- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Antworten zum Alpina D3!! (Angebot)
Antworten zum Alpina D3!! (Angebot)
hallo zusammen,
wie schon erwähnt werde ich nächste woche donnerstag eine probefahrt im d3 machen in buchloe.
daher biete ich euch an, wenn ihr fragen habt, dann gebt sie mir bitte, ich werde sie sammeln und versuchen ALLE zu beantworten, aber bitte denkt daran.
ich bin kein autofreak, der jede kolbe kennen wird, deswegen nur solche Fragen, wo ich auch selbst vorort die antwort verstehe.
da ich selbst einen d3 bestellt habe, und von anderen weiss, dass noch fragen offen sind, biete ich es euch.
am freitag kommt dann ein bericht und am samstag stelle ich dann pics ein. denn digi-cam darf nicht fehlen....
viele grüße
anselmo
Ähnliche Themen
41 Antworten
Hallo,
eine super Idee.
Frag mal wie die Konditionen sind. (Nachlaß und Finanzierung)
Wo man Ihn bestellen kann und ob das coupe auch als Diesel kommen wird.
Mfg
PS: Mein nächster wird auch ein D3
Ich freue mich auf Deinen Fahrbericht (endlich mal ein echter ), vor allem bezüglich Motor und Fahrwerk - der Rest entspricht ja auch weitestgehend dem normalen e90
Kannst ja mal Fragen ob die Bremsanlage genau die gleiche ist, wie beim 320d, oder ob da was verändert wurde. Außerdem würde mich interessieren, welche Größe die Winterreifen Mindestens haben müssen. Beim 320d sind ja 16 Zoll mit 205ern möglich - ob der D3 nach 17 Zoll mit 225ern verlangt?
Und natürlich warte ich auch brennend auf die Fotos in schöner Qualität. Falls Du Webspace brauchst, ich könnte auch welche hochladen.
Echt nett von Dir. Wünsch Dir viel Spaß und schönes Wetter bei der Probefahrt.
Versteh ich das richtig? Du hast erst bestellt und machst danach eine Probefahrt
Naja, egal...viel Spaß beim Heizen
MfG Y
jep!
ich weiss sehr crasy.
aber ehrlich gesagt habe ich volles vertrauen.
und ich war nicht der erste....es haben schon viele vor mir bestellt....
anslelmo
Hallo Anselmo!
Ich hätte da was: Der D3 hat, was man auf den Bildern so sieht, das Instrumentenkombi HIGH verbaut(normal nur bei 325i/330i/330d), das der normale 320d nicht hat. Dafür muß es einen Grund geben.
Meine Vermutung wäre, daß ALPINA beim D3 aus Liebe zum Detail die Motortemperaturanzeige im Drehzahlmesser aktiviert hat, die beim Serien-E90 tot ist. Wäre nett, wenn Du das checken könntest. Und wenn die Anzeige funktioniert, mach bitte ein Foto davon bei kaltem Motor.
besten Dank - Dr. Sommer
Zitat:
Original geschrieben von dr.sommer
Hallo Anselmo!
Ich hätte da was: Der D3 hat, was man auf den Bildern so sieht, das Instrumentenkombi HIGH verbaut(normal nur bei 325i/330i/330d), das der normale 320d nicht hat. Dafür muß es einen Grund geben.
Meine Vermutung wäre, daß ALPINA beim D3 aus Liebe zum Detail die Motortemperaturanzeige im Drehzahlmesser aktiviert hat, die beim Serien-E90 tot ist. Wäre nett, wenn Du das checken könntest. Und wenn die Anzeige funktioniert, mach bitte ein Foto davon bei kaltem Motor.
besten Dank - Dr. Sommer
Das würde ja theoretisch heißen, dass man das beim E90 auch nachrüsten könnte und das sogar bei den R4.
BTT:
Bin auch schon auf Deinen Fahrbericht gespant.
Göran
mir ist auch noch etwas eingefallen: Was kostet der Garrett Turbolader als Teil? Ist bestimmt um einiges teurer als der Turbo des 320d, der ja auch nicht gerade selten flöten geht.
Hallo Anselmo,
mich würde der Momentanverbrauch lt. Verbrauchsanzeige bei 110km/h (Landstraßentempo), 130km/h und 170 km/h ggf. mit Tempomat interessieren.
Und das Anfahrverhalten (Kupplung + Turboloch?) aus dem Stand.
Vielen Dank und natürlich auch viel Spaß!
Schönen Gruß
Powerbrauer
so, nun mache ich noch von deinem angebot gebrauch:
vorherige fragen interessieren mich auch serh....aber da gibt es noch folgendes:
- kann man den wagen auch ohne alpina-endauspuff
bekommen? (ich weiß, abschrauben kann man ihn immer)/
gibt es dann mit
serienauspuff leistungsverlust oder sonstige nachteile?
(privat würd ich immer das ding dranlassen, aber geschäftlich...)
- lt. ams (ich gebe da auch nicht viel drauf) tut sich unter 2t
umdrehungen wenig, eine tendenz, welche ja auch beim 320d zu
erkennen ist (da find ich, gilt dies bis 1750).....ist die schwäche
(von loch möchte ich nicht sprechen!) beim d3 ausgeprägter?
wenn ja, aus welchem grund? nur weil der d3 ab der mitte mehr
leistung als der 320d hat und daher die schwäche einem
stärkervorkommt ?
- welches getriebe, kupplung ist verbaut? schaltet es sich genau
sogut wie im 320d oder wirkt es knorpelig?
so, dass war es! und ich hoff dir schwirren nicht nur unsere fragen im kopf bei der probefahrt umher, sonder du hast auch die geistige freiheit, die fahrt einfach nur zu genießen. (schicken sie dich eigentlich auf sommerreifen raus? hoffe ja, wegen der vergleichbarkeit, denn so kalt soll es ja nicht werden)
Zitat:
Original geschrieben von kosmik
schicken sie dich eigentlich auf sommerreifen raus? hoffe ja, wegen der vergleichbarkeit, denn so kalt soll es ja nicht werden)
Das hoffe ich für dich nicht, weil im Allgäu ist der Winter ein Winter!!
Gruß Powerbrauer
guten morgen,
ja mit dem wetter hoffe ich habe ich etwas glück, aber wenn nicht gerade ein wetter einbruch kommt dann funktioniert schon.
jetzt mal ne frage von mir!!??
kann ich eigentlich die rückbank umlegen komplett?
und ist die fix und ich kann es nur mit der zusatzausstatung?
gruss anselmo
juhu,
auch wir können mal deine fragen beantworten:
beim normalen e90 ist die starr...(wie bei mir) nur mit zusatzoption klappbar!
brauch die flexibilität nicht, da wenn ich einen lademeister benötige ich aus dem fuhrpark einen anderen wagen nehm.
freu mich serh über deine erfahrungen.
die umlegbare rücksitzlehne incl. skisack kostet für den D3 430€.
danke matze,
habe mir es gerade noch dazu bestellt!!!
ps: dr sommer fragte oben nach dem HIGH im amaturenbrett,
was meint er damit?? motorentempüeratur?
damit ich dass jetzt am donnerstag abklären kann?
anselmo