ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Anzeige Tankstellenpreise bei Audio20

Anzeige Tankstellenpreise bei Audio20

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 15:48

Hallo Mercedes - Freunde, seit 14 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines S205 ...weiß... AMG Line. Ich muss nach den ersten 1800 km sagen, der macht wirklich Spaß. Sich ohne Vorkenntnisse in einen Mercedes zu setzten ist schon recht spannend :-) Aber ich habe mich Dank der Betriebsanleitung und YouTube nun zum echten Nutzer qualifiziert. Was ich jedoch bis jetzt nicht herausgefunden habe ist die Anzeige von Parkplätzen ( Preis und Anzahl freier Plätze ) und die Dieselpreise der angezeigten Tankstelle ( Aral , Esso oder Total) .Muss ich dafür Internetguthaben von meinen Handy buchen oder reservieren? Die Navigation zeigt LIVE Traffic an und es werden die Verkehrsinfomationen richtig angezeigt. Vielen Dank für eure Unterstützung. Thomas

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nein, dafür brauchst Du kein Guthaben bzww. Datentransfer vom Handy.

Ist der Wagen neu oder wie alt? Das funktioniert erst ab dem MoPf, muss dann im NAvi eingestellt werden.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 15:55

Baujahr EZ 7/ 2020 , aber was soll ich dort einstellen?

Hast du dein Connect Me Konto verknüpft?

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 16:39

Ja das habe ich, seit gestern auch Mercedes me 2020 Update

.

Siehe hier

Ich glaube das ist die Einstellung,nandonsten muss ich morgen nochmal Auto schauen, hab da einen Ausdruck weil die bei mir manchmal verschwinden.

90605f3f-b375-423e-ad82-35a332eecc30
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 19:09

X3 black. Schaue ich morgen mal nach. Vielen Dank !

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 9:12

Leider konnte ich das nicht aktivieren. Liegt das ggf. an der TomTom Software. Habe mal ein paar Bilder gemacht. Vielen Dank vorab.

@tommybb222

Prüf bitte mal ob das in Mercedes me Connect aktiviert ist.

Dann (dein Bild 3) auf Optionen (rechts) gehen, Karten*inhalt* (nicht Version) > sonderziele und dann tankstellen

Danach sollte das gehen.

Übrigens... schöne Gegend in der Anzeige.

2-3 Jahr halte ich mich da urlaubsmässig auf.

(Kü Bo)

Tankstelle
B5eb7b5c-3c8b-4333-95b1-1c1a8ff57302

Bei mir zeigt der die Preise auch nicht sofort nach der Zündung an. Teilweise braucht es ein paar Minuten, bis die Preise erscheinen. Es erscheinen auch nicht für alle Tankstellen Preise bzw. nicht immer. Ich hab eine Tankstelle, an der fahre ich immer nach der gleichen Fahrzeit vorbei. An 9 von 10 Tagen ist die Tankstelle nicht in der Karte verzeichnet - am 10. Tag dann auf einmal mit dem Spritpreis und am nächsten Tag ist sie wieder verschwunden.

Auch stimmen die Preise meistens nicht mit den realen Preisen an der Zapfsäule.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 11:33

War am Samstag dort, anständig voll! Aber zum Relaxen optimal.

Bei meiner App gibt es die Auswahl nicht. Habe über den FIN Decoder mal geschaut . Ist Audio20 Radio Navigation-Capable NTG5.5 verbaut. Liegt vielleicht daran. Trotzdem vielen Dank!

Zitat:

@tommybb222 schrieb am 22. Juli 2020 um 13:33:30 Uhr:

War am Samstag dort, anständig voll! Aber zum Relaxen optimal.

Bei meiner App gibt es die Auswahl nicht. Habe über den FIN Decoder mal geschaut . Ist Audio20 Radio Navigation-Capable NTG5.5 verbaut. Liegt vielleicht daran. Trotzdem vielen Dank!

Das Audio20 dürfte das Problem sein - ich denke, man benötigt zwingend das Comand für diese Funktion.

Habe mal den Thread Titel angepasst, da sonst irreführend, wenn gar kein COMAND online verbaut ist.

Zitat:

 

Das Audio20 dürfte das Problem sein - ich denke, man benötigt zwingend das Comand für diese Funktion.

Zumindest im letzten Jahr ging es auch mit dem Audio 20 und der Preisanzeige.

Aber beim nachdenken kam mir in den Sinn...ich hab neulich irgendwo gelesen das die Funktion....abgeschaltet wird. Wie vieles (alles) andere auch. Ich meine in dem Zusammenhang auch gelesen zu haben das bestehende aktivierungen weiterlaufen, eine Verlängerung aber nicht mehr möglich sein wird. Ggf. sind das jetzt ie ersten die keine Preise mehr angezeigt bekommen. Ich finde nur den Artikel nicht mehr.

Zitat:

@x3black schrieb am 22. Juli 2020 um 14:51:04 Uhr:

Zitat:

 

Aber beim nachdenken kam mir in den Sinn...ich hab neulich irgendwo gelesen das die Funktion....abgeschaltet wird. Ggf. sind das jetzt ie ersten die keine Preise mehr angezeigt bekommen.

Das würde ich sehr bedauern, da ich die Funktion doch öfters nutze. Sie funktioniert auch überwiegend gut. Allerdings finde ich es dämlich, dass man zu dem angezeigten Preis -gedanklich- immer noch die 3-4 Cent von E10 auf Normal-Super addieren muss.

Gruß Bonner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Anzeige Tankstellenpreise bei Audio20