ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Anzeige wegen Heckleuchten!!!!

Anzeige wegen Heckleuchten!!!!

Themenstarteram 23. April 2005 um 15:52

Hallo!

Ich muss mal ein wenig Frust ablassen, weil mich so ein beknackter Tuning-Shop verarscht hat!

Folgendes: Ich hab in dem besagten Shop neue Rückleuchten für meinen 2er gekauft (schwarz/rot in Klarglas), super coole Dinger. Da ich mich aber mit den Zulassungs- und Eintragungsgeschichten nicht auskenne habe ich in dem Shop angerufen und gefragt ob ich die so einfach montieren kann oder ob ich die Eintragen lassen muss oder so. Daraufhin sagte der Typ die könne ich so einbauen da sie das "E-Prüfzeichen" haben.

Gesagt getan...

Dann haben mich die Grünen angehalten und es gab eine Anzeige wegen "Führen eines Fahrzeugs mit erloschener Betriegserlaubnis" -> satte drei Punkte und ingesamt 75,60 € Bußgeld!!!

Der Grund: In den Rückleuchten waren keine Reflektoren eingebaut!

Ich muss echt sagen ich fühle mich von dem Shop echt verarscht!

Habt ihr eine Idee ob man da was machen kann??

Wie ist eure Meinung dazu???

 

Besten Dank!

Ähnliche Themen
30 Antworten

meine menung dazu ist die grünen die dich angehalten haben sind richtige arschlöcher! Waren wahrscheinlich 2 so juge die sich was beweisen mussten! wegen reflektoren punkte und so!

aber ich denk mal du kannst wenig dagegen tun, denn der fahrzeughalter ist für den ordnungsgemäßen Zustandes des Fahrzeugs verantwortlich.

Themenstarteram 23. April 2005 um 16:16

Ich befürchtete sowas...

Hallo

mal ein paar fragen....

Was kann die Polizei dafür dass du keine Reflektoren anbaust weil du dem tuningshop alles glaubst?

Wer ist für den ordnungsgemäßen Zustand deines Fahrzeugs zuständig?

Normal haben rückleuchten einen Zettel dabei wo sowas drin steht. nicht der fall ?

am 23. April 2005 um 16:40

Was sind denn das für Bullen? Das erfüllt doch nicht den Tatbestand für Fahren ohne Betriebserlaubnis. Die können dir genau so gut abgefallen sein während der Fahrt oder geklaut oder keine Ahnung.Hast du mit den mal geredet? Die Leuchten haben doch ein E-Prüfzeichen und sind somit zugelassen, mit welchen Auflagen auch immer. Dafür hättest du normalerweise höchstens eine weiße Mängelkarte verdient. Dann hast du ne Woche Zeit die anzubauen und vorzuzeigen.

am 23. April 2005 um 16:46

joa das is schon hart vorallem wenn derjenige vielleicht fahranfänger ist. und vielleicht sogar noch das auto auf papa angemeldet ist , hagelts ja auch punkte für ihn .

 

mängelkarte wäre angemessen gewesen.

am 23. April 2005 um 16:54

das sind mir immer die richtigen polizisten wurden warscheilich als kinder immer gehänselt und jetzt müssen sie sich rächen. oder es sind so welche die, die tuning fraktion nicht mögen und deswegen so hart durchgreifen. du solltest eigentlich post von denen bekommen da kannst du auch ne stellungsnahme oder wie das heißt dazu machen. dann schribste den einfach das du im shop wo du die gekauft hast nachgefragt hast und dich keiner drauf hingewiesen hat das du solche reflektoren brauchst und auch in der anleitung oder auf den leuchten nichts davon stand. nen kumpel von mir hatte son ähnliches pro und da würde das verfahren eingestellt.

