Apple CarPlay / Google Maps
Hallo. Ich habe seit letztem Sa. das C300 Cabrio. Bin super zufrieden, nur eine Sache bekomme ich nicht hin und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe Apple Car Play und bin am Sa. mit Google Maps gefahren. Die Navi Ansage war immer sehr laut. Auch wenn ich während der Ansage die Lautstärke verringert habe, blieb es nicht dabei. Die nächste Ansage war dann wieder zu laut. Ich habe auch nichts in den Einstellungen bei Google Maps gefunden um das zu speichern. Das nervt schon ziemlich. Hat da jemand eine Lösung? Danke im voraus.
VG
Ähnliche Themen
41 Antworten
Probiers mal am Handy mit der Lautstärke
Hab ich probiert und hat nichts gebracht
Also wenn ich das Navi über Googlemaps laufen habe und ich verringere die Lautstärke in dem Moment wenn die Dame spricht, wird es bei mir leiser...
Bei mir genauso, klappt aber manchmal nur übers Iphone
Wenn ich die grade gesprochene Ansage von der Lautstärke verringer wird es auch leiser. Nur wenn die nächste kommt, ist es wieder nervig laut. Er behält die reduzierte Lautstärke nicht bei.
Hm, ich nehme mal an das du alle updates hast und ein neueres iPhon, reboote mal dein MBUX, Comand oder was du sonst hast, kann dir nur sagen das wenn ich während das Mädl eine Ansagen mach leiser drehe es auch so bleibt bei der nächsten ansage.
Google Maps ist meines Wissens nach ganz neu bei Apple CarPlay, also könnte mir gut vorstellen, dass da demnächst ein Update kommt.
Google Maps gibt es schon seit über einem Jahr auf Carplay, so wie Sygic, Magic Earth, Here, Waze, diese Navis gehen alle seit iOS 12 mit Carplay.
Ich würde mal schauen ob zb. bei Waze oder Here (alle Gratis) die Lautstärkenregelung richtig geht, wenn ja liegts an deinem Google. ;-) wenn nicht an deinem System weil bei mir geht es auf jedem Navi.
Das werd ich mal ausprobieren......Danke
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 2. September 2020 um 12:59:24 Uhr:
Google Maps gibt es schon seit über einem Jahr auf Carplay, so wie Sygic, Magic Earth, Here, Waze, diese Navis gehen alle seit iOS 12 mit Carplay.
Ich würde mal schauen ob zb. bei Waze oder Here (alle Gratis) die Lautstärkenregelung richtig geht, wenn ja liegts an deinem Google. ;-) wenn nicht an deinem System weil bei mir geht es auf jedem Navi.
Hallo,
kannst du mir bitte erklären, wie ich bei Google Maps die Satellitenansicht einstelle ?!
Vielen Dank im Voraus
Na oben in den Einstellungen beim Zahnrad.
Zitat:
@HarryBrumm schrieb am 13. Februar 2021 um 19:37:56 Uhr:
Na oben in den Einstellungen beim Zahnrad.
Entweder bin ich zu dumm, oder einfach blind.
In der Ansicht nicht, oder ?
...oder meinst du den Menüpunkt „Einstellungen“ in der App-Übersicht?
In Google gibt es, seit einem der letzten Updates, die Option bei der Stimme.
Während der Navigation in die Einstellungen (von unten nach oben wischen) und dann kann man bei Lautstärke zwischen "Leiser - Normal - Lauter" wählen.
Hier vielleicht mal auf leiser stellen :-)
Offtopic: gefällt dir das Mercedes Navi nicht?