ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Apple CarPlay Lightning Kabel

Apple CarPlay Lightning Kabel

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 8:25

Ich suche ein gutes MFI Lightning Kabel für Apple CarPlay in meinem E300de. Es sollte am iPhone X abgewinkelt sein, damit es weiter auf die Qi Ladefläche passt und auch nur die wirklich notwendige Länge haben, damit es keinen Kabelsalat gibt. Idealerweise in schwarz, aber da bin ich nicht so festgelegt. Ich finde einfach nichts passendes im Internet. Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Johnny Vollgas schrieb am 13. Juli 2019 um 21:37:47 Uhr:

Auch induktiv nicht?? Würde mich wundern

Ja, auch induktiv nicht., da Apple das rSAP Profil nicht freigibt. Mit anderen Worten das Ausstattungsmerkmal Multifunktionstelefonie ist beim IPhone überflüssig. Einfach mal selber ausprobieren, der Empfang wird beim IPhone beim Verwendung der induktiven Fläche nicht besser.

 

Einfach mal rSAP und iPhone googeln.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Suche mal bei Amazon nach „lightning kabel 90 grad“. Da findest du einige.

Gibt es in verschiedenen Längen

5b78594d-6379-4510-89dc-61fe5ad267ed
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 9:58

Danke für die Hinweise. Selbstverständlich habe ich bereits überall gesucht, Leute! Die Winkelstecker sind einfach immer noch zu "hervorragend". Der Stecker ist trotz des Winkels einfach zu lang, es müsste flacher sein.

Ich frage daher insbesondere nach Vorschlägen die bereits praktische eingesetzt sind. Mit allem Respekt und Dank: Google kann ich auch;-)

@HD-Merc

Wieso nutzt du nicht das Kabel, das von MB angeboten wird?! Ist abgewinkelt und hat eine gute Qualität, ich schwöre drauf, auch wenn es ein bisschen was kostet.

Egal welches Kabel du nimmst mit dem iPhone X, auf die Ladematte passt es mit eingebautem Cupholder eh nicht mehr richtig, aber ist ja auch nicht notwendig, da es dann per Kabel geladen wird. Nein, es fliegt nicht umher, falls dieser Einwand jetzt kommt. ;)

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 12:30

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 13. Juli 2019 um 13:23:50 Uhr:

@HD-Merc

Wieso nutzt du nicht das Kabel, das von MB angeboten wird?! Ist abgewinkelt und hat eine gute Qualität, ich schwöre drauf, auch wenn es ein bisschen was kostet.

Egal welches Kabel du nimmst mit dem iPhone X, auf die Ladematte passt es mit eingebautem Cupholder eh nicht mehr richtig, aber ist ja auch nicht notwendig, da es dann per Kabel geladen wird. Nein, es fliegt nicht umher, falls dieser Einwand jetzt kommt. ;)

Meine Sorge ist eher die externe Antennenverbindung. Ich dachte, die ist nur über Qi gewährleistet?

Zitat:

@HD-Merc schrieb am 13. Juli 2019 um 14:30:41 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 13. Juli 2019 um 13:23:50 Uhr:

@HD-Merc

Wieso nutzt du nicht das Kabel, das von MB angeboten wird?! Ist abgewinkelt und hat eine gute Qualität, ich schwöre drauf, auch wenn es ein bisschen was kostet.

Egal welches Kabel du nimmst mit dem iPhone X, auf die Ladematte passt es mit eingebautem Cupholder eh nicht mehr richtig, aber ist ja auch nicht notwendig, da es dann per Kabel geladen wird. Nein, es fliegt nicht umher, falls dieser Einwand jetzt kommt. ;)

Meine Sorge ist eher die externe Antennenverbindung. Ich dachte, die ist nur über Qi gewährleistet?

Apple gibt die Umschaltung auf Außenantenne ( Code 899 Umschaltung auf Außenantenne) , für iPhones ( egal welcher ) nicht frei !!! Ganz wichtig !!!!!!!! Andere Geräte kein Ding

 

 

So am Rande .

 

Gruß Stephan

Auch induktiv nicht?? Würde mich wundern

Zitat:

@Johnny Vollgas schrieb am 13. Juli 2019 um 21:37:47 Uhr:

Auch induktiv nicht?? Würde mich wundern

Ja, auch induktiv nicht., da Apple das rSAP Profil nicht freigibt. Mit anderen Worten das Ausstattungsmerkmal Multifunktionstelefonie ist beim IPhone überflüssig. Einfach mal selber ausprobieren, der Empfang wird beim IPhone beim Verwendung der induktiven Fläche nicht besser.

 

Einfach mal rSAP und iPhone googeln.

Sprich dann kann ich mir das Induktions-Gedönse sparen, weil ich es ja eh am Kabel haben muss für CarPlay und damit die Ladefunktion auch nicht brauche...?

Außer ich will nur laden + Bluetooth, dann reicht aber auch die induktive Ladefunktion...?

rSAP und induktiv sind zwei Paar Schuhe... RSAP funktioniert nicht mit iPhone. Induktiv können die nicht blocken...

 

Und Qi ist nur das kabellose Laden und hat mit induktiver Kopplung nichts zu tun. Ich weiß nur nicht, ob Mercedes die eine SA mit der anderen SA koppelt

Zitat:

@pallad schrieb am 13. Juli 2019 um 23:47:41 Uhr:

Sprich dann kann ich mir das Induktions-Gedönse sparen, weil ich es ja eh am Kabel haben muss für CarPlay und damit die Ladefunktion auch nicht brauche...?

Außer ich will nur laden + Bluetooth, dann reicht aber auch die induktive Ladefunktion...?

Hallo, ja genau so ist es. Das iPhone ist nicht mit der Außenantenne koppelbar, da Apple rSAP nicht freigibt. Du kannst aber das induktive Laden verwenden, dieses SA gibt es separat.

 

Alternativ kannst Du natürlich die SA fest eingebautes Telefon bestellen. Dann kannst Du eine separate SIM Karte verwenden.

 

In dem Fall ist es nicht die Schuld von Mercedes, sondern von Apple.

Code 897 ist nur induktiv Laden , Code 899 induktiv laden und umschalten auf Außenantenne ( außer Apple) . Code 380 ist für die twin-Card ,

Nun ja, dann lasse ich trotzdem 899 drinnen, hab das Auto ja 4 Jahre, evtl. wird das ja doch noch was mit Apple oder evtl. kommt doch ein Android beim nächsten Mal zum Zug...

Ist bei der Version 380 die Möglichkeit der induktiv Ladefunktion dabei?

Mein Freundlicher meinte ja. Es ist quasi die 897 plus die Möglichkeit eine eigene SIM einzustecken.

Bin nun gerade verunsichert, ob ich hätte 897 + 380 bestellen sollen, um eine eigene SIM im Auto zu haben und gleichzeitig mein Handy laden kann ohne eine Kabel herumfliegen zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Apple CarPlay Lightning Kabel