ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Anzeige hinteres PDC freischalten, geht das?

Anzeige hinteres PDC freischalten, geht das?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 5. August 2021 um 8:16

Hallo,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Focus 1.0 Ecoboost mit 100 PS. Schönes Auto, nur habe ich festgestellt, dass es bei dem Wagen "nur" piepst beim Rückwärtsfahren, also keine Anzeige im Display. Kann man diese in der Software freischalten? Wenn ja, kann mir vielleicht jemand sagen, wo diese Einstellung zu finden ist, damit ich zu meinem FFH gehen kann und er das einstellt . Leider habe ich mit der SuFu nichts dazu gefunden.

Danke im Voraus.

Hilmer

Ähnliche Themen
41 Antworten

Könnte mir vorstellen, dass das abhängig vom verbauten Radio bzw. Display ist.

Welches Baujahr ist dein Focus und welche Ausstattung hat er?

Mit Sync sollte es gehen, beim ganz einfachen Radio bin ich mir nicht so sicher.

Themenstarteram 5. August 2021 um 10:20

Hallo Darkling,

der Wagen ist BJ 11/17 und hat Sync, das farbige Display und auch PDC hinten. Ansonsten Ausstattung Trend.

Dann hat er ja vermutlich Sync 3, oder?

Wenn das PDC original von Ford ist (weiß nicht, ob es den Trend auch ohne gab), sollte eigentlich auch die Darstellung auf dem Display funktionieren.

Ist aber mehr eine Annahme als Wissen, da ich in meinem nur Sync 1 drin hab und mich mit Sync 3 nicht auskenne.

Wenn du den Wagen beim FFH gekauft hast würde ich den einfach mal dazu befragen :)

Dann hat er nur das normale Sync mit dem kleinen 10,6cm Display und nicht Sync3 mit dem 20,3cm Display. Also die einfachste Ausstattung derzeit.

Themenstarteram 5. August 2021 um 11:02

Hallo,

mir geht es nicht um eine Kamera, sondern "nur" um um die Anzeige mit dem Auto und den Sensoren. MEin Display ist aber schon Multicolor :D

Zitat:

@JoergFB schrieb am 5. August 2021 um 12:41:41 Uhr:

Dann hat er nur das normale Sync mit dem kleinen 10,6cm Display und nicht Sync3 mit dem 20,3cm Display. Also die einfachste Ausstattung derzeit.

Gab es das 2017 noch? Dachte, dass Sync 3 da standardmäßig drin war.

@hilmer01 Kannst du mal ein Bild deines Radios inkl. Display machen?

Dann hätte man da zumindest Klarheit.

Themenstarteram 5. August 2021 um 12:06

Hallo,

Klar geht das, bis mal schnell wech ein Foto machen.

Edit: Da ist es.

Radio-focus

Ok, das ist tatsächlich die Buchhalter-Ausstattung ;)

Glaub nicht, dass sich da eine Anzeige auf dem Display realisieren lässt.

Ich habe das große Display und nur ein piepsen. Wie läuft das mit dem freischalten ab?

Muss man eine Kamera dazukaufen und Installieren?

Sync-3 gab es nur als Extra bzw. bei den Cool&Connect, Businness und Titanium Modellen in Serie:

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Anzeige im Display vollkommen überflüssig ist.

Das Piepen reicht und ist auch genauer.

Das Piepen ist genauso genau wie die Anzeige, da es vom selben Sensor kommt. Also mach deine Augen lieber richtig auf Augenauf :D

Es ist gut möglich, dass es sich um ein nachgerüstetes System handelt. Ab Werk sollte die Abstandsanzeige eigentlich immer mit dabei sein. Selbst der C-Max Mk2 von meinem AG mit Sound & Connect (Vorläufer von Sync) ist damit ausgestattet.

Ich hatte den Park-Pilot bei meinem Mk3 auch nachrüsten lassen und bei der Nachrüstlösung gab es ebenfalls keine Displayanzeige, sondern nur die Warntöne des Lautsprechers. Mein Mk3 war mit dem gleichen Display ausgestattet wie das Fahrzeug des TE.

Mein jetziger Fiesta hat zwar die Abstandsanzeige im Display und auch eine Rückfahrkamera, aber ich war über die Jahre mit der Lösung im Focus auch zufrieden.

Zitat:

@JoergFB schrieb am 6. August 2021 um 06:45:45 Uhr:

Das Piepen ist genauso genau wie die Anzeige, da es vom selben Sensor kommt. Also mach deine Augen lieber richtig auf Augenauf :D

Das hat doch nix mit dem Sensor zu tun, sondern wie viele Balken das Display anzeigt. Ich kann mich auch irren, aber mehr als 3-4 Balken dürften das nicht sein. Und ich meine, da gibt es mehr Differenzierung beim Piepen.

Und mal ehrlich, wer schaut beim Rückwärtsfahren nach vorne auf das Display, um die Balken zu sehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Anzeige hinteres PDC freischalten, geht das?