- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Anzeige für Verkauf? Tipps?
Anzeige für Verkauf? Tipps?
Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage und zwar inseriere ich unseren Ibiza und habe bis auf die üblichen Anfragen wie z. B. „für 7000,- EUR komme ich sofort in Bar“ kaum Anfragen. Schreckt das einfach nur ab, weil es sich um ein Unfallfahrzeug handelt oder ist meine Anzeige schlecht gemacht? Ich meine der Ibiza ist bombastisch ausgestattet..
https://www.autoscout24.de/.../...bb8c1737-0131-4b0b-bad9-4e54ce02b5be
Bitte um nützliche Tipps: gerne auch wenn es um Erfahrungen geht mit wirkaufendeinauto oder so..
Ich habe zwar keinen Druck, aber ich finde es schade das die Kiste steht und nicht bewegt wird. Das kostet ja auch was..
Bin froh wenn ich Rückmeldung bekomme - Frohe Weihnachten!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Upps, die 11 TEURO würde ich nehmen vom Händler des Vertrauens.
Ähnliche Themen
46 Antworten
Also erstmal würde ich den eindeutig nicht als Unfallfahrzeug sondern, wenn Du ehrlich sein möchtest, als "nicht unfallfrei" verkaufen. Dann würde ich keine Bilder von dem Unfallschaden reinstellen, wenn der Schaden behoben wurde, das schreckt nämlich ab. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Autoscout aussieht aber Mobile hat "Vorlagen" für Bilder, sodass Du weißt, wie Du das Auto fotografieren sollst. Und dann bloß keine Fotos an einer Sb-Waschanlage machen! Und sag bitte nicht, dass Du die Bürste von der Waschanlage benutzt hast
Und jetzt die abschreckenden Sachen:
Vorhalter
Motor
Preis (in Kombi mit genannten Sachen)
Seat
Die Ausstattung ist nicht schlecht, eine ähnliche hat mein 2009 Ibiza aber auch, dafür aber einen besseren Motor
Also:
Neue Fotos, bitte vor passendem Hintergrund.
Kein Unfallfahrzeug.
Lass die Vorhalter weg, das kann man vor Ort sehen/erfragen. Steht ja auf dem Brief.
KEINE GROSSSCHREIBUNG, DAS MACHEN NUR UNSERIÖSE HÄNDLER!
Und geh mal zu Seat und lass Dir ein Angebot machen. Heuchle vor, dass Du einen neuen kaufen möchtest, dann sagen die Dir den ungefähren Wert.
Hoffe es klappt schnell mit dem Verkauf, ich drücke die Daumen! Frihe Weihnachten!
PS: ist alles Geschmackssache, hier habe ich nur meine persönliche Erfahrung zu Wort gebracht
Es hat da auch schon einen Modellwechsel gegeben das senkt den Preis nochmals. Ich denke den wirst du für 10000€ los mehr eher nicht oder erfordert viel Glück.
Ich teile alle Punkte der vorherigen Beiträge.
Mache Bilder mit gescheitem Hintergrund. Gerne mit grüner Umgebung. Alte Unfallbilder raus. Man denkt im ersten Moment. der wäre noch beschädigt. Mein Gott, 4 Vorhalter in so kurzer Zeit. Was haben familiäre Probleme beim Autoverkauf zu suchen?
Gebe alle Daten mal in die Autobewertung bei Autouncle ein. Dann siehst du deine Wettbewerber und erhälst auch eine realistische Preisbewertung. Wenn du etwas Zeit und Geduld mitbringst, gehe mit einem fairen oder guten Preis laut Autouncle rein und senke den Preis alle 2 Wochen. WKDA würde ich definitiv lassen.
Ich habe mal Autouncle genutzt. Allerdings ohne "hat/hatte Unfall" anzukreuzen.
Bewertung anbei. Für Autos mit "gutem Preis" gibt es meistens auch Interessenten, wenn die Anzeige gescheit aufgemacht ist. Der relativ kleine Unfallschaden dürfte etwas preissenkend sein. Aber nicht viel. Da stört die 4.Hand wohl noch mehr. Fast keiner kauft deutlich teurer als notwendig. Er vergleicht und sucht gute Autos zum guten, besser sehr guten Preis. Viel Erfolg beim Verkauf.
Bei den Rahmenbedingungen: a) aus 4. Hand, b) Inspektion ist wohl fällig, Vorgängermodell und c) leichter Unfallschaden, wird ein schneller Verkauf nur über den Preis möglich sein und dann denke ich, wird man den Wagen für knapp 11.000 € inserieren müssen und hoffen, dass man 10k € erhält.
Mehr als 11.000 € wird der Seat auch dann kaum bringen, wenn man Geduld hat und mehr als 4 Wochen Verkaufsdauer mit einplant.
Ich würde dieses Auto nie finden, da ich bei der Suche maximal 2 Vorhalter einstelle. Hilft dem TE nicht, aber könnte auch ein Grund sein, dass nicht so viele Interessenten dieses Auto als Suchtreffer erhalten.
4 Vorbesitzer in 2 Jahren......das würde mich z.B. abschrecken und viele andere wahrscheinlich auch auch.
Die üppige Ausstattung nützt wenig wenn die Karre den falschen Motor hat.
