ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Anzeige Restliter im Ki, möglich ???

Anzeige Restliter im Ki, möglich ???

Themenstarteram 27. August 2010 um 17:37

Hallo

ich wollte mal nachfragen ob es beim W203 Mopf auch möglich ist, wie beim W211 im KI die Restliter Anzeige freizuschalten???

Wenn ja, geht das mit der Star Diagnose von Mercedes und wo genau wird es dort eingestellt ?

 

danke

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

also ein User aus diesem Forum (PITgermany ) hat es bei meinem VorMopf mit der Star Diagnose freigeschaltet bzw. aktiviert.

Bestimmt geht das auch beim Mopf, aber wie kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

 

Gruß

Und der arbeitet bei MB oder, muß man das mit der Software machen oder reicht wenn man eine bestimmte Reihenfolge der vorhandenen Knöpfe am Comand drückt?

Und wo, oder wie lange wird das dann angezeigt ?

Würde das auch gerne haben.

am 28. August 2010 um 0:12

würd mich auch interessieren...was gibt es denn noch zum freischalten ?!

Themenstarteram 28. August 2010 um 9:47

Also an unserem Mopf haben ich zum Beispiel bei Mercedes über Star Diagnose das Abbiegelicht bei nicht Xenon freischalten lassen, das geht ganz einfach.

Würde jetzt auch noch die Restliter Anzeige freischalten lassen, ist das nur in Kombination mit Comand möglich oder immer ?

 

gruß

Zitat:

Also an unserem Mopf haben ich zum Beispiel bei Mercedes über Star Diagnose das Abbiegelicht bei nicht Xenon freischalten lassen, das geht ganz einfach.

bringen tut dir das aber nix.. außer die Optik (wenn man überhaupt von positiver Optik sprechen kann)

das Abbiegelicht hat nämlich andere Reflektoren, so dass es allein mit freischalten nicht getan ist... Im Endeffkt hast du einen reinen weiteren Energieverschwender freischalten lassen...

Themenstarteram 28. August 2010 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Zitat:

Also an unserem Mopf haben ich zum Beispiel bei Mercedes über Star Diagnose das Abbiegelicht bei nicht Xenon freischalten lassen, das geht ganz einfach.

bringen tut dir das aber nix.. außer die Optik (wenn man überhaupt von positiver Optik sprechen kann)

das Abbiegelicht hat nämlich andere Reflektoren, so dass es allein mit freischalten nicht getan ist... Im Endeffkt hast du einen reinen weiteren Energieverschwender freischalten lassen...

Ob es Energieverschwender ist oder nicht, ist eine andere Sache, fakt ist aber man kann es ohne Probleme freischalten, so ist es vll auch bei der Anzeige für die Restliter.

 

gruß

jojo mit stardiag ist das beim mopf wie vormopf möglich..war vorhin mal in der garage und hab bilder von den menüs gemacht die evtl. nicht jeder hat

wurde aber je nach fahrzeug teilweise ab werk oder halt nicht aktiviert

die restliter sind aber nur mit einer stardiag entwicklerversion zu aktivieren..weil die relativ ungenau sind

wenn dann ein kunde ankommt..100km gefahren 1liter weniger anzeige...na heu??...ist halt das was der tankgeber dem auto meldet =)

mopf:

datum im hauptmenü

restkm mit tankinfo

anhänger diebstahlüberwachung(nur mit ahk und edw)

schlüsselabhängigkeit(nur mit memory)

suchlauf einstellung wählbar

einparkhilfe(spiegelabsenkung, nur mit memory)

automatisches anklappen der spiegel beim verschliesen(nur mit elektr. anklappbaren spiegeln)

 

vormopf:

amerikanische ganganzeige

restkm mit tankinfo

wer nähe leipzig kommt, den kann ichs gerne einstellen, bin auch öfters in wiesbaden und frankfurt =)

gibt aber auch andere im forum die eine stardiag mit entwicklermodus haben soweit ich weis

Abrest
Abrest-mopf
Anklapp
+5

ich kapiers einfach nicht... die sache mit der spieleinklappfunktion ist bei mir vom werk aus schon ein eingetragener menüpunkt... warum ist das bei den anderen hier im forum nicht so?

die Sache mit dem Sendersuchlauf ist echt was tolles... vermisse die Frequenzwahl...

das konnte ich beim vormopf noch selbst entscheiden ob senderwahl oder frequenzwahl...

Was den Tankinhalt angeht: habe ich das richtig verstanden? Es arbeitet recht ungenau?

Bist du mal in Berlin unterwegs?

Wo kann man denn die Freischaltung machen lassen? Geht das nur privat oder wie sieht das aus?

Also im Berliner Raum kann ich das machen, geht noch einiges mehr.

Einige Pictogramme, Datumanzeige, Sendersuchlauf umstellen, Spiegeleinstellungen und noch ein paar Spielereien.

Gibt noch den Radionachlauf und das Abbiegelicht beim Mopf ohne Xenon.

Das geht auch beim Mopf, sowie VorMopf.

Muss ich mir dass so vorstellen, zu Euch zu kommen und Ihr schliesst Euren Laptop an und spielt mit Eurer Software die zusätzlichen Programme drauf ?

 

Wenn ja, ich will auch ^^

Das sind keine zusätzlichen Programme, die Funktionen sind schon ab Werk vorgesehen, aber nicht aktiviert.

Ja, der Laptop wird angeschlossen und dann weerden die ensprechenden Codierungen gesetzt.

am 25. Oktober 2010 um 13:39

was sind denn das für codierungen? mein vertragshändler kanns nich... :(

Ich denke Dein Vertragshändler könnte das auch, er mag aber nicht in "andere" Richtungen denken.

Meines Wissens bekommt man z.B. die Ganganzeige wenn man das Getriebeprofil auf USA umstellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Anzeige Restliter im Ki, möglich ???