am 23. April 2005 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von 16V-G60 Hans

dann schribste den einfach das du im shop wo du die gekauft hast nachgefragt hast und dich keiner drauf hingewiesen hat das du solche reflektoren brauchst und auch in der anleitung oder auf den leuchten nichts davon stand. nen kumpel von mir hatte son ähnliches pro und da würde das verfahren eingestellt.

tut mir leid das halte ich für ziemlich unrealistisch.

wenn in den rückleuchten keine reflektoren sind und die ein e zeichen haben dann muss die auflage mit den reflektoren gegeben sein .

und was der ''tuningshop'' sagt is latte

 

ach ja unwissenheit schützt vor strafe nicht!

bei pfusch an der beleuchtung reagieren die grünen immer recht allergisch und imo auch richtig so, nix is schlimmer wie autos mit nicht ordnungsgemäßer beleuchtungsanlage!

am 23. April 2005 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von SiPPi

bei pfusch an der beleuchtung reagieren die grünen immer recht allergisch und imo auch richtig so, nix is schlimmer wie autos mit nicht ordnungsgemäßer beleuchtungsanlage!

ich sehe an deinem auto aber auch keine reflektoren.;)

stimmt...risiko, aber ich jammer nich rum wenn ich erwischt werde, wobei sich da noch kein polizist für interessiert hat :)

inzwischen sind da auch schwarz/rote dran

am 23. April 2005 um 17:10

ich selber würde die teile nie ran kleben würde die dann aber immer für den notfall dabei haben. nach dem motto oh hab ich ja ganz vergessen.:D

die hatten sicher "tuning-schwerpunkt" bei den kontrollen:D

das schmerzt. was kann man da noch hinzufügen...

verdammte stvo...wegen dämlichen reflektoren...tzzz

am 23. April 2005 um 18:07

Das mag alles sein, aber was hier so einige über Polizisten an Kommentaren so ablassen, nicht zu fassen, echt mal.

Ich bin auch schon angehalten und verwarnt worden. Bin mit fast 100 KM/h in einer geschlossenen Ortschaft gefahren (Dazu sei erwähnt, da war es 2-spurig in beide Richtungen und no Fußgänger, soll keine Entschuldigung sein, nur eine Randnotiz) und habe ausgerechnet eine kleines Rennen mit einer Zivilstreife gehabt.

Rausgewunken, Kontrolliert, gefragt was ich wohl falsch gemacht habe, ich einsichtig geantwortet, "Das nächste mal nicht ganz so schnell Herr K., gute Weiterfahrt !" - Das wars !

Also man kann mit denen auch reden, so ist das nicht, nur wenn hier einige bei denen die Sprüche genauso abassen wie hier im Forum, dann wundert mich nichts mehr!!

Ich hatte damals 1997 als einer der ersten einen Satz Fadenkreuzscheinwerfer, auch mit "E-Prüfzeichen", nur leider ohne die dazugehörige KBA-Nummer drunter, also illegal, wurde also auch verarscht, 300,- DM futsch.

Damit in die Kontrolle gekommen, bemängelt worden. Habe denen ruhig und sachlich den Hergang geschildert und mußte das Auto am nächsten Tag vorführen, geändert.

Am nächsten Tag auf die Wache, Auto mit Serienscheinwerfern und Rechnung der anderen gezeigt und was macht Herr Polizist ?? - Naja, Herr K., jetzt haben sie ja leider genug Verlust an den verbotenen Scheinwerfern, außerdem waren sie einsichtig, wir sehen mal von einem Bußgeld ab, schönen Tag noch.

ES GEHT ALSO !!

Nur wie gesagt, wenn sich einige bei denen dann so aufführen wie hier wundert mich überhaupt nichts mehr !

nur gibt es solche & solche bullen ;)

& wenn ihn die mammi letzte N8 nicht draufgelassen hat, dann kann auch aus einem sonst einsichtigen grünen ein a..... werden

& wegen reflektoren 3 pkt ist wirklich nicht angemessen & kleinkackerei

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Anzeige wegen Heckleuchten!!!!