1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Antwort von mobile....

Antwort von mobile....

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 4:59

Ich habe unten angehängte Nachricht von einem Fahrzeuginteressenten über mobile.de bekommen.

Kennt das jemand bzw. kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll? Ist das evtl. eine Masche um Kontodaten auszuspähen?

Danke!

Gruß

andreasstudent

Hallo,

Ich interessiere mich sehr fur Ihr Auto. Ich will es kaufen. Ich werde kommen konnen und werde es auf in auf zu 10 Tagen wohlen konnen. Bitte geben Sie mir Ihren vollen Namen, Adresse, Telefon und Bankkonto genau schildert so ich kann deponieren 2000 EUR, damit Sie das Auto fur mich reservieren konnen, bis ich komme, es zu sehen. Ich werde die Einzahlung verlieren, wenn ich beweisen werde, ernst zu nicht sein. Aslo bitte prufen und schicken Sie mir den gepruften fahrzeugbrief, eine Kontrolle auf insurrance und Registrierung zu machen. Einige mehr detalied Fotos vom Auto woren auch gross. Ich werde von Niederlande kommen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Als ich meinen letzte Wagen verkauft habe hatte ich Haufenweise diesen Müll im Posteingang.

Das ist mir sogar gedroht worden.

Hatte 7000,- auf der Plattform "autosc...24" angegeben. Mit Bildern und Standort des Wagens bei meinen Eltern.

Dann kam so eine Mail mit Angebot 3000,- ... Der Klassiker mit Western Union ...

Aus Italien war auch was dabei - konnte ich aber nicht übesetzen.

Die Geschichte mit dem Häuschen in Spanien kennt Ihr bestimmt auch - diese vermeintliche Sicherheit mit Bitte um Weiterleitung von weiteren Geldern.

Dann gab es da noch den wüsten Beschimpfer der über den Wagen herzog und den Preis drastisch reduzieren wollte. Komisch, ohne Adresse kann er den gar nicht gesehen haben.

Und dann den o.g. Droher: Nach ein paar Mails hin und her (die noch ganz OK waren) sollte ich Ihm endlich den Wagen rausrücken weil er ja mt meiner Frau gesprochen und den Preis vereinbart hätte. Hahaha.

Lass Dich nicht verar...n!

Wenn Dir eine Anfrage komisch vorkommt - weg damit. Ein "ehrlicher" Käufer kommt nicht mit sowas.

Ansonsten: Nur bares ist wahres!

Gruß

Hyperbel

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das kann doch keine ernsthafte Frage von Dir sein, oder ?

F i n g e r w e g !!!

Vorsicht!!!!!!!!!!

Keine Daten an derartige Personen rausgeben, schon mal garnicht uebers Netz.

am 22. Oktober 2008 um 5:52

Dürfte ein Betrüger sein, der erreichen will, dass du einen Kaufvertrag per E-Mail zum Preis von 2000€ schließt. Der Verkäufer, der drauf reinfällt oder einfach übersieht, dass in der Mail bereits vorab der Abschluss des Kaufvertrags angeboten wurde, wird den Vertrag natürlich nicht erfüllen wollen. Der Käufer fordert ihn dann zur Zahlung von Schadenersatz auf.

Ignorieren und lass die hände davon!

ich verkaufe jedes jahr einige autos privat und bekomme solche e-mails zu hauf.

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 6:21

Danke für eure Infos bzw. Hinweise. Ich werde die Mails also ignorieren.

Gruß

andreasstudent

Ich hatte nur E-Müll aus England, NL ist mal eine Variante.:rolleyes:

am 22. Oktober 2008 um 7:32

Hallo andreasstudent,

VORSICHT ! VORSICHT ! VORSICHT ! Der nächste Schritt des " Kunden " wird sein, dass er Dir eine Einzugsvollmacht von seinem Konto anbietet. Dann kannst Du den möglichen Kaufbetrag abbuchen lassen. Soweit so gut. Nur - wenn er dann das Auto hat, bucht er den Betrag wieder zurück. UND DAS GEHT OHNE PROBLEM ! Resultat: Geld weg - Auto weg. MfG Rokkoco

Und warum will er den Fahrzeugbrief auch noch einsehen? Finger weg!!!

Als ich meinen letzte Wagen verkauft habe hatte ich Haufenweise diesen Müll im Posteingang.

