ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Anwalt einschalten sinnvoll?

Anwalt einschalten sinnvoll?

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 17:46

Hallo,

wollte heute Abbiegen, hatte grün, gleichzeitig hatten die Fußgänger grün.

Nun war dort einen Familie (Eltern 20-25) mit einem Kind im Kinderwagen.

Da sie sehr langsam gingen fuhr ich vor Ihnen, woraufhin mir der Mann den Mittelfinger zeigte, was ich erwiederte.

Um es zusammenzufassen: Wurde angezeigt, Polizei war bei mir und habe Sachverhalt auch schon zugegeben.. Aussage "Sie mussten Kinderwagen zurückziehen, damit ich Ihn nicht umfahre."

Dies stimmt nicht, sie gingen wirklich sehr langsam und die Strecke ist zweispurig.

Mein größtes Problem ist nun nicht der Mittelfinger (bin Schüler => Tagessätze höchstens 10€), sondern die Gefährung.

Wenn diese anerkannt wird kostet das 40€ und ich müsste gleichzeitig zum Aufbauseminar (~300€).

Bin rechtschutzversichert, aber würde wohl als vorsätzliche Tat verurteilt werden.

Lohnt es sich nun überhaupt nen Anwalt zu nehmen? Bin rechtschutzversichert, aber bei vorsätzlich bezahlt die ja nicht und ich habe keine Zeugen. Somit gibt es keine Möglichkeit die 40€ zu drücken, oder?

Glauben wird man mir ja sowieso nicht.

Will keinen Rechtsbeistand, sondern nur wissen, ob es überhaupt noch sinnvoll ist Anwalt einzuschalten..

Beste Antwort im Thema

Hallo

 

Ich würde dir raten auf jeden Fall einen Anwalt hinzu zu ziehen, weil der die Rechlage kennt und dich kompetent beraten kann. Mit einer Rechtsschutzversicherung sollte das erst recht kein Problem sein.

Sämtliche weiteren Kommetare kann man sich sparen, weil keiner hier dabei war und die Situation nicht einschätzen kann. Alles andere wäre Besserwisserei.

 

Gruß Oli

 

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Ist nicht sinnvoll, du musstest warten und die Leute mit dem Kinderwagen durchlassen PUNKT.