne aushält kann ich dir nicht sagen,aber warum verlängerst du denn die vom RP Motor nicht einfach?

Wie soll er die denn verlängern? Sag bitte nicht ein Stück zwischen schweißen.:p

am 8. Februar 2009 um 1:55

da kannste nix verlängern.

fürn 1.3er reichen die dünnen speichen auch locker aus , :p

das die nicht passen liegt an der getriebeart

 

wenn de was dickeres haben willst, musste auf 1.6er oder

1.8er umbauen.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 7:11

Hallo,

Habe auf meinen Motor etwas herumgeschraubt und mein 4 Gang Getriebe überhohlt.

Der Motor wird ungefähr 90 - 95 PS liefern.

mfg

Mit nem NZ Motor:confused: Wie hast du denn das geschafft????

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 10:57

Hallo,

Habe folgendes geändert umgebaut oder getauscht:

Luftfilterkasten

Sportluftfilter

GTI LMM

Ansaugschlauch

Drosselklappe

Saugrohr

Nockenwelle

Fächerkrümmer

Auspuffanlage vom RP Motor

KAT leergeräumt

G40 Einspritzdüsen

einstellbarer Benzindruckregler

komplette Steuerung vom 3f Motor

Öl-Wasser-Wärmetauscher

Zusatzlüfter

und den Zylinderkopf werde ich eventuell noch auffräsen lassen.

Ich glaube das wars, aber wie gesagt glaube ich nicht, dass die rechte/lange (dünne) Antriebswelle hält.

mfg

 

 

am 8. Februar 2009 um 11:16

naja auf 95ps kommt man so eher nicht, es gibt hier nen intressanten Thread zum NZ tuning, also ohne aufwendige kopfbearbeitung etc sin 80-85PS drin mit den Mitteln die du aufgezäjlt hast, alles andere ist imo unrealistisch.

Find ich aber trotzdem gut dass mal jemand etwas arbeit in den NZ steckt anstatt immer gleich den motor umzubauen ;D

am 8. Februar 2009 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von brenne82

Zitat:

Original geschrieben von the.diego

Wie viel Leistung die dünne aushält kann ich dir nicht sagen,aber warum verlängerst du denn die vom RP Motor nicht einfach?

Wie soll er die denn verlängern? Sag bitte nicht ein Stück zwischen schweißen.:p

Da sieht man mal das du wohl noch nicht so viele umbauten gemacht hast, natürlich ein Stück zwischen schweißen, geht ohne weiteres!

Aber davon abgesehen,würde ich die original wellen bei den Umbauten die du gemacht hast drinnen lassen,das müssten die aushalten.

am 8. Februar 2009 um 11:56

kat leerräumen bringt dir garnix, ausser das du

wenn du erwischt wirst bis zu 500.-€ strafe zahlen darfst.

und der klang iss auch als wenn de in nen blecheimer furzt.

 

am 8. Februar 2009 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von ron1102

kat leerräumen bringt dir garnix, ausser das du

wenn du erwischt wirst bis zu 500.-€ strafe zahlen darfst.

und der klang iss auch als wenn de in nen blecheimer furzt.

da kann ich dir nur recht geben!

Zitat:

Original geschrieben von the.diego

Zitat:

Original geschrieben von brenne82

 

Wie soll er die denn verlängern? Sag bitte nicht ein Stück zwischen schweißen.:p

Da sieht man mal das du wohl noch nicht so viele umbauten gemacht hast, natürlich ein Stück zwischen schweißen, geht ohne weiteres!

Aber davon abgesehen,würde ich die original wellen bei den Umbauten die du gemacht hast drinnen lassen,das müssten die aushalten.

Und man sieht das du von Metall kein Ahnung hast, die dünne Antriebswelle ist aus Vollmaterial und und wurde bestimmt nicht von VW mit nem MAG Gerät zusammen geschweißt sondern durch Reibschweißen um die ganze Fläche miteinander zu verbinden. Ich werd bezweifeln das du so ein Gerät zu Haus hast. Und laß mich raten die Welle tust du auch allein zu Haus auswuchten nachdem du ein Stück zwischen geschweißt hast??

am 8. Februar 2009 um 12:22

Habe ich irgendwas davon gesagt das man es zu hause machen soll?? Soll ja leute geben die in einer Werkstatt arbeiten,nech!! Und wenn er es nicht tut, kann er sie ebend verlängern lassen,ich sagte nur das es möglich ist und das ich es schon des öfteren getan habe... was er nun daraus macht ist sein ding.

Ja sicher sonne Leute gibt es. Es wurde oben aber von gesprochen das er sie verlängern soll. Inner Werkstatt die die Mittel haben isses kein ding. Da haben wir uns wohl missverstanden. Er wird das schon machen gell;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen