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Antriebswellen Problem Auto zu tief!! Brauche Rat
HI leute fahre einen Golf 4 V5 150PS
40-40 Tiefer jetzt fahre ich den wagen seit Ca 5000Km und nun ist mir die antriebswelle fahrerseite kaputt gegangen BZW das innere gelenk!!
Dass wurde jetzt getauscht und ist nach Ca 100 Km wieder zerbröselt
Wieder ein neues gelenk wollen die jetzt nicht verbauen!!
jetzt sagt die wercke die welle sei zu kurtz!!
Oder dass auto zu tief!!
Anhand der spuhren im gelenk ist sie dass auch aber wie kann dass sein!!
Dass fahrwerks ist seit Ca 20,000 Km verbaut und es gab keine probleme!!
Bitte helft mir ich brauch mein auto wieder!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von malafox
Weiß keiner was?? kann keiner helfen oder sonnst was??
Das "HILFEEEEEE!!!!!!" geschrei kommt nicht gut an!
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31 Antworten
Weiß keiner was?? kann keiner helfen oder sonnst was??
In einem anderen Forum ist jmd der mit dem selben Problem kämpft.. allerdings hat der ein Gewindefahrwerk auf Anschlag runtergedreht (so ca 28cm Radmitte-Kotflügel) was grob geschätzt 100mm Tieferlegung entsprechen dürfte.
Kann es Vllt sein, dass deine Motorlager sich gesetzt haben oder gerissen sind oder sowas, dass der Motor zu einer Seite hängt oder tiefer als vorher? Das könnte erklären warum die erste Welle 20tkm (oder 5tkm????) hielt und die 2. nach 100km nachgegeben hat.
Oder hat sich evtl das Fahrwerk noch deutlich gesetzt? Wobei das auch bei etwas mehr als 40-40 eigentlich trotzdem nicht passieren sollte
Zitat:
Original geschrieben von malafox
Weiß keiner was?? kann keiner helfen oder sonnst was??
Das "HILFEEEEEE!!!!!!" geschrei kommt nicht gut an!
Zitat:
Original geschrieben von Waeller5
Zitat:
Original geschrieben von malafox
Weiß keiner was?? kann keiner helfen oder sonnst was??
Das "HILFEEEEEE!!!!!!" geschrei kommt nicht gut an!
Sorry!!
@ Enjay
Dass werde ich mal in der wercke sagen dass die mal nachsehn ob dass alles so richtig hängt!!
und nix gebrochen ist!!
Kann ich mir aber kaum vorstellen
Ps die antriebswelle die jetzt defeckt gegangen ist ist über 100TKM als
und dass neue gelenk hat nur Ca 100 Km gehalten allerdings bis zum bruch ohne geräsche etc
Ich würd sagen, das die Werstatt ne falsche Welle eingebaut hatte, ganz einfach
Zitat:
Original geschrieben von krger
Ich würd sagen, das die Werstatt ne falsche Welle eingebaut hatte, ganz einfach
Die welle ist ja geblieben!! nur dass gelenk ist neu gekommen!!
Will oder kann keiner mehr antworten??
Ich brauche noch ein paar tipps!!
was mann machen könnte wie lang ist denn die original welle ??
ich hab dir schon im anderen Forum geschrieben (dessen Name ich hier nun nicht nenne möchte)
Fahr zum , der soll im Rechner nach den Maßen der Antriebswelle schauen und dann vergleichst du die beiden Wellen.
Also ich fahre seit über 50000 KM mit Radlauf / Radmitte mit etwa 305mm rum. Da hats noch nix zerbröselt. Ich tippe drauf das die Dir schon ein Schadhaftes Gelenk verbaut haben. Sowas geht normalerweise auf Garantie.
Eine fragt an unsere Provis
Passt dass originale fahrwerk vom VW Golf IV 1,9 TDI
In meinen Golf??
Da musst du die Achslasten vergleichen. Aber im Normalfall schon, da ja der TDI schwerer ist wie der V5.
Danke für die schnelle Antwort!
Dass find ich gut dann werde ich dieses Fahrwerk kaufen
Was mir angeboten wird! Und ihn umbauen in der Hoffnung
Dass dann wieder alles funktioniert!
Ehrlich gesagt glaub ich da nicht dran. Du kaufst ein Fahrwerk, weil ne Werkstatt sagt dass ne falsche Antriebswelle drin sein soll? Ich würde mir da noch ne zweite Meinung einholen.
die wellen sind definitiv zu lang!! sie drücken beide gegen die schultergelnke und brechen immer und immerwieder!!