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Anzeichen für Defekten Kurbelwellensensor??
Hallo,
nachdem ich jetzt die Ventildeckeldichtung erneuern ließ,
fällt mir nun auf, dass die Drehmomentnadel an der Ampel im Stand kurz minimal auf und ab gehlt um ca. 2-4 mm
dabei Vibriert es leicht im Innenraum.
Kann das der Kurbelwellensensor sein?
Wenn ja, was kostet der mit Einbau ?
Beste Antwort im Thema
Der N52 ist eigentlich ein sehr guter Motor....
Wenn....
man unter 15tkm das Öl wechselt...
Und nicht so viel Kurzstrecken fährt....
Glaub ab 2010 wurden andere Kolben verbaut. Drainagebohrung geändert...
Geringer Ölverbrauch ist NORMAL bei diesem 6 Zylinder. Selten gibt's extreme Ölverbräuche.... dann ist es nicht immer Lustig (-;
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25 Antworten
Dein Motor wäre interessant zu wissen?
Hi.
Motor ?
Baujahr ?
Km ?
Und vlt, warum wurde die VDD gewechselt?
Ich hatte mal ein E46 318i.
BMW sagte lt Diagnose, dass der Nockenwellensensor UND der Luftmassensenmesser defekt sei... 500 Eier )-:
Wollte aber nicht glauben, dass aufeinmal gleich 2 Sachen verrecken können. ist jo ein BMW.... (-;
Ging dann heim und sagte: ich spar schon mal. (-:
Ich fand dann heraus, dass die Unterdruckdose für die Motorentlüftung eine defekte Membrane hatte. Die Entlüftung kostete org. v. BMW 47,- €
So fand ich dann den Fehler raus...:
Ich habe den Motor im Standgas laufen lassen und hörte ihn ab. Wenn man vor dem Wagen steht. Dann war das Unterdruck-Geräusch-Pfeifen am Motor rechts hinten unten leise zu hören.
...die Sau geht beim 4 Zylinder öfters mal kaputt... Standgas unruhig und an der Kreuzung geht der Motor manchmal aus....
Gruß Gonzo
Ps. Im Schraube bin ich besser wie am schreiben (-;
Falschluft. Irgend ein Stecker, Schlauch oder Schräubchen nicht richtig angebaut. Oder, Zündkerzenstecker/Zündspulen nicht Kontaktschlüssig eingebaut.
Wenn der Motor unrund läuft ist es nicht der KWS.
e92
N52 motor
Bj 2006
fasst 100.000Km gefahren.
Als die VDD noch undicht war.
Hat der wagen im nach dem Start irgendwann an der Ampel sehr stark geruckelt ( klang wie ne Waschmaschiene) und ging aus.
Hab den dann angemacht, dann hat es nicht mehr geruckelt aber die Motorleuchte war an.
Beim Ausslesen Stand
Nockenwellensensor ( Sporadisch)
Kurbelwellensensor ( Sporadisch )
Fehler gelöscht und 5 km später,
wieder das selbe problem.
Nach den VDD Austausch hat er bis noch leine probleme gemacht , sber die drehmoment Nadel geht manchmal minimal auf und ab.
Ist es eigentlich auch normal das der Motor deutlich lauter wird, wenn man die Klimaautomatik an macht.
Dann eher der NWS.
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 27. Oktober 2017 um 13:28:58 Uhr:
Dann eher der NWS.
Also momentan hat er keine proböeme mehr gemacht , aber wieso Nockenwellensensor und nicht kurbelwellen sensor?
Beim KWS hast Du Probleme beim Starten.
Wird beim defekten NWS ein Fehler im FS abgelegt?
Kommt drauf an, was kaputt ist.
Wenn er nur eine falsche Frequenz sendet, steht nichts im FS.
Wenn er garnichts sendet, steht er drin.
Wenn sich NWS und KWS widersprechen, kann der KWS drinstehen, obwohl es der NWS ist.
Kommt drauf an, was der Programmierer so programmiert hat.
N52 Motor... (-:
Verbraucht dein Motor die letzte Zeit mehr öl als sonst???
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 27. Oktober 2017 um 14:51:43 Uhr:
Wenn er nur eine falsche Frequenz sendet, steht nichts im FS.
Du und Deine Kommentare ....
Ein Kurbelwellensensor liefert keine Frequenzen.
Zitat:
@MV6 Gonzo schrieb am 27. Oktober 2017 um 15:39:05 Uhr:
N52 Motor... (-:
Verbraucht dein Motor die letzte Zeit mehr öl als sonst???
Der n52 ist ja eh ein Öl säufer,
Aber könnte der nw oder kw Sensor was damit zu tun haben oder wie kommst du darauf.