ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Anzahlung bei Audi ?

Anzahlung bei Audi ?

Themenstarteram 15. April 2005 um 7:36

Hallo,

ich habe vor mir einen neuen A4 zu kaufen und dafür die Finanzierung der AUDIBank mit Schlussrate zu nutzen. Jetzt würde mich interessiern zu welchem Zeitpunkt die Anzahlung fällig ist, schon bei der Bestellung beim Händler oder erst bei Fahrzeugübergabe ?

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
34 Antworten

Fahrzeugübergabe.

Bist Du Dir sicher, dass Du so einen Ballonkredit willst?

Hast Du am Ende mit Sicherheit die Knete, und wenn ja, warum nicht gleich höhere Raten und eine vernünftige Finanzierung?

Themenstarteram 15. April 2005 um 7:50

ich will nicht nur für mein Auto Arbeiten gehen, deshalb will ich die Raten schön niedrig haben und relativ viel Anzahlen. Wenn dann nach 3 jahren die Schlussrate kommt werd ich die einfach weiterfinanzieren. Auserdem bekomme ich nirgendwo

2,9% eff. Zins

Gruß

Thomas

Ach so, weiterfinanzieren. Na dann, viel Spaß mit dem Auto, viel Glück beim Umschulden und vielleicht kommst Du in den nächsten drei Jahren unerwartet zu Geld und kannst bar zahlen.

mit denselben Raten könnte man doch auch ein kleineres Auto finanzieren, welches dann nach 3 Jahren schuldenfrei wäre

Frage: Kaufpreis, Anzahlung, Raten, Schlußrate?

Themenstarteram 15. April 2005 um 8:38

ich fahre aber lieber A4 als "ein kleineres Auto"

Mir gefällt diese Art der Finanzierung eigentlich auch sehr gut. Anzahlung 10000EUR, Monatliche Rate ca.290 EUR Schlussrate ca. 15000 EUR

Gruß

Thomas

ist denn Dein Audi in 3 Jahren noch 15.000 Euro wert?

Themenstarteram 15. April 2005 um 9:24

Ja

mit Sicherheit immerhin hat er einen Neuwert von über 35000 Euro.... Ich habe letzte Woche für meinen 5.5 Jahre alten Audi aus zweiter Hand mit über 70tkm noch 15000 euro bekommen und der Wagen hat grade mal knapp über 30k gekostet war allerdings ein TT Coupe....

O.K.!

dann los und allzeit gute Fahrt!

aber immer mit Vollkasko und pfleglich mit dem Auto umgehen ...

nix ist ärgerlicher als kein Auto UND Schulden

ttt

am 15. April 2005 um 12:08

Hi Thomas,

diese Finanzierung ist eigentlich recht gut. Allerdings sollte man die Schlußrate niedriger ansetzen. Denn wie du schon sagst "Für 2,9% finanziert es mir keiner".

Eine Überlegung währe es die Finanzierung auf 4 Jahre zu machen und die Rate etwas zu erhöhen. Hier sind zwar die Zinsen etwas höher (vielleicht 3,9%) aber du hast nach 3 Jahren nicht 15.000 Euro mit einem Zinssatz von vielleicht 9% weiter zu finanzieren.

Ich würde das Auto auf 4 Jahre finanzieren und auf ca. 5.000 Euro herunterzahlen und mir somit die Luft verschaffen entweder den Rest kurzfristig zu tilgen, auf einmal zu tilgen oder das Auto zu verkaufen und noch einen Grundstock für das Neue zu haben.

Mit 15.000 ist dies alles nicht gegeben.

Ich habe meines auch so finanziert:

 

KP 36.000

Nachlass 3.000

15.000 Anzahlung, 300 Euro mtl 4 Jahre und eine Schlussrate von 5.500

 

cu

pp

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

...aber immer mit Vollkasko und pfleglich mit dem Auto umgehen ...

nix ist ärgerlicher als kein Auto UND Schulden

Das versteht sich eigentlich von selbst. Neuwagen ohne Vollkasko ist ja schon fast wie russisches Roulette...

Wenn abzusehen ist, das nach 3 Jahren der Rest günstig bezahlt werden kann kannste das machen, ich würe es aber glaube ich nicht tun...

BTW: 35k Euro für einen A4 finde ich total Krank...

Themenstarteram 17. April 2005 um 11:00

hat jemand schon einmal die Anschlussfinanzierung der Audibank genutzt ? Was für ein eff.Zins wird da angeboten ?

Gruß

Thomas

frag einfach beim händler nach

wie schon oben beschrieben... die eientliche finanzierung solltest du so lang wie möglich ansetzen, um so länger bekommste die niedrigen prozente. ich denke mal es kommt günstiger für dich wenn du ne normale finazierung machst.

ach und... 35.000 euro... eieiei :) viel spass

Deine Antwort
Ähnliche Themen