- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Ape hanger Road King
Ape hanger Road King
Hallo,
will an meine Road King einen Hochlenker (APEHanger) anbauen. Wer kann mir mit Info über Elektrik-, Zügeverlängerung helfen. Wo bekomme ich evtl. fertige Teile.
So long
Beste Antwort im Thema
warum nicht, kann doch jeder halten wie er will - oder? meeksbay
Ähnliche Themen
45 Antworten
moin wosoe
grundsätzlich zieht ein lenkerumbau (egal ob in die breite oder in die höhe) meist eine verlängerung der kabellage und der bremsleitungen mit sich. also ranstecken wie `ne neue mobilfunkgeräteoberschale is nich. macht schon etwas arbeit.
es sei denn du verfügst über entsprechende mittel, dann machen das andere für dich.
was fertiges wie doktor oetkers ofenpizza jibbet für harley nicht und auch nicht für sontswas. also entweder den gedanken daran wieder in die tonne oder 4 stunden mit lötkolben hinsetzen und kabel für kabel neu verlöten. anschließend noch die bremsflüsigkeit ablassen, alte bremsleitung ab, neue dran - bremsflüssigkeit oben wieder rein (welche - dot 4 oder 5 wurde in vorherigem thread diskutiert) und bremse vorn entlüften - fertsch. anschließend termin beim tüffer. hinfahren, eintragen lassen (beim lenkerkauf auf ein papierchen achten, sonst keine eintragung) und dann wie einst die langhaarigen, verkifften typen anno 1968 die bundesstraße mit 91 db(A) runterknallen.
viele erfolg...
jo
moin jo,
nur nebenbei, habe mal für nen japaner einen fix und fertigen Bausatz bekommen.
Muß ja hier nicht sein, sondern Info über gute Ware und woher.
Habe keine Probleme mit komplizierter Arbeit. Ich will nur Erfahrungen und mögliche Fehlervermeidung haben.
Gruß
also fertige Teile bekommst Du beim Freundlichen
Bei der Roadking musst Du aufpassen, denn wenn Du Tempomat hat, dann werden spezielle Gaszüge benötigt (die bei HD auch nicht immer vorrätig sind). Die Bremsleitung(en) kannst Du entweder OEM oder von Zubehörhändlern nehmen (z.B. Spiegler). Da kannst Du dann gleich auf Stahlflex umrüsten, kostet auch nicht recht viel mehr, sieht besser aus und die Bremswirkung wird auch besser.
Ich habe einen 8,5 Zoll (Baby-) Ape von wild1 (chubby) mit 1 1/4 Zoll Durchmesser im innenliegender Elektrik an meiner FLHRCI. Bis 12 Zoll passt der Ape optisch noch ganz gut zur Roadking, aber was höher ist schaut dann doch seltsam aus. Auf der HP von wild1 (musst Du googlen) sind auch ettliche Bilder zu sehen von Harleys (auch einige Roadkings) mit diversen Lenkern (sogar eine Roadking mit 16 Zoll Ape)
Ape auf RK
alles klar Leute , ne Road-King mit Ape .
aber sonst funktioniert noch alles mit der Nachbarin , oder ?
Gruß
Andreas
warum nicht, kann doch jeder halten wie er will - oder? meeksbay
Re: Ape auf RK
Zitat:
Original geschrieben von flhr98
alles klar Leute , ne Road-King mit Ape .
aber sonst funktioniert noch alles mit der Nachbarin , oder ?
Gruß
Andreas
wieso schaut doch genial aus und absolut bequeme Sitzposition (bei 8,5 Zoll).
das sind 8,5 Zoll
http://www.wild1inc.com/images/513sc2.jpg
das sind 18 Zoll (gefällt mir persönlich auch nicht so besonders)
http://www.wild1inc.com/images/570dt2.jpg
achso, na dann kann man getrost mit fertigen teilen arbeiten. nimm den lenker von der sportster - ist genauso hoch.
als du von einem ape geschrieben hast, dachte ich du meinst einen ape.
der abgebildete ist wohl eher keiner.
ich hab`dir mal ein bild rausgesucht, was einen hoheln lenker abbildet. wenn es dafür fertige teile gibt, lasst es mich bitte wissen, dan spare ich mir nämlich die ganze löterei und schrauberei...
http://cgi.ebay.com/.../...958QQcategoryZ49996QQrdZ1QQcmdZViewItem?...
jo
Ape
DAS ist ein Ape :-)
http://www.american-steel.de/.../normal_Sommerfest04-021.jpg
oder auch das...
http://www.american-steel.de/php/photo/albums/userpics/10001/4.JPG
:-)
moin hessisch
deine abbildungen sind ja albern.
schau mal hier: http://www.shoveltreiber.de/asi1/page-0035.htm
das ist ein ape der superlative.
wer damit noch fahren kann - respekt. von langen autobahnsessions möchte ich nix wissen. entweder braucht man `ne blutpumpe für die griffel, oder alle fünf minuten `ne pause um ordentlich die häde zu schütteln.
Für Beine gibts ja Stelzen, oder Buffalo-Schuhe.... Aber für die Arme?
Gruß SCOPE
Melde mich kurz zwischendurch,...
prima Bilderaustausch und viel gelacht, ha ha ha..
Hat irgendeiner vielleicht einen konstruktiven Vorschlag, wie z.B.: Muß ich die Elektrik kappen und ein Zwischenstück einlöten oder ist es sinnvoller eines der Enden zu verlängern.
Wer hat Erfahrung oder wer hat so etwas schon gemacht und kann mit hilfreichen Vorschlägen dienen.
Wer hat einen Ape Hanger an seiner Road King und kann mir über seine Fahreigenschaften berichten.
Den anderen viel Spaß beim "Dia-Vortrag"
So long
@ scope: gute frage...muß wohl noch erfunden werden...
@ wosoe: also ich hab`einst die enden verlängert, schrumpfschlauch drüber und fertig. bremsleitung natürlich auch. ich weiß gar nicht mehr, wie hoch meiner war, aber war nicht wenig. sah verdammt cool aus, fuhr sich aber weniger gut als mit dem original buckhorn. alles nur optik. wenn mir hier einer erzählen will, dass irgendein ape aus den vorigen abbildungen superbequem und total geil ist, dessen finger möchte ich nach fünfhundert metern sehen...
jeder muß eben selbst wissen, was er mit seinem ofen anstellt. ich habe meine kiste jetzt schon soooooo lange, habe schon alles mögliche umgestrickt. von breiter pelle, über ape, tiefer, rake, laut, leise, rot, schwarz, grün und blau, weißwand, sitzbank und sattel. und wo bin ich? fast wieder im auslieferungszustand.
hätt ich die ganze kohle gespart, könnte ich dem ganzen forum hier eine woche einen urlaubsaufenthalt mit druckbetankung und vielweiberei spendieren.
jo
Hi Jo,
vielen Dank für die Hinweise.
Ich habe zuzeit den "Ape Hanger" von der Heritage montiert.
Dies ist der einzige Orginallenker (h ca. 30cm) der ohne Verlängerungen klar kommt.
Aber ich meine, dass weiter 10cm auch einem längeren Fahrvergnügen nicht im Wege steht. Leider sind dies teure 10cm, aber sicherlich entspannt fahrbar.
Weist du noch, wo du die Teile erworben hast (zB W&W?)?
So long