Antwortverhalten Audi Kundenbetreuung
Nachdem ich mit meinem Audi A6 EZ März 2005 mittlerweile eine nunmehr zwölf Punkte umfassende Mängelliste mit den Highlights Geräusche bei Drehzahlen um 2000 1/min, plötzliches Ausgehen des Motors beim Einkuppeln bei einer Autobahnfahrt, Rupfen der Kupplung beim Anfahren, Probleme mit dem Autotelefon bzw. Navi etc. habe und mein Autohaus hier alles andere als zufriedenstellende Ergebnisse zur Behebung dieser Probleme bei mehreren außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte erzielte.
Habe ich mich vor rund 8 Wochen direkt mit einem Schreiben an die Kundenbetreuung von Audi gewannt mit dem Ergebnis, dass ich bis heute überhaupt keine Reaktion auf dieses Schreiben erhalten habe.
Es ist schon bemerkenswert welche Qualität Audi im wahrsten Sinne des Wortes seinen Kunden zumutet, aber noch viel bemerkenswerter ist, dass Audi seine Kunden mit diesen Problemen scheinbar Ihrem Schicksal überläßt.
Für mich klafft daher zwischen dem von Audi propagierten hohen Ansprüchen und der von dem Kunden gefühlte Realität eine rießige Lücke.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Re: Antwortverhalten Audi Kundenbetreuung
Zitat:
Original geschrieben von mark1974
Nachdem ich mit meinem Audi A6 EZ März 2005 mittlerweile eine nunmehr zwölf Punkte umfassende Mängelliste mit den Highlights Geräusche bei Drehzahlen um 2000 1/min, plötzliches Ausgehen des Motors beim Einkuppeln bei einer Autobahnfahrt, Rupfen der Kupplung beim Anfahren, Probleme mit dem Autotelefon bzw. Navi etc. habe und mein Autohaus hier alles andere als zufriedenstellende Ergebnisse zur Behebung dieser Probleme bei mehreren außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte erzielte.
Habe ich mich vor rund 8 Wochen direkt mit einem Schreiben an die Kundenbetreuung von Audi gewannt mit dem Ergebnis, dass ich bis heute überhaupt keine Reaktion auf dieses Schreiben erhalten habe.
Es ist schon bemerkenswert welche Qualität Audi im wahrsten Sinne des Wortes seinen Kunden zumutet, aber noch viel bemerkenswerter ist, dass Audi seine Kunden mit diesen Problemen scheinbar Ihrem Schicksal überläßt.
Für mich klafft daher zwischen dem von Audi propagierten hohen Ansprüchen und der von dem Kunden gefühlte Realität eine rießige Lücke.
Leider habe auch ich ähnliche Erfahrungen wie du gemacht. Das scheint bei Audi normal zu sein. Beschwerdeschreiben werden bei Audi sehr zögernd beantwortet. Die haben einfach Angst eine Aussage zu treffen, die Sie später bereuen werden. Vor allem bei der rupfenden Kupplung ist Audi mittlerweile sehr vorsichtig geworden.
Ich rate dir wirklich zu einem Anwalt zu gehen, wenn du eine Rechtschutzversicherung hast. Wenn du dich mit deinem Autohaus gut verstehst und du Ihnen vertraust geht das ganze aber auch sicherlich ohne einen Anwalt. Aber dann muss man wirklich dass Gefühl haben, dass das Autohaus hinter einem steht.
Wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich machst du nicht die Fehler die ich gemacht habe. Ich habe mich wirklich komplett von Audi verarschen lassen.
Gruß
thorstenclouds
Zitat:
Hast du die Antwort inzwischen schon mal angemahnt?
Hatte am Donnertag angefragt, ob und wann das Multi Media Interface nachgerüstet werden kann. Anruf erfolgte am Freitag mit guten Infos. Immer TEL mit angeben. Bei Antworten per Mail dauert es Wochen, oder noch länger.
Gruß
Zitat:
Schon mal überlegt dass Autohaus zu wechseln.???
Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, daß der Audi Kundenservice nicht daran interessiert ist Lösungen zu finden und den Kunden zufrieden zu stellen. Bei einer Investition von 67.000 € schon unmöglich.
Audi geht es jedoch zZ sehr gut und daher haben sie das nicht nötig.