Das ist mir sogar gedroht worden.

Hatte 7000,- auf der Plattform "autosc...24" angegeben. Mit Bildern und Standort des Wagens bei meinen Eltern.

Dann kam so eine Mail mit Angebot 3000,- ... Der Klassiker mit Western Union ...

Aus Italien war auch was dabei - konnte ich aber nicht übesetzen.

Die Geschichte mit dem Häuschen in Spanien kennt Ihr bestimmt auch - diese vermeintliche Sicherheit mit Bitte um Weiterleitung von weiteren Geldern.

Dann gab es da noch den wüsten Beschimpfer der über den Wagen herzog und den Preis drastisch reduzieren wollte. Komisch, ohne Adresse kann er den gar nicht gesehen haben.

Und dann den o.g. Droher: Nach ein paar Mails hin und her (die noch ganz OK waren) sollte ich Ihm endlich den Wagen rausrücken weil er ja mt meiner Frau gesprochen und den Preis vereinbart hätte. Hahaha.

Lass Dich nicht verar...n!

Wenn Dir eine Anfrage komisch vorkommt - weg damit. Ein "ehrlicher" Käufer kommt nicht mit sowas.

Ansonsten: Nur bares ist wahres!

Gruß

Hyperbel

Hallöchen,

mit der Masche toben seit längerer Zeit diverse "Agenten" durchs Netz. Mit der-deiner Kontonummer läßt sich erstmal ohne das du es willst ein Beliebiger Betrag von deinem Konto abbuchen. Das Ganze ohne Unterschrift oder sonstiger Zustimmung des Kontoinhabers.Ist so um den Geldverkehr nicht zu behindern. Das ganze läßt sich zwar innerhalb von 6 Wochen rückbuchen,ist aber nervig und die Kohle ist erstmal weg. Wer meint das geht so einfach nicht,dazu bräuchte es mehr als nur die Kontodaten,sende mir per PN seine Nummer...

Also,das Thema ist völlig unseriös und nur auf Abzocke ausgelegt.

Grüßle Rudi

bekam letzten monat genau die gleiche NL mail, hab hm geschrieben wenn er interesse hat soll er vorbeikommen und

ansonsten kann er alle daten der anzeige entnehmen. danach war sendepause.

auch paar spezialisten die unbedingt wollten das ich mit dem auto nach belgien oder berlin fahre waren dabei. kannste

alle vergessen. hab schon autos in alle möglichen länder europas verkauft und die, die gekauft haben sind auch alle angetreten, persönlich.

wie sich das gehört :-)

gleichwohl ignorant war ich bei "interessenten" die ohne scheinbare terminabsichten (zumindest nicht MIT mir) die adresse haben wollten.

auf eine ehrliche interessenten mail kommen mindestens 2 von glücksrittern nach meiner erfahrung der letzten 3 verkäufe über mobile.

Das ist die Alte bekannte Masche, bekommst Du fast bei allen privaten Anzeigen.

Also Finger davon lassen sonst wird teuer.

Das hättest Du aber doch wissen müssen, bist doch auch ein ganz ausgeschlafener;)

Hallo :)

Ich würde die Finger davon lassen. Liest sich sehr unseriös und wird wohl darauf abzielen Deine Kontodaten zu erhalten. Lieber warten auf ne ordentliche Antwort, sofern man diese als solche erkennen kann... 

Schreib ihm doch zurück, dass er zuerst per Western Union das Geld zu Dir schicken soll.

Brief gibt es erst nach Zahlung des vollen Preises.

Falls Du ihm antwortest schreibe die Mail direkt als Kaufvertrag mit dem kompletten Preis und bezeichne die 2000 Euro als Anzahlung.

Wenn er unseriös ist wird er sich NIE wieder bei Dir melden.

Einfach mal fühlen wie "ausgeschlafen" der vermeintliche Käufer wirklich ist.

Auf keinen Fall auf irgendein Lastschriftverfahren einlassen. Wenn er Dir Geld schicken will....lass ihn doch schicken. Nicht aufs Konto sondern per WesternU oder aufs Sparbuch von dem er keine Lastschrift von seiner Seite durchführen kann.

Und dann wenn das Geld kommen sollte muß er den vollen Preis ohne Nachverhandeln bezahlen oder die Anzahlung ist futsch. Vorher gibts keine original Papiere oder das Auto.

Deine Antwort