Die bombastische Ausstattung habe ich nicht gefunden
Ich finde auf Anhieb neue EU-Modelle mit guter Ausstattung für 13000.-
2017er mit etwas weniger PS für 8500.-
12200.- bei 4 Fahrzeughaltern und dann noch Unfallwagen sind sehr sportlich
Die 4 Haltereinträge in 2 Jahren kann man nicht mit familiären Problemen schönreden und es gibt genügend Fahrzeuge ohne Unfallschaden.
Ich persönlich würde da auf ein neues EU-Modell gehen.Kein Vorbesitzer ,kein Unfallschaden und neues Modell.
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 26. Dezember 2018 um 18:52:01 Uhr
Die 4 Haltereinträge in 2 Jahren kann man nicht mit familiären Problemen schönreden und es gibt genügend Fahrzeuge ohne Unfallschaden.
Ich persönlich würde da auf ein neues EU-Modell gehen.Kein Vorbesitzer ,kein Unfallschaden und neues Modell.
Meistens besteht doch so ein Beitrag, wie vom Themenstarter, in einem Hilferuf.
Er möchte einen guten Preis, verständlich.
Ein potentieller Käufer auch, verständlich.
Dort ist dann häufig ein Gap, welches sich über Erfahrung und Zeit schließt. Manchmal zum Glück des Verkäufers und manchmal zum Glück des Käufers. Meistens ist es aber in der Mitte dessen. Die Haken an der Sache des Kaufobjekts sind so offensichtlich dargestellt, dass halt keiner anruft. Ich denke trotzdem > 10 TEURO sind drin, wenn nix verschwiegen wurde.
Es liegt immer am Preis...
Wenn dieser stimmt kann man auch verkaufen.Meist haben die Anbieter aber viel zu hohe Preisvorstellungen
Verkauft habe ich immer wenn das Fahrzeug auf den ersten beiden Seiten bei den Portalen gelistet war
Laut Autouncle hätte ich für meinen Golf GTD gut 6000.- mehr bekommen müssen.Der Preis lag dort total daneben...
Welchen vorläufigen Preis nennt wirkaufendeinauto ?
Das ist ja noch nicht der vor Ort Preis der wirklich gezahlt wird.Dieser fällt in der Regel ja niedriger aus
Die eigentliche Frage ist aber eher die wieso ein knapp 2 Jahre altes Auto schon 3 Mal in der Familie umgemeldet wurde und jetzt unter möglichst kleinem Verlust verkauft werden soll. Wie die TE ja geschrieben hat ist das Fahrzeug finanziert.
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 26. Dezember 2018 um 19:30:42 Uhr:
Es liegt immer am Preis...
Wenn dieser stimmt kann man auch verkaufen.Meist haben die Anbieter aber viel zu hohe Preisvorstellungen
Verkauft habe ich immer wenn das Fahrzeug auf den ersten beiden Seiten bei den Portalen gelistet war
Laut Autouncle hätte ich für meinen Golf GTD gut 6000.- mehr bekommen müssen.Der Preis lag dort total daneben...
Ich stimme dir 100 % zu. Ein Auto auf den ersten beiden Seiten wirst du immer in wenigen Tagen los. Ich meine echt real verkauft. Dann wird noch minimal gehandelt und aus die Maus. Die Käufer die kommen haben sich zu 95 % vorher im Kopf entschieden zu kaufen. ... und möchten ggf. noch ein kleines Entgegenkommen.
Kurzum: Die Deppen sterben aus.
Zitat:
@Johnny202 schrieb am 26. Dezember 2018 um 19:38:35 Uhr:
Die eigentliche Frage ist aber eher die wieso ein knapp 2 Jahre altes Auto schon 3 Mal in der Familie umgemeldet wurde und jetzt unter möglichst kleinem Verlust verkauft werden soll. Wie die TE ja geschrieben hat ist das Fahrzeug finanziert.
Wenn ich es richtig sehe wurde der Wagen gebraucht gekauft und 2 mal in der Familie umgemeldet
Es versucht jeder so viel wie möglich zu bekommen,nur darf man sich nicht wundern wenn es keine Nachfrage aufgrund des zu hohen Preises gibt.
Zudem ist es in dieser Jahreszeit schwierig zu verkaufen
Also erstmal Danke fürs Feedback.
Ja ich werde nochmal neue Bilder machen und das Thema nicht unfallfrei mit aufnehmen. Zum Punkt 4 Halter -
1. Hand Händler (Tageszulassung)
2. Halter die Oma der Frau (war versicherungstechnisch für und das beste) - Oma ist nicht, dann auf den Schwiegervater angemeldet und das gab dann doch Zoff und letztlich haben wir die Kiste auf meinen Namen angemeldet..
Im Grunde genommen sind wir eigentlich erster Halter - hätte ich jetzt keinen GfZ würde ich das Auto auch nicht verkaufen..
Ich glaube kaum das du einen 1.0 TSI mit fast Vollaustattung für 13.000 EUR bekommst.. neues Modell - alles schön und gut man kennt aber gerade bei neuen Modellen die Fehler und Macken noch nicht.. ich erinnere mich an meinen vFL Seat Leon ST FR mit LED Scheinwerfen die ab einer bestimmten Temperatur den Boden, statt die Straße ausgeleuchtet haben..
Genau, das Fahrzeug ist aktuell noch finanziert - ich könnte morgen die Kiste auslösen nur möchte ich ungern jetzt die Kohle raushauen..
Mein Händler des Vertrauens bietet mir 11.000 EUR, hat mir aber den Tipp gegeben es selbst zu versuchen, weil da mit Sicherheit mehr wie 12.000 EUR gehen..
Gruß