Testen und behalten: Kostenlose Hankook Winterreifen warten auf Dich und Dein Elektroauto!
Hankook LogoWerbung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Anzeige für Abblendlicht

Anzeige für Abblendlicht

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 27. November 2015 um 7:26

Hallo,

warum hat der V40 II keine Anzeige für das Abblendlicht in der Armatur?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
42 Antworten

Vielleicht, weil das kein aktueller Volvo hat (beim XC90 bin ich mir nicht sicher..)? ;-)

KUM

Ich hab einen Lichtsensor.... und entsprechend das Licht immer auf "Automatic" stehen.

Es sei denn, er kommt aus der Werkstatt....

Dann wundere ich mich meistens immer, warum es nachts so dunkel ist.... ;)

Ansonsten stehts auf Automatic... funktioniert echt gut.... Und bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, dass zu spät auf Abblendlicht umgestellt wird...

ich finde es nur schade, dass das TFL ausgeschaltet wird, wenn das Abblendlicht angeht...

am 27. November 2015 um 9:28

Hat wahrscheinlich damit zu tun das du in Skandinavien immer mit Licht fährst also es immer an ist. Aber keine Ahnung, hab mich auch schon daran gestört

Zitat:

@Schmoll schrieb am 27. November 2015 um 10:26:52 Uhr:

Ich hab einen Lichtsensor.... und entsprechend das Licht immer auf "Automatic" stehen.

Es sei denn, er kommt aus der Werkstatt....

Dann wundere ich mich meistens immer, warum es nachts so dunkel ist.... ;)

Ansonsten stehts auf Automatic... funktioniert echt gut.... Und bisher hatte ich noch nicht das Gefühl, dass zu spät auf Abblendlicht umgestellt wird...

ich finde es nur schade, dass das TFL ausgeschaltet wird, wenn das Abblendlicht angeht...

Geht mir genauso.

Nur bleibt bei mir das TFL an wenn Abblend angeht.

Ist das MJ abhängig?

Ansonsten Mich würde es glaub mittlerweile "stören" wenn immer ein Symbol für Abblendlicht aufleuchten würde...

Zitat:

Nur bleibt bei mir das TFL an wenn Abblend angeht.

Ist das MJ abhängig?

Nöö. Ist abhängig davon ob LED oder Halogen TFL verbaut ist. LED dimmt runter, Halogen geht aus.

Ich hab LED TFL drin...

und Xenon- Scheinwerfer...

Bei mir dimmen sie nicht runter, sondern gehen beim einschalten des Abblendlichts aus.

Meiner ist Baujahr Sept. 2013.

Ist das ggf irgendwo einstellbar??

Deiner ist ja ein R-Design und der von MusixP ja wohl ein CC. Die haben beide seitlich die LEDs und abweichend vom Standard positioniert. Vermutlich gibt's da noch Unterschiede? Von wegen verschiedene Anbaumaße.

Beim normalen V40 gab es bezüglich Abblendlicht + TFL (an oder aus) m.E. 2014 bzw. 2015 eine Änderung. Bei den Fahrzeugen, wo das TFL bei Abblendlicht leicht gedimmt an bleibt fehlen dafür die gelben Seitenmakierungsleuchten (SML). Insofern fungiert das TFL als SML - aufgrund einer EU-Richtlinie.

Und laut der aktuellsten Betriebsanleitung des MY16 wird auch noch unterschieden, ob normale oder aktive Xenonscheinwerfer verbaut sind und davon abhängig ist das TFL gedimmt oder auch nicht.

Da blickt doch keiner mehr durch...

ich habe "aktive" Xenonscheinwerfer... also mit Kurvenlicht.

Ja, es sind die gelben SML verbaut....

Also werde ich wohl keine Chance haben, das TFL nur "dimmen" zu lassen...

Wird wohl nicht gehen, dein Auto ist zu alt.. Wurde hier schon ausführlich behandelt. Ich empfehle dir aber das Lichtlogik-Update: TFL + Standlicht (vorne & hinten) + SML. Leuchtet dann so im Automatikmodus am Tag. Vorne leuchtet dann diese längliche LED Leuchte (Standlicht) im Scheinwerfer mit... sieht ziemlich gut aus. Und hinten sowieso... Du hast dann 3 Varianten

0 Stellung: normales TFL

Automatikmodus: Lichtlogik Aktualisierung (Tag) + normal (Nacht)

Abblendlichlicht: normal

Art.Nr.: 31412889

Die Lichtlogic war bei mir schon ab Werk voreingestellt.

Ich finde es echt schick....!!

Dito...

Also ich hab auch ein R-Design

Kein cc

Mit xenon und Kurven Licht und die tfl sind immer an.

Ob sie dimmen ist mir noch nicht aufgefallen

Deine Antwort