ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Antwort MAN TGA Fehlercodelisten

Antwort MAN TGA Fehlercodelisten

Themenstarteram 25. April 2008 um 18:14

also da kann man mal wieder sehen was für arrogante leute es gibt,ich habe selber 15 jahre bei MAN gearbeitet und muß sagen die hälfte der mechaniker sind kotzpillen und wissen nicht was sie machen aber haben nur große fresse!korrekt währe von euch spinnern gewesen ihm mal etwas hilfe zukommen zu lassen und tut nicht so als sei das ein staatsgeheimnis diese listen!echte affen seit ihr in meinen auge!dann braucht ihr euch hier auf diesen seiten nicht so an zu preisen!habt wohl angst um euren arbeitsplatz.....nichtskönner und labbermäuler aber die gibt es bei MAN zu genüge!und das schlimme ist eigentlich das ihr noch sauber durch kommt mit eurem mangel an selbstbewußtsein und fachwissen!

Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

also da kann man mal wieder sehen was für arrogante leute es gibt,ich habe selber 15 jahre bei MAN gearbeitet und muß sagen die hälfte der mechaniker sind .......

***der Rest des Zitates bestand nur aus Beleidigungen, deswegen editiert von Go}][{esZorn ***

 

Das ist nicht nur bei MAN und im Internet so. Ich hab da schon einige schlechte erfahrungen gemacht. Vorallem wenn du mal ein Problem hast und in einer anderen Werkstatt anrufst, da bekommst nicht mal eine gescheite Auskunft.

 

Ehrlichgesagt wäre ich froh ich hätte so eine Fehlercodeliste.

Aber das Thema hat sich eh erledigt wir bekommen jetzt einen MAN Tester da ständig zur Konkurenz fahren einfach sch.. ist!

außerdem was bringt einem die Liste! Wenn man nicht wirklich drinsteckt sagt einem doch vieles nichts!

Wenn du nen fehlercode hast und dann liest "nachlauf FFR nicht beendet" Was würdest du dann als laie tun? Wahrscheinlich in der werkstatt anrufen! Und das muss er ohne liste auch nur!

Kann schon die leute verstehen die wissen wollen was da auf dem display erscheint, aber in einigen fällen hilft das auch nicht wirklich weiter!

Zitat:

Aber das Thema hat sich eh erledigt wir bekommen jetzt einen MAN Tester da ständig zur Konkurenz fahren einfach sch.. ist!

Mit dem könnte ihr aber nicht programmieren, oder?

 

Frag mich nicht was wir mit dem können, bestellt ist er, muss ich ausprobieren wenn er da ist, ich weis ja nicht mal was das teil dann überhaupt alles kann.

Ich denke mal aber so sachen wie Nebenantrieb usw. können wir schon damit Programieren.

Wir brauchen das teil vorallem da uns die MAN Kundschaft davon läuft, ohne Tester kommt man als frei Werkstatt nicht weit.

am 25. April 2008 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von MAN-Elektriker

Zitat:

Aber das Thema hat sich eh erledigt wir bekommen jetzt einen MAN Tester da ständig zur Konkurenz fahren einfach sch.. ist!

Mit dem könnte ihr aber nicht programmieren, oder?

Mit unserer Star-Diagnose vom Mercedes-Benz können wir. Warum sollte er mit seinem CATS das nicht dürfen? Ding, dong!

Gruß!

Zitat:

Mit unserer Star-Diagnose vom Mercedes-Benz können wir. Warum sollte er mit seinem CATS das nicht dürfen?

Weil man für viele Sachen eine Verbindung ins Werk braucht, und ich nicht weiss ob er die auch bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Ich denke mal aber so sachen wie Nebenantrieb usw. können wir schon damit Programieren.

So Sachen wie Nebenantrieb können nichteinmal wir ohne Software vom Werk freischalten.

 

Das seh ich ja dann was ich damit alles machen kann. Aber wiso solle das MAN nicht freischalten?

am 25. April 2008 um 19:47

Das ist allerdings ein Höllenproblem bei MAN. Die Geschichte war doch: Fahrzeug aufnehmen, Änderung einreichen und auf Antwort aus dem Werk warten. Etwas Umständlich, aber einen Grund wird es dafür geben. Ich kann mir auch denken, welchen.

Unsere Mercedes-Benz-Partner mussten sich verpflichten, sämtliche Diagnose-Geräte mit dem Werk zu verbinden. Was machen die eigentlich Unterwegs?

Da bin ich auch mal gespannt was du damit machen kannst.

Würd mich echt interessieren.

Wir haben auch einen Kunden, der sich so ein Gerät gekauft hat (allerings aus dem Zubehör für mehrere Marken) und der kann wirklich nur auslesen und sonst nichts.

Ist bei Iveco nicht anders, wobei die gerade am umstellen sind. Das Programieren soll auch nur noch über das Werk laufen. Da musst dann auch noch für Steuergeräte Updates Zahlen, und ständig steigen die Preise

Wir haben es direkt über MAN bestellt.

Zubehör haben wir schon, den Wabco Universaltester (Universalbreifbeschwerer) manchmal geht er manchmal nicht.

Zitat:

Original geschrieben von ongelbaegger

Das ist allerdings ein Höllenproblem bei MAN. Die Geschichte war doch: Fahrzeug aufnehmen, Änderung einreichen und auf Antwort aus dem Werk warten. Etwas Umständlich, aber einen Grund wird es dafür geben. Ich kann mir auch denken, welchen.

Die Idee, welche dahinter steckt finde ich grösstenteils super.

Und zwar aus dem Grund weil das Werk immer sieht was am Auto programmiert wurde usw.

So kann einem bei Problemen viel besser geholfen werden, weil die Spezialisten im Werk jeden Parameter überpüfen können.

Ausserdem kann man - falls mal ein Steuergerät defekt ist - sämtliche Daten welche darauf gespeichert waren vom Werk holen und auf das neue wieder raufspielen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Antwort MAN TGA Fehlercodelisten