ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. anzeige FIS ladedruck

anzeige FIS ladedruck

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 14:57

ich habe letztens ein foto im i-net gesehen wo ein tacho von einem tt 8n abgebildet war. und als ich da so genauer hinguckte sah ich das der ladedruck da stand, wo sonst die temperatur und so steht...

meine frage: gibt es zusätzliche sachen die man sich dort anzeigen lassen kann, wie ladedruck oder ähnliches?

wäre ja ne schicke sache wenn man soweas integrieren kann!

gibts da so module oder firmen die sich darauf spezialisiert haben, oder hat jemand von euch sowas vlt auch schonmal gesehen?

gruß

rene

Ähnliche Themen
22 Antworten

www.racediagnostics.com

Das LiquidTT haben etliche Leute (wie auch ich) verbaut und bisher ist imho jeder sehr zufrieden damit.

 

Gruss

ist aber nicht im FIS wie vom user gesucht und du musst wieder extern was rumbasteln...

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

ist aber nicht im FIS wie vom user gesucht und du musst wieder extern was rumbasteln...

Einen Tod muss man sterben... ;)

Bezüglich P/L imho unschlagbar und bietet auch mehr Funktionsumfang als das FIS-Dingens.

 

Grüsse

 

also ich will gar nicht so viel wissen,ausserdem wann nimmt man denn die ganzen anzeigen in anspruch??

den bordcomputer von meinemTT und den von meinem 90er stell ich beim tanken auf null usw das wars!

klaro ist es für den ein oder anderen interessant alles über sein auto zu wissen und mit der anzeige zu spielen aber ich für meinen teil bevorzuge die guten alten rundinstrumente weil a)billiger und b)find ich sie schöner

mfg

Schade das die EFU-Box fast 400 Euro kostet, 150 Euro würden auch reichen!

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 18:12

finde das extrene system auch besser...

aber alles in englisch und so..

aber die anzeigemöglichkeiten sind schon sehr krass!

nur der installationsaufwand muss ja irrsinnig sein oder?

unauffälliger ist naürlich das interne sytem... sowas meinte ich auch!

finde das egtl echt schick... vor allem mit dem ladedruck und so!

 

Zitat:

Original geschrieben von SirPumpAlot

finde das extrene system auch besser...

aber alles in englisch und so..

aber die anzeigemöglichkeiten sind schon sehr krass!

nur der installationsaufwand muss ja irrsinnig sein oder?

unauffälliger ist naürlich das interne sytem... sowas meinte ich auch!

finde das egtl echt schick... vor allem mit dem ladedruck und so!

Das Teil hat ein deutsches Menü.

Der Einbau ist kinderleicht. Es wird nur das Kabel von der Lüftungsdüse runter in den Fussraum verlegt und am Diagnoseport angeschlossen.

Was ist daran bitte ein irrsinniger Installationsaufwand?

Grüsse!

Das Blöde ist das eine Lüftungsdüse dann weg fällt, beim 8J ist das Ideal aber bei Unseren TTs da braucht es jede Düse. Was meiner Meinung noch gegen das LiquidTT spricht ist 1. wird die kleine Anzeige während der Fahrt vom Fahrer richtig interpretiert, 2. Fehler die normaler Weise von selber verschwinden können zur Beunruhigung und zum Genervt werden von VAG-Mitarbeiter führen, wenn ständig Einer kommt und will die Fehler erklärt haben. 3. kann man auch ein Laptop anschließen.

Für die EFU-Box spricht der elegante unsichtbare Einbau sowie die Bedienung mit dem Wischerhebel und die Fis-Anzeige, auch eine Aufrüstung ist möglich, einziger Wermutstropfen der Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Das Blöde ist das eine Lüftungsdüse dann weg fällt, beim 8J ist das Ideal aber bei Unseren TTs da braucht es jede Düse. Was meiner Meinung noch gegen das LiquidTT spricht ist 1. wird die kleine Anzeige während der Fahrt vom Fahrer richtig interpretiert, 2. Fehler die normaler Weise von selber verschwinden können zur Beunruhigung und zum Genervt werden von VAG-Mitarbeiter führen, wenn ständig Einer kommt und will die Fehler erklärt haben. 3. kann man auch ein Laptop anschließen.

Für die EFU-Box spricht der elegante unsichtbare Einbau sowie die Bedienung mit dem Wischerhebel und die Fis-Anzeige, auch eine Aufrüstung ist möglich, einziger Wermutstropfen der Preis.

...und der erhebliche Einbauaufwand. ;)

Was meinst du mit: "da braucht es jede Düse"???

zu 1: Man kann Messwerte oder Diagramme anzeigen lassen. Der jeweilige Maximalwert wird als Peak gespeichert, wodurch man auch nach der Fahrt auswerten kann.

...aber was soll man da falsch interpretieren?

zu 2: Halte ich für unrealistisch bzw. vernachlässigbar.

zu 3: Das konnte man schon immer, ist nichts Neues.

Genau das war auch der Grund, warum das LiquidTT entwickelt wurde, denn der Brite hatte keine Lust mehr, immer das Notebook mitzunehmen und anzustöpseln. ;)

Für mich ist das LiquidTT ein netter Kompromiss um ein wenig Daten und Fehlercodes auszulesen.

Auf VAG-COM mit Notebook und Kabel habe ich definitiv keine Lust, da mir das ganze zu umfangreich, spezifisch und schwerfällig (=Notebook anstöpseln) ist.

Bei Problemen muss ich i.d.R. sowieso in die Werkstatt - egal wieviele Daten ich auslesen kann oder nicht. Zudem kostet ein anständiges Kabel ja schon mehr als das LiquidTT.

Dein o.g. Statement bzgl. Punkt 2 trifft imho eher auf VAG-COM User zu.

 

Grüsse!

Finde die Lösung im FIS auch am schönsten.Kennt jemand einen günsigern Anbieter für so ein System?

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Finde die Lösung im FIS auch am schönsten.Kennt jemand einen günsigern Anbieter für so ein System?

Das finde ich auch am schönsten - jedoch ist wie gesagt P/L imho absolut indiskutabel.

8 Funktionen und riesiger Einbauaufwand für aktuell 400€ - NEVER! :mad:

Es gibt noch irgendweine andere Lösung, ähnlich dem LiquidTT, aber das ist optisch total banane.

Muss nochmal schauen wie das Teil hiess, der Name fällt mir gerade nicht ein.... :)

(@Luke, wie hiess das Teil nochmal? :D)

 

Gruss

Hm das Ding ist ja mal richtig N1 aber 400 werd ich dafür auch nicht löhnen.

Habs gefunden:

http://www.obdscanner.ch/index.html

Finde ich aber mit Abstand die hässlichste und unkomfortabelste Lösung.

 

Grüsse!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. anzeige FIS ladedruck