Hybrid Tacho umstellen
Hallo,
Bei meinem tacho zeigt er mir keine drehzahl an sondern nur irgendwas mit charge boost.
Bei meinem vater jedoch ganz groß die drehzahl.
Kann ich das umstellen wenn ja wie?
Seiner auslieferung 08/2024
Meiner 01/2025
Ähnliche Themen
7 Antworten
Die Drehzahl steht da schon unten im Tacho. Den kannst du im Hybrid Modell nicht wirklich umstellen, außer du flashst den Tacho um und lässt dir die Standard Anzeigen codieren
Kann man nicht auch im MMI das Element umstellen? Unter Einstellungen des Virtual Cockpits zu finden.
In meinem Q8 Hybrid funktioniert das. Aber richtig ist, wie bereits erwähnt, dass die Drehzahl unten zu sehen ist. Imho auch der coolste Anblick bei fahren mit beiden Antrieben, sowie rein elektrisch
Zitat:
@ds3001 schrieb am 31. Januar 2025 um 19:04:34 Uhr:
Kann man nicht auch im MMI das Element umstellen? Unter Einstellungen des Virtual Cockpits zu finden.
In meinem Q8 Hybrid funktioniert das. Aber richtig ist, wie bereits erwähnt, dass die Drehzahl unten zu sehen ist. Imho auch der coolste Anblick bei fahren mit beiden Antrieben, sowie rein elektrisch
Das muss ich unbedingt probieren so gefällt es mir überhaupt nichts :/
Erlischt die Garante wenn ich da was herumcodiere?
Mache dir heute Abend ein Bild, bei mir kann man es safe umstellen
Einstellungen > Anzeige und Helligkeit >Audi Virtual Cockpit >Rundinstrument links
Dort kann nur das Powerdings, das Powerdings mit DZM oder nur der große DZM ausgewählt werden. Bei letzterem fehlt (mir) dann leider die Rekuperationsanzeige.
Genau so, mir fehlt da auch die Reku
Zitat:
@springter schrieb am 31. Januar 2025 um 21:04:40 Uhr:
Einstellungen > Anzeige und Helligkeit >Audi Virtual Cockpit >Rundinstrument links
Dort kann nur das Powerdings, das Powerdings mit DZM oder nur der große DZM ausgewählt werden. Bei letzterem fehlt (mir) dann leider die Rekuperationsanzeige.
Vielen lieben dank )