ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Anzeige des Softwarestands im MMI-Display

Anzeige des Softwarestands im MMI-Display

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 9:09

Hallo,

Ich will auch ein Update durchführen, meine Frage,

a) Bei mir steht SW: D3-HU 6300 0.8.9.0 0415

Was für eine Version hab ich ?

b) Wie kann man Version zu Version updaten ?

c) Was kosten die CDs, bei Ebay kann man 3Cds für ~50€ kaufen ?

Beste Antwort im Thema

Dann solltest du dir überlegen, den Audipartner zu wechseln.

Für mich hört sich das nach Abzocke an.

Ich habe die CD's bei meinem ohne wenn und aber (und ohne irgendwelche "Connections") erhalten. Ich bin einfach zum Ersatzteilefachmann, habe ihm die Teilenummer vorgelegt, er hat im Computer nachgeschaut und meinte nur, dass er die CD's nicht lagerhaltig hat, er sie mir aber bestellt und ich sie am nächsten Tag abholen kann.

Es nervt mich nur etwas, dass hier im Forum ständig Links auf irgenwelche überteuerten Ebay-Artikel eingestellt werden. Der Hinweis, dass die CD's bei Audi nur einen Bruchteil kosten fehlt gänzlich. Es ist schlichtweg eine Schweinerei für einen Artikel 30 Euro + 5 Euro Versand zu verlangen, wenn dieser tatsächlich weniger als 1/3 davon wert ist. Und um mir über 20 Euro zu sparen kann ich (selbst auch wenn ich mir einen A8 leisten kann) zum Händler gehen und dort kaufen. Zumal ich dann nicht irgendwelche zwielichtigen Gestalten bei Ebay unterstütze, die womöglich noch von meinen Steuergeldern leben.

Also hier nochmals die Teilenummern zusammengefasst:

3er CD-Set: Version 5150, Bluetooth Update, Version 5570: 4L0 998 961, Preis: 5,65 €.

Version 1110: 4E0 906 961 H, Preis: 2,08 €

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Es gibt zwei schnelle Varianten, die aktuell installierte MMI-Version (Software) abzufragen.

1. Man kann den Softwarestand per üblicher Menüführung abfragen, wobei das Menü Version je nach Version unterschiedlich angeordnet ist:

  • MMI V42.2.0 und älter: Taste CAR -> Menüpunkt Version.
  • MMI V51.5.0 und neuer: Tasten CAR -> SETUP -> Settings -> Menüpunkt Version (siehe "MMI V55.7.0 Softwarestand").

2. Eine zweite Variante ist per sog. Hidden Menu möglich:

Durch gleichzeitiges Drücken (>2s) der Tasten SETUP und RETURN gelangt man zur Current Configuration. Als erste Komponente im MOST-Ring sollte die Interfacebox bereits angewählt sein, durch Drücken des mittleren MMI-Drehknopfs werden Details angezeigt. Der Punkt SW-Index zeigt ebenfalls den aktuell installierten Softwarestand.

Einen Überblick über die aktuell verfügbaren MMI-Versionen erhält man auf der Website Audi A6 WiKi.

am 19. Mai 2009 um 21:34

Ich habe bei ebay 120,- bezahlt, aber mit 4 CD`s.

Meiner hatte 2120, den habe ich direkt auf 5150 und dann auf 5570 upgedatet.

Bei meinem Kollegen, der hatte 0770 ganz alte version, den habe ich erst auf 1010 und dann auf 5150 dann 5570 upgedatet. Hat alles wunderbar geklappt.

@Lazpower61:

Ich hab die Original CD's. Sind 4 CD's. Einmal auf 5150 und dann noch 3'er pack auf 5570.

Kannst alle für 50€ haben.

Alles weitere per PN.

gruß

was bringt das updaten`???

