ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anzeige Uhrzeit bei ausgeschaltetem Concert II

Anzeige Uhrzeit bei ausgeschaltetem Concert II

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 12:24

guten tag.

wenn das concert II ausgeschaltet ist, wird beim starten des motors kurze zeite die uhrzeit im beleuchteten concert-display angezeigt. dann erlischt bei mir die helligkeit und die uhrzeit ist nur schwach zu sehen, eben ohne beleuchtung.

ist das bei euch auch so? oder kann man da irgendwas umcodieren, damit die uhrzeit dauerhaft im beleuchteten concert display bei ausgeschaltetem radio angezeigt wird?

wenn ich das radio einschalte habe ich natürlich die uhrzeit unter dem sender oder CD-text stehen. mir geht es aber wie erwähnt um die anzeige bei ausgeschaltetem radio.

ach ja: nach längerer standzeit hört man beim starten meines sportbacks immer ein rauschen aus den lautsprechern bei ausgeschaltetem concert. laut freundlichem soll der fehler bei audi bekannt sein und demnächst durch ein firmwareupdate des concert behoben werden. weiss da wer näheres?

danke und schönes wochenende!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo zusammen

@"zappie":

Hast du den Bildschirmschoner des Radios aktiviert?

Bei meinem geht nämlich nie das Radio mit der Uhr an wenn es eigentlich "aus" ist. Uhrzeitanzeige bei ausgeschaltetem Radio, aber laufendem Motor, kenne ich bisher nur bei aktiviertem Bildschirmschoner.

Wassn fürn Baujahr etc.? :)

Habe das Concert 2+ da Fahrzeug ja MJ.09 ist.

Ein rauschen aus den LS bei ausgeschaltetem Radio hab ich auch nicht. Aber es gab vor einiger Zeit hier einen anderen Beitrag in dem ein A3 Fahrer ebenfalls ein rauschen bemerkte.

Kommt das nur aus den vorderen LS (nur mit dem Radio verbunden) oder aus den hinteren LS (nur mit Verstärker im Subwoofer verbunden) oder aus allen LS?

Gruß

Roland

Könntest Du die "2" bei Concert durch eine "3" (in Überschift und Text) ersetzen ?

Danke und viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 18:36

baujahr 12/2007.

das rauschen kommt nur von vorne.

Hallo zusammen

Zitat:

das rauschen kommt nur von vorne

Interessant, es wird also vom Radio selbst ausgegeben. Der hintere Verstärker im Sub scheint ausgeschaltet zu sein (so wie es sein soll).

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Könntest Du die "2" bei Concert durch eine "3" (in Überschift und Text) ersetzen ?

 

Danke und viele Grüße

 

g-j:)

vielen dank für die info ;) es handelt sich also ums concert 3, nicht um 2?!?!

am 26. Juli 2010 um 15:12

Hallo,

habe auch die gleiche Frage wei der TE, die hier und auch über die SuFu bisher leider nicht geklärt werden konnte.

Ich möchte auch gerne im ausgeschalteten Zustand die Uhrzeit im Display anzeigen lassen, dass hat sogar schon mal kurz geklappt (bei eingeschalteter Beleuchtung), ich war ganz verdutzt, aber zeigt es nicht mehr an... Hatte auch schon mal, dass die Uhrzeit im (unbeleuchteten) Display schwach und gerade so erkennbar angezeigt wurde. Habe es aber selbst bewusst nicht mehr hinbekommen das einzustellen. Die Funktion bzw. Einstellen des "Bildschirmschoners" ist mir schon bekannt, es geht mir allein um die UHRZEIT BEI NICHT EINGESCHALTETEM Radio.

Ich habe übrigens das Chorus II+, MJ 2008 (sollten aber die gleichen Funktionen sein wie im ConcertII+ = Doppel-DIN).

am 27. Juli 2010 um 15:55

keiner eine Idee?

am 30. Juli 2010 um 11:14

echt keiner???

am 11. August 2010 um 7:55

Schade dass hier keiner etwas zu schreibt. :(

Habe neulich ein Bildchen eines A3-Cockpit gesehen, wo die Uhrzeit (und nur diese) im Radio angezeigt war. Das Radio selbst war vermutlich aus, Zündung natürlich an.

am 11. August 2010 um 8:52

Hallo,

ich habe grade hier vom "aktivierten Bilschirmschoner" gelesen. Mich nervt der immer:( und ich würde gerne wissen, wie er deaktiviert werden kann. Hat jemand eine Ahnung?

Gruß KP

Taste Menü -> Clock -> Off

Tadaaaa....

am 11. August 2010 um 9:05

Das mit dem Bildschirmschoner ist schon klar. Das ist auch nicht meine Frage, denn dieser zeigt ja bei EINGESCHALTETEM Radio noch den Sender bzw. RDS-Infos an und darunter die Uhr.

ICH WILL N U R die Uhrzeit! :)

am 11. August 2010 um 9:41

@cklickme: vielen Dank :)

@nsujoe: aber das war meine Frage :D

 

Gruß KP

Zitat:

Original geschrieben von nsujoe

Das mit dem Bildschirmschoner ist schon klar. Das ist auch nicht meine Frage, denn dieser zeigt ja bei EINGESCHALTETEM Radio noch den Sender bzw. RDS-Infos an und darunter die Uhr.

ICH WILL N U R die Uhrzeit! :)

Zitat:

Original geschrieben von Klauspeter007

@cklickme: vielen Dank :)

Immer wieder gern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anzeige Uhrzeit bei ausgeschaltetem Concert II