ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Anzeige im digitalen Tacho Eingreifen AWD

Anzeige im digitalen Tacho Eingreifen AWD

Volvo XC60 D
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 13:50

Habe das Auto (D5 AWD) erst kurze Zeit.

Ich frage mich, wo wird im digitalen Tacho das Eingreifen des AWD angezeigt.

(Vergl. Kuga) - nein ich will jetzt nicht diskutieren , welches das bessere Auto ist.

Danke für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Hi Tom,

deine Reaktion ist nicht passend - du hast vielleicht die deutlichen Smileys übersehen. Die Antwort ist eindeutig und bereits gegeben: Es gibt bei Volvo keine AWD-Anzeige im Tacho/Display.

Und es ist nicht banal, dann mit einem Zwinkern auf die anderen Feststellungsmöglichkeiten hinzuweisen.

;););) <--- schon wieder welche :)

Sofern du bei Volvo und hier im Bereich "frisch" bist, musst du dich im Vergleich von anderen Forenbereichen evtl. umgewöhnen: Hier will man i.d.R. den anderen nicht angreifen, schlecht oder lächerlich machen, sondern einfach nur einen lockeren Ton und Umgang mit gelegentlichem Augenzwinkern pflegen. :)

Schönen Gruß

Jürgen

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Gar nicht....Du fährst ja eigentlich mit permanent AWD, wobei halt im Normalbetrieb nur minimale Heckunterstützung greift. Da wirst Du dich wohl auf dein Popometer verlassen müssen..;)

KUM

Die Anzeichen für den AWD sind ganz einfach: es geht vorwärts und das immer ;)

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 19:52

Es gibt ab und zu Momente, da sollte man sich einfach zurücknehmen, das hast du leider versäumt.

Aber danke für deine Zeit !

Ich meinte einfach eine Anzeige im Display /Tacho - aber wohl zu banal.

Sorry für meine Frage, ich kenne den Kuga nicht. Beim D5 hast du ja immer AWD, da macht eine Lampe nicht wirklich Sinn, die wäre ja immer an.

Was hat denn der Kuga für einen Allradantrieb, das das da extra angezeigt wird?

LG

Ralf

Hi Tom,

deine Reaktion ist nicht passend - du hast vielleicht die deutlichen Smileys übersehen. Die Antwort ist eindeutig und bereits gegeben: Es gibt bei Volvo keine AWD-Anzeige im Tacho/Display.

Und es ist nicht banal, dann mit einem Zwinkern auf die anderen Feststellungsmöglichkeiten hinzuweisen.

;););) <--- schon wieder welche :)

Sofern du bei Volvo und hier im Bereich "frisch" bist, musst du dich im Vergleich von anderen Forenbereichen evtl. umgewöhnen: Hier will man i.d.R. den anderen nicht angreifen, schlecht oder lächerlich machen, sondern einfach nur einen lockeren Ton und Umgang mit gelegentlichem Augenzwinkern pflegen. :)

Schönen Gruß

Jürgen

Eine AWD-Anzeige ist ungefähr so sinnvoll wie eine Turboanzeige. Kann man haben, muss man aber nicht.

Wenn der Allradantrieb mal nicht funktioniert, sieht man es an der öfter aufblinkenden ESP-Lampe :p ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Eine AWD-Anzeige ist ungefähr so sinnvoll wie eine Turboanzeige. Kann man haben, muss man aber nicht.

Wenn der Allradantrieb mal nicht funktioniert, sieht man es an der öfter aufblinkenden ESP-Lampe :p ;)

dann schon lieber eine Anzeige über das Vorhandensein der Bremsbacken... :D

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 11:55

Anzeige dann wenn das AWD eingreift, z.B. bei Schneeglätte um das Durchdrehen der Reifen zu verhindern.

Hi,

wenn dann würde hächstens eine dynamische Verteilanzeige Sinn machen (oder eigentlich auch nicht), da ja der AWD permanent mit dynamischen Ausgleich zwischen 95:5 und 50:50 läuft.

Aber eigentlich ist das Schnurz ...

Wir wiederholen uns gerne.

Der AWD ist permanent aktiv. Von daher müsste die AWD-Lampe eh "laufend brennen". Ud da dies sinnfrei ist, gibt es folglich so eine Lampe nicht.

Und wenn Räder durchdrehen, werden diese durch das ESP eingebremst, was in der Tat durch eine Warnleuchte angezeigt wird.

Ich habe eh das Gefühl, das der TE hier AWD und ESP verwechselt..ist aber auch schnurz...wer ne Anzeige für AWD braucht, der muss dann halt Kuga fahren und über Sinn und Unsinn nicht nachdenken..:D

KUM

eben durchgesickert... das neue Cockpit im kommenden XC90

Inkl:

- Sensor, Lampe und Ausschaltknopf für Bremsbacken

- inkl. Audio-Assi auf Tirolerisch bei einem sog. "Bremschbockndefekt"

- inkl. AWD Lampe in 4 Farben je nachdem welches Rad gerade angetrieben wird

- inkl. ESP-Lampe, blinkt normal und schnell bei starken Turbulenzen

- Permanent-Lampe die anzeigt ob man mit altem 5-Zylinder fährt oder wenn 4 Leuchten brennen ---> VEA

Grüsse!

Quelle: Volvo Südtirol... :D

Bildschirmfoto-2014-07-01-um-15-42-46

EDIT: optional die neue Version von Apple iOS in the Car...

Bildschirmfoto-2014-07-01-um-15-51-23
am 1. Juli 2014 um 15:03

Du bekommst dreimal in Folge sowohl freundliche/nette als auch vollkommen korrekte Antworten und meinst schnippisch zu werden ? Interessant....

So machst du dir hier sicher Freunde....

Tausche gegen den Kuga, da bekommst du dann wieder angezeigt wann (Pseudo)-AWD ist und wann nicht :-)

Dann sind alle glücklich

Deine Antwort
Ähnliche Themen