ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App-Connect - nur für Android oder iPhone? Wie funktioniert es genau?

App-Connect - nur für Android oder iPhone? Wie funktioniert es genau?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Januar 2016 um 16:32

Hallo,

wir werden demnächst einen neuen 7er Gold unser Eigen nennen dürfen. Es ist mit Composition Media ausgestattet, daher wollten wir vom Autohaus noch App Connect nachrüsten lassen, was prinzipiell möglich ist, jedoch sagte der Fachmann dort, dass man sich entscheiden muss, ob man es für iPhone oder für Android ausgrüstet. Dies hat mich stutzig gemacht, da ich davon ausgegangen bin, dass es über USB-Kabel über die Mittelkonsole verbunden wird uns es deshalb völlig irrelevant ist, mit welchem Gerät man das macht, solange es die entsprechende iOS- bzw. Android-Version besitzt. Leider konnte ich hier auf der VW-Seite keine genauen Informationen zum Setup und der Funktion finden.

Kennt sich jemand damit aus bzw. weiß, wo ich hier detaillierte Informationen zur Funktion und Einrichtung finde?

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2016 um 18:03

@werano,

bei deinen tollen Aussagen gegenüber div. Usern, die dir u.U. helfen woll(t)en - da darfste dich aber auch nicht wundern, wenn dir dann keiner mehr behilflich ist !

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
am 14. Januar 2016 um 17:17

die auskunft muss quatsch sein, im konfigurator steht nichts von ent- oder weder

Ist auch quatsch, AppConnect beinhaltet Mirrorlink, Android Auto und Carplay.

http://volkswagen-carnet.com/.../online-devices.html?...

Beim Handy muss man aber aufpassen, meine ersten zwei versuche waren nicht Android Auto kompatibel, trotz Android 5.1 (ZTE A452 und BQ M4.5)

am 14. Januar 2016 um 17:49

Der einzige technische Unterschied ist, dass Carplay zwingend einen OTG-fähigen USB-Port (samt Hub) benötigt, AndroidAuto nicht. Sollte in dem Auto also keine OTG-Buchse sein, ist Carplay nur mit Hardwaretausch möglich. Ob jetzt VW aber wirklich noch Autos ohne OTG-Buchse, aber mit AppConnect-Upgrademöglichkeit ausliefert, hm...

Die OTG USB Buchse ist unter der MAL.

ist da keine verbaut, kann man die USB Buchse unter dem Radio gegen eine OTG tauschen. Kostet Material ca. 15€

Ich habe appconnect ab werk aber keine usb in der mal. Habe ich jetzt deswegen kein carplay?

am 14. Januar 2016 um 20:57

was ist denn eine "mal"???

am 14. Januar 2016 um 22:14

er meint wohl die Mittel Arm Lehne

Nu

Zitat:

@jrda schrieb am 14. Januar 2016 um 20:13:35 Uhr:

Ich habe appconnect ab werk aber keine usb in der mal. Habe ich jetzt deswegen kein carplay?

Wenn bei der Bestellung "USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN" gewählt wurde (was mMn bei App-Connect automatisch passiert) dann läuft es auch über die USB Buchse im Fach unter der Climatronic.

Dann stimmt die aussage oben nicht mehr, dass carplay nur über die usb in der mal funktioniert.

am 15. Januar 2016 um 5:35

ich hoffe, dass mein auto auch eine "mal" hat. das wäre toll.

Zitat:

@jrda schrieb am 15. Januar 2016 um 06:27:38 Uhr:

Dann stimmt die aussage oben nicht mehr, dass carplay nur über die usb in der mal funktioniert.

Möglich das es bis zum Wechsel auf MJ16 so war.

Bei der Limo ist es aktuell jedenfalls wie von mir geschrieben.

Zitat:

@werano schrieb am 15. Januar 2016 um 06:35:29 Uhr:

ich hoffe, dass mein auto auch eine "mal" hat. das wäre toll.

Weisst nicht was du gekauft hast?:confused:

am 15. Januar 2016 um 9:05

mal hab ich nicht gefunden

Ab Comfortline Serie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App-Connect - nur für Android oder iPhone? Wie funktioniert es genau?