Der Kundenservice ist kein Vergleich zum BMW Kundenservice den ich nach vielen Jahren BMW sehr vermisse. Die waren sehr kulant.
Zitat:
Original geschrieben von Scar
Der Kundenservice ist kein Vergleich zum BMW Kundenservice den ich nach vielen Jahren BMW sehr vermisse. Die waren sehr kulant.
Den A6 geleast?
Wenn ja, dann hoffentlich nicht zu lang, damit der nächste wieder ein BMW sein kann
mark1974, wie Drahkke schon gefragt hat, hast du mal nachgefragt wo die Antwort ist?
Nachher ist deine Beschwerde einfach nicht angekommen und das bringt weder dir noch Audi was.
Bei einer Beschwerde bekommt man eigentlich zügig eine Antwort. Audi befragt dann auch dein Autohaus, wenn du das angegeben hast, am besten mit deinem Ansprechpartner dort. Die Antwort deines Audi Hauses wird mit in den Antwortbrief von Audi an dich genommen.
Ruf doch einfach mal die 0800 Nummer von Audi an, geht meist am schnellsten.
@viril
ja geleast zum Glück. leider drei Jahre. Der nächste wird auf jeden Fall ein BMW. War nur mal ein kurzer Ausflug zu Audi.
Kundenbetreuung
Hallo liebe Leidensgenossen
Mir geht es genauso. Habe wegen meines schwappenden Tanks bei der 0800 angerufen - vor 2 Monaten. Bis jetzt keine reaktion.
Bei mir wirds auch nur ein kurzer Ausflug zu Audi gewesen sein. Mein nächster wird auf jeden Fall wieder ein BMW (wie mein vorheriger).
P.S. Falls es Lösungen zu den Schwappgeräuschen im Diesel-Tank gibt, bin ich weiterhin offen für alles
Re: Kundenbetreuung
Zitat:
Original geschrieben von rufa1
Hallo liebe Leidensgenossen
Mir geht es genauso. Habe wegen meines schwappenden Tanks bei der 0800 angerufen - vor 2 Monaten. Bis jetzt keine reaktion.
Bei mir wirds auch nur ein kurzer Ausflug zu Audi gewesen sein. Mein nächster wird auf jeden Fall wieder ein BMW (wie mein vorheriger).
P.S. Falls es Lösungen zu den Schwappgeräuschen im Diesel-Tank gibt, bin ich weiterhin offen für alles
Schwappender Tank?????
Das ist mir gestern bei meinem auch aufgefallen, hab das noch nie bei irgend einem Fahrzeug gehört.... das muß aber doch dann jeder (zumindest 3,0tdi) haben???
Gruß
Flodder
Angeblich ist der schwappende Tank "Stand der Ttechnik" und bei jedem Diesel-A6 (und wohl auf Sharan) vorhanden - beim einem ausgeprägter als beim anderen. Ich habe das auch bei sonst noch keinem anderen Auto gehabt (und ich hatte schon einige).
Bin mal gespannt, was die AUDI-Kundenbetreuung dazu sagt. Die wollen einen identisch ausgestatteten A6 wie meiner als Probefahrzeug prüfen, haben aber bis jetzt noch keinen gefunden.
Zitat:
Angeblich ist der schwappende Tank "Stand der Ttechnik" und bei jedem Diesel-A6 (und wohl auf Sharan) vorhanden - beim einem ausgeprägter als beim anderen. Ich habe das auch bei sonst noch keinem anderen Auto gehabt
Das Problem mit dem Tankschwappen gab es auch mal bei den frühen A4 Avant (8E) - wurde durch einen neuen Tank behoben. Ist also für Audi wohl Stand der Technik, sicherlich aber nicht Stand der Technik der Automobilindustrie und damit ein Mangel, der behoben werden muss!
Btw: bei meinem Dicken schwappt es wahrscheinlich auch im Tank - aber es ist nicht hörbar!
Zitat:
Original geschrieben von rufa1
Die wollen einen identisch ausgestatteten A6 wie meiner als Probefahrzeug prüfen, haben aber bis jetzt noch keinen gefunden.
Ist denn deiner so exotisch ausgestattet, daß es kein vergleichbares Fahrzeug gibt?
vielleicht gibt es dann demnächst so etwas bei der Kundenbetreuung:
Gruß Wolfgang