- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Karoq
- Anwendungsaktualisierung nicht möglich bzw. Problem beim Update
Anwendungsaktualisierung nicht möglich bzw. Problem beim Update
Schaut mal auf die Fotos, evtl. weiß ja hier jemand eine Lösung. Versuche es seit 1 Woche vergeblich!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ich habe es ebenfalls seit Tagen / Wochen versucht und die gleichen Meldungen erhalten.
Gestern habe ich vor der Garage stehend, mit laufendem Motor noch einmal versucht und es hat funktioniert.
Während der Fahrt, ohne laufenden Motor hat es immer diese Meldungen gebracht. Vielleicht hatte ich auch nur Glück ;-)
Das Problem haben viele, ich auch!
Bei meinem hats dann letzte Woche Funktioniert bis es vorgestern früh wieder auftauchte.
Update wieder mit dem gleichen Fehler, auch bei stehendem Fahrzeug.
Nachmittags war das Update plötzlich nicht mehr in den Hinweisfenster obwohl es nicht durchgeführt wurde.
Ich würde dieses Update nicht mehr Installieren denn seit dem Funktioniert die Lautstärke Regelung sporadisch nicht mehr.
Das Problem haben mehrere Leute seit diesem Update.
Toll. Da versucht man das Fahrzeug auf dem Aktellen Stand zu halten und dann holt man sich wieder einen Bug in Fug.
Hätte ich eigentlich wissen müssen. Skoda und Elektronik sind keine Freunde.
Am Sonntag wärend einer längeren Fahrt 2h hat das Columbus sich zweimal ausgeschaltet und ist nach ca. 10s neu gestartet.
Navigation musste jedesmal neu gestartet werden.
Seit gestern funktioniert die Freisprecheintichtung nicht mehr.
Beim anwählen kommt kein"tut" Ton sondern ein brummen.
Den Gesprächspartner versteht man ebenfalls nicht, nur brummen.
Gestern hat sich dieses Update auch wieder gemeldet
Nach drei "Background" Fehler wurde es beim viertenmal installiert.
Fehlfunktion wurde aber nicht behoben!
Da kann man nur "Danke Skoda" für die tollen Updates. Das ein System zwei Jahre problemlos funktioniert hat und nach dem Update nicht mehr.
Was mir noch aufgefallen ist beim anwählen der "Serviceaktion " meldet das Gerät keine Zugriff.
Nicht wie sonst "keine vorgesehen"(oder so ähnlich).
@patru genau so habe ich es auch erlebt. Nach mehreren Versuchen wurde das Update installiert. Allerdings habe ich die Freisprechfunktion noch nicht getestet.
Das nervt einfach nur. Ich möchte einfach mit der Kiste fahren. Mehr nicht.
Wenn ich damit die Werkstatt konfrontieren, bekomme ich wieder einen Termin im übernächsten Monat, muss das Auto dort stehen lassen und einen kostenpflichtigen Mietwagen nehmen.
Ich glaube, wäre ich generell mit Mietwagen gefahren, hätte ich ruhiger gelebt. Wenn der Karoq rausfliegt, werde ich ggf. ein Mietmodell probieren. Wenn ich dann ständig Probleme mit der Kiste habe, gebe ich diese zurück und nehme eine Andere.
Übrigens: ich komme kaum noch ins Karoqforum rein. Wenn doch dann habe ich ewige Ladezeiten. Schade eigentlich.
Bei mir fällt nach jedem Updateversuch die Lautstärkenregulierung aus. Erst nachdem ich das Fahrzeug abstelle, versperre und dann wieder einsteige und starte funktioniert es wieder. Werde das Update bis zum 30000 km Service in ca. 4500km nicht mehr starten und dann den Skodahändler sich damit beschäftigen lassen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Sportline, aber die vielen Probleme in den ersten 16 Monaten belasten mein Vertrauen in Skoda sehr und werden wahrscheinlich einen Wechsel der Marke zur Folge haben.
Welches Bj. und Infotainment?
Gestern früh anrufversuch auch nach einem Reset gleiches Problem.
Auf dem Heimweg von der Arbeit erneuter versuch immer noch, nochmal Reset plötzlich Funktioniert das Telefonieren.
Mal schauen wie lange.
Hab gestern die Werkstatt angeschrieben!
Moin,
also bei mir hast das Update zum Glück, ohne Probleme geklappt.
Außerdem überhaupt keine Probs, weder mit dem Auto noch der LPG Anlage. Habe jetzt 60.000 km auf der Uhr, mal auf Holz klopp.
Übrigens: ich komme kaum noch ins Karoqforum rein. Wenn doch dann habe ich ewige Ladezeiten. Schade eigentlich.
Kann die verstehen außer alles scheiße und nicht verstehen, ist bei dir nicht viel
Auch mir wird seit Tagen eine Software-Aktualisierung angezeigt, die jedoch NIE stattfindet! Senderlogos fehlen jetzt mittlerweile seit einem halben Jahr!
Bin echt angesäuert über diese schlechte User-Experience hinsichtlich der Software meines Karoq. Auch wenn ich z.B. morgens starte und den Rückwärtsgang einlege, dann sehe ich ca. jeden 2. Tag NICHT die Rückkamera, sondern das Skoda-Logo und die Software fährt gemütlich (sehr gemütlich) hoch. Das ist MURKS!
Skoda/VW - bitte aufwachen!
Zitat:
@reisefrik schrieb am 6. September 2023 um 20:54:49 Uhr:
... Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Sportline, aber die vielen Probleme in den ersten 16 Monaten belasten mein Vertrauen in Skoda sehr und werden wahrscheinlich einen Wechsel der Marke zur Folge haben.
Ich kann es nur wiederholen: mein 2019er Highline Polo war im Softwarebereich in allen Belangen besser! Ich konnte sogar die Senderlogos mit Photoshop frei gestalten und hochladen. Alles lief flüssig. Im scheinbar höherwertigen Karoq (2023) ist dies alles schlechter. Sehr enttäuschend!
Heute Früh kam das Update nun zum vierten mal.
Wagen geparkt und Update gestartet, natürlich mit dem Backup Fehler.
Gerät resetet, neu gestartet und die Benachrichtigung kam mit "Update erfolgreich"!!!
Versteht das jemand?
Gestern das gleiche. Der Ton war denn nicht mehr einstellbar. Das System reagierte eher langsam.
Motor aus, ausgestiegen, eine Runde ums Auto und es funktionierte alles wie es soll.
Fehlermeldung kam nicht. Ich probier es gleich noch einmal aus.
Sind gestern Nacht weitere Updates (Patch vom Patch) gekommen. Es geht wieder alles bei mir. Fazit: 4 Updates in 8 Tagen
Juhu, nach Wochen ging es gerade auch bei mir! War aber nichts Wichtiges für den Alltag, nur für Shop!