ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anzeige für Scheibenwischwasser geht nicht mehr aus

Anzeige für Scheibenwischwasser geht nicht mehr aus

Audi A3 8P
Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 13:14

Hallo!

Bei meinem Audi A3 ging heute Morgen mittendrin (ohne das ich vorher das Scheibenwischwasser betätigt habe) die Anzeige an, dass das Scheibenwischwasser leer ist.

Ich habe es dann aufgefüllt. Der Behälter ist jetzt voll. Die Anzeige ist allerdings immer noch da.

Was kann das sein?

Nadine222

Ähnliche Themen
22 Antworten

hast du das Wischwasser aufgefüllt als die Zündung an war und danach direkt geschaut? ^^

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 16:28

Nein, die Zündung war aus. Mittlerweile hab ich das Auto aber schon wieder mind. 3x an und ausgemacht und die Anzeige ist immer noch da.

Wasser ist im Tank festgefroren. Hatte ich auch vor einer Woche.

Ab in die Garage oder Wärmeflasche für 2 Stündchen in den Motorraum legen ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 19:37

Gut, das mit dem festgefroren ist gut möglich. Aber ich habe doch erst Frostschutz eingefüllt. Wie kann das sein?

Die letzte Ladung Spritzwasser war 2/3 Frostschutz und 1/3 Wasser. Als die Anzeige aufleuchtete, habe ich nur Frostschutz rein.

Und das Spritzwasser funktioniert auch problemlos....

Sensor Wasserstandsanzeige defekt, Kabel Unterbrechung, Stecker lose. Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 20:09

Auch eine Möglichkeit. Auch wenn das nicht passieren dürfte. Das Auto ist 6 Monate alt!

zu wenig frostschutz drin 

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 20:11

Der ganze Tank ist voll mit Frostschutz...

dann warte mal ab bis es wieder taut.. kann schon mal einen hänger haben

Zitat:

Original geschrieben von Nadine222

Auch eine Möglichkeit. Auch wenn das nicht passieren dürfte. Das Auto ist 6 Monate alt!

Das ist leider kein Grund. Ich bin vor ner Woche vom Hof gefahren und das Lämpchen ging an. Dachte zuerst die haben vergessen einzufüllen. Leider läuft das Wischwasser schön raus.... Undicht obwohl Neuwagen. Das hätte ich auch nicht gedacht.

Themenstarteram 17. Dezember 2010 um 14:34

Klar ist das kein Grund. Ich spreche aus Erfahrung...

Ich warte mal das Tauwetter ab und wenn das Lämpchen dann immer noch brennt, werde ich die nächste Werkstatt aufsuchen.

Andere Frage: Ich habe meinen Audi bei einem Audihändler in XY gekauft. Kann ich dann auch in eine andere Audi-Niederlassung gehen?

ja ...

Guten Tag,

mein Auto ist jetzt 3 Monate alt und ich musste vor kurzem Scheibenwischwasser nachfüllen. Also habe ich ausreichend Frostschutz (Gemisch aus 1l Frostschutz und 0,8l destillierten Wasser) rein und die Anzeige verschwand wieder auf Anhieb. Der Behälter war zwar nicht ganz voll, aber 1.8 l sollten ja schon ewas länger halten als ca. 1 Woche, wo ich auch nicht so viel gefahren bin.

Nun ja, gestern ohne vorherigen Betätigen des Wischwassers ist die Anzeige, dass ich Wischwasser nachfüllen soll wieder da gewesen.

Ich finde das nicht normal. Wie stelle ich fest, ob etwas nicht stimmt? Der Kanister ist nämlich offensichtlich wieder leer!!!

Gruß Marco

Tank ganz auffüllen bis zur Oberkante, warten und schauen ob der Stand abnimmt. wenn ja ist irgendwo etwas undicht, dass können Schlauchverbindungen sein, an der Pumpe selbst, oder ein gerissener Behälter etc.

 

zudem sollte es dann auch irgendwo tropfen 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anzeige für Scheibenwischwasser geht nicht mehr aus