ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App-Connect und Telefonschnittstelle Comfort

App-Connect und Telefonschnittstelle Comfort

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 15:43

Die Telefonschnittstelle Comfort ist nicht gerade preiswert. Was kann die, was App-Connect nicht kann? Ginge Freisprechen und Übetragen von Musik auch mit der App alleine?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe gerade nochmal mein Produktionsprotokoll durchgesehen. Ich habe keine Telefonschnittstelle Comfort, sondern wohl nur den Standard. Dazu habe ich App-Connect und telefoniere und höre meine Musik darüber.

ABER: Das Musikhören geht nur, wenn du deine Musik über eine App anspielst, die auch bei Apple CarPlay oder Android Auto angezeigt wird.

 

Welche Telefonschnittstelle ist bei dir enthalten?

Naja, Musik abspielen geht ja auch per Bluetooth, also ohne app connect. Spotify (via Android Auto) zeugt ohnehin immer eine Bevormundungsmeldung an und ist dsmit nicht nutzbar.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 16:40

Ich wollte mir den Golf Joib bestellen. Das ist ja das Media Discover dabei.

wie siehts mit Freisprechen aus. Brauch ich dafür die Schnittstelle Comfort?

Nein, wenn du AppConnect hast, dann eher nicht.

Bei Apple CarPlay ist die Nutzung der Apps super einfach und voll nutzbar!

Vor allem, weil seit neustem auch WhatsApp zu den nutzbaren Apps gehört und man endlich nicht mehr am Smartphone rum hantieren muss.

Auch ohne AppConnect hast du beim Composition Media die Basic Telefonschnittstelle. Das heißt Bluetooth freisprechen und Bedienung über das infotainment gehen da auch.

Themenstarteram 3. Februar 2018 um 20:51

welches Mikro wird beim Bluetooth freisprechen verwendet?

Das eingebaute im Auto

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 8:03

Das ist gut zu wissen.

Habe das so verstanden das erst mit der Telefonschnitstelle Comfort ein Mikro ins Auto kommt. Da ich kein Dauerquassler bin - telefonier auch zuhause recht selten - brauch ich das wohl nicht.

Hat der Golf mit dem Discovery - ohne Pro - dann trotzdem irgendwelche USB -Schnittstellen, mit denen man das Handy unterwegs aufladen kann?

Und wo legt man das AHndy dann hin? Is da irgendwas vorgesehen?

Du kannst auf der VW Hompage eigentlich alles sehr gut finden.

Das Composition Media hat immer eine Telefonschnittstelle und einen USB Anschluss. Der ist unterhalb der Klimasteuerung in einem Fach und da ist genug Platz das Handy abzulegen. Da war früher der Aschenbecher.

Bei der comfort Schnittstelle hast du dann noch einen USB Anschluss in der Mittelarmlehne.

Vielleicht hast du ja einen VW Händler in der Nähe da kannst du dir das auch live ansehen.

Asset.JPG

Wenn du App-Connect nutzen möchtest, brauchst du eh eine Dauerverbindung per USB mit dem Smartphone. Wichtig: Solltest du kein App-Connect nicht von Beginn an haben wollen, sondern ggf. irgendwann nachbestellen wollen, dann brauchst du eine Apple-fähige USB Buchse.

Zitat:

@flensem schrieb am 4. Februar 2018 um 11:34:56 Uhr:

Wenn du App-Connect nutzen möchtest, brauchst du eh eine Dauerverbindung per USB mit dem Smartphone. Wichtig: Solltest du kein App-Connect nicht von Beginn an haben wollen, sondern ggf. irgendwann nachbestellen wollen, dann brauchst du eine Apple-fähige USB Buchse.

Es gibt nur noch Apple fähige USB Schnittstellen.

Das habe ich hier im Forum bei den Golf VII FL schon anders gelesen.

Ich deutete den Konfigurator, siehe Bild, so, dass es dann such USB Buchsen ohne „Apple-fähig“ geben müsste. Da scheine ich den Konfigurator einmal mehr falsch verstanden zu haben...

Bild 1.jpg

Das steht jetzt immer bei den USB Schnittstellen dabei. Weil es früher 2 gab. Jetzt gibt es nur noch eine. Und die kann Apple.

Der Konfigurator und seine Eigenheiten.....nun ja, bis ich den nächsten Wagen kaufe, vergeht ja ich etwas Zeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. App-Connect und Telefonschnittstelle Comfort