Anzeige Komfort Modus Deaktiviert Wegen Was Tuhn???
Hallo
ich fahre meine e klasse sehr vorsichitg und gehe gut mir ihr um.
Aber seit kurzem zeigt er an Komfort modus deaktiviert wegen batterie schutz????
was hei/t das kann mir bitte einer helfen ich wei/ echt nicht was das bedeutet.
danke im vorraus mfg
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43 Antworten
also er zeigt das an wenn ich die zuendung 2 mal drehe
Hi,
zu wenig Strom auf der Batterie.
Entweder du fährst viel Kurzstrecke, od. und Auto steht immer offen in der Garage,
od. einfach die Batt. ist im A....
Hi,
Diese Meldung kommt bei zu geringer Spannung der Batterie, es werden dabei "Komfortfunktionen" wie z.B. die Sitzheizung kurzfristig vom Steuergerät deaktiviert bis das Spannungsniveau der Batterie sich wieder erholt hat, dann werden diese Funktionen wieder zugeschalten.
Kannst beruhigt starten (falls er noch anspringt) und danach auch fahren, nach einigen km Fahrt sollte die Meldung wieder verschwinden da dann die Lichtmaschiene die Batterie wieder lädt.
Diese Meldung kommt meist wenn es draußen kalt ist und die Batterie nicht mehr die neueste ist -> also mal Batterie checken lassen und evtl. ersetzen.
Chris
oki danke euhc aber wenn ich sie ersetzen will worauf muss ich achten???
einfach abschrauben neue batterie ran und fertig????
und was fuer eine batterie muss es sein also wie viel amp????
und weiss einer wie teuer die so ca wird dakne im vorraus mfg
Hi,
es ist besser du fährst zum ,
denn alles was kommt wenn du es selber machst
verlängert diesen Thread nur noch mehr.
Er baut dir auch für dein FZ richtige Batt. ein.
Kosten so um die 250 Euro.
Kommt auf's Baujahr an, meiner ist von 2003 W211 (Limo) und der hat eine Gel-Batterie verbaut und keine normale Bleibatterie. Die Gel-Batterie hat bei meinem 70Ah (200CDI) klingt wenig, ist aber laut meinem Batteriehändler OK da Gel-Batterien eine geringere Selbstentladung haben und zudem auch bei Kurzstreckenfahrt schneller geladen werden.
Kostenpunkt: 160,- EUR im Freien Handel (Banner) bis 270,- EUR bei MB
Die neueren Modelle (nach MOPF, Wegfall der SBC Bremse) haben aber glaube ich normale Bleibatterien verbaut, hier benötigst Du mehr Ah, Kosten aber auch bei MB deutlich weniger als Gelbatterien.
Hab meine selbst aus- und eingebaut, kein Problem, mußt nur nachher folgendes durchführen:
1. Uhr einstellen
2. Fensterheber normieren, einmal ganz runter und Schalter ca. 2 sec. gedrückt halten und einmal ganz rauf und Schalter wieder ca. 2 sec. gezogen halten -> System lernt die Endstellungen. (Bei Schiebedach falls vorhanden deto)
3. Lenkwinkelsensor für ESP normieren -> Lenkrad einmal voll nach links und dann voll nach rechts einschlagen (bis zum Anschlag).
That's it.
Chris
Zitat:
Original geschrieben von gstreich
Kommt auf's Baujahr an, meiner ist von 2003 W211 (Limo) und der hat eine Gel-Batterie verbaut und keine normale Bleibatterie. Die Gel-Batterie hat bei meinem 70Ah (200CDI) klingt wenig, ist aber laut meinem Batteriehändler OK da Gel-Batterien eine geringere Selbstentladung haben und zudem auch bei Kurzstreckenfahrt schneller geladen werden.
Kostenpunkt: 160,- EUR im Freien Handel (Banner) bis 270,- EUR bei MB
Die neueren Modelle (nach MOPF, Wegfall der SBC Bremse) haben aber glaube ich normale Bleibatterien verbaut, hier benötigst Du mehr Ah, Kosten aber auch bei MB deutlich weniger als Gelbatterien.
Hab meine selbst aus- und eingebaut, kein Problem, mußt nur nachher folgendes durchführen:
1. Uhr einstellen
2. Fensterheber normieren, einmal ganz runter und Schalter ca. 2 sec. gedrückt halten und einmal ganz rauf und Schalter wieder ca. 2 sec. gezogen halten -> System lernt die Endstellungen. (Bei Schiebedach falls vorhanden deto)
3. Lenkwinkelsensor für ESP normieren -> Lenkrad einmal voll nach links und dann voll nach rechts einschlagen (bis zum Anschlag).
That's it.
Chris
vielen dakn sehr hilfreich danke mfg
Falls Du viel Kurzstrecke fährst, empfehle ich Dir eine stärkere Batterie (95 Ah) einzubauen.
Hi,
ich hab ne neue Batterie und bekomme trotzdem auch mal die Meldung, die Batterie ist in Ordnung, liegt halt an der Kälte draußen. Ist ja auch keine Fehlfunktion, sondern so gewollt. Ich denke es hat bei mir was mit der Standheizung und sonstiger Verbraucher bei abgeschaltetem Motor zu tun.
Gruß
Ralf
die Elektronik ist halt sehr feinfühlig und schaltet bei der kleinsten Unterspannung die nicht unbedingt benötigten Verbraucher ab.
Hi,
was auch hilft ist ein Update des BSG.
Auf der Vers. 07.2007 war eines für den W211, habe ich gleich installiert.
Für das AGW war auch eins dabei.
Stardiagnose machts möglich
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi,
was auch hilft ist ein Update des BSG.
Auf der Vers. 07.2007 war eines für den W211, habe ich gleich installiert.
Für das AGW war auch eins dabei.
Stardiagnose machts möglich
Für die Grillparty sehe ich schwarz, Sippi im Blaumann mit dem Stecker in der Hand von Auto zu Auto
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Für die Grillparty sehe ich schwarz, Sippi im Blaumann mit dem Stecker in der Hand von Auto zu Auto
Am besten wir fangen schon am Fr. an
@ autoralf12
Täusch Dich nicht!
Vielleicht hast Du auch ein Vor-Mopf-Modell
mit SBC-Bremse ... und 2 Batterien ... und Steuergerät ...