Eine Suche im Forum würde zwar auch zuhauf Antwort bringen ;) ... schneller geht's hier.

am 23. Mai 2009 um 13:56

hallo ,

hätte dann auch noch eine frage habe uralt version 0770 möchte auch updaten. Der händler will das nur machen wenn ich ein problem habe sonst macht er mir dass nicht:( habt ihr eine idee was ich da angeben könnte weil dann müsste ich nichts bezahlen und was für eine version soll ich verlange.

wäre super wenn ihr mir weiter helfen könntet.

vielen dank

georg:)

Zitat:

Original geschrieben von sporet

... auf 5150 und dann noch 3'er pack auf 5570. ...

Hast Du eigentlich seit Deinem Update auf 51.5.0 noch die folgenden Menüs im MMI?

- "Version" (im Menü "CAR")

- "Kombiinstrument" (im Menü "CAR" -> "Systeme" // Einstellungen für BC1/BC2)

- "Service-Intervall" (im Menü "CAR" -> "Systeme")

Im Menü "Kombiinstrument" kann man z.B. die beiden Bordcomputer resetten oder die Geschwindigkeitswarnschwelle für Ausland mit Geschwindigkeitslimit oder auch Winterreifen konfigurieren.

Zitat:

Original geschrieben von Audi1981

... Der händler will das nur machen wenn ich ein problem habe sonst macht er mir dass nicht ...

Bei einem Update können sich u.U. tatsächlich Steuergeräte "verabschieden". Das läge aber nicht unbedingt am (Nicht-)Können des :).

Wegen der möglichen Streitigkeiten, wer die Kosten für ein neues STG übernähme, sträuben sich die :) ein wenig vor Updates "just for fun" des Kunden.

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Zitat:

Original geschrieben von sporet

... auf 5150 und dann noch 3'er pack auf 5570. ...

Hast Du eigentlich seit Deinem Update auf 51.5.0 noch die folgenden Menüs im MMI?

- "Version" (im Menü "CAR")

- "Kombiinstrument" (im Menü "CAR" -> "Systeme" // Einstellungen für BC1/BC2)

- "Service-Intervall" (im Menü "CAR" -> "Systeme")

Im Menü "Kombiinstrument" kann man z.B. die beiden Bordcomputer resetten oder die Geschwindigkeitswarnschwelle für Ausland mit Geschwindigkeitslimit oder auch Winterreifen konfigurieren.

Bordcomputer verschwindet immer bei 5150 kann aber problemlos wieder eincodiert werden.

am 24. Mai 2009 um 8:39

Hi,

ich wollte bei meinen A8 das MMI updaten und habe eine "6300" version drauf. Ich habe jetzt eine CD wo die Version 5150 drauf ist.

Kann ich das ohne weiteres updaten ohne zu Audi zu fahren und irgendwas neu zu Codieren???

Mir gehts eigenlich nur darum das ich 3D in den Karten habe. Vielleicht habe ich es ja schon drauf und habe nur das Menü noch nicht gefunden.. :D

Danke

DU hast du 0770 drauf nicht die 6300.

Bei der sollte man in 2 Schritten Arbeiten (1110 dann 5150)

Geht auch mit der einen CD aber es bleibt ein Restrisiko.

Codiert werden muss danach nix wenn du auf die Batterieanzeige und Bordcomputer verzichten kannst.

Würde es trotzdem nur machen wenn man VCDS da hat denn es passiert schonmal das ein Steuergerät seine Codierung verliert.

am 24. Mai 2009 um 11:09

Danker erstmal für die schnelle Nachricht. Wo bekomm ich die Version 1110 her??? Hatte die ander Version in ein Navi Forum gefunden...

Ab wann hätte ich da 3D drauf???

Danke

3d bei Audi birdview genannt gab es schon vor rund 2 Jahren (glaube ab 3460) -> doch wer braucht es wirklich zum navigieren....

Wichtiger war damals glaube ich ab 2120 die eingeblendete Höhenanzeige.

Gruß

kwolfgang

Zitat:

Original geschrieben von apial

Bordcomputer verschwindet immer bei 5150 kann aber problemlos wieder eincodiert werden.

Wie schaut das mit den anderen beiden Menüpunkten aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Anzeige des Softwarestands im MMI-Display