ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Apple CarPlay

Apple CarPlay

Audi
Themenstarteram 3. November 2017 um 20:50

http://youtu.be/6wl-HfymQHw

Was die Chinesen immer basteln... solch Systeme mit concert oder der gleichen kenn ich ja. Aber mit nem mmi 3gp und Apple CarPlay.?

Beste Antwort im Thema

Ah ok, gut zu wissen. Habe mich letztendlich für ein 8,8 zoll system das auch CarPlay kann entschieden. Sollte die tage dann ankommen. Falls Interesse besteht kann ich ja ein wenig davon berichten wenn es eingebaut ist.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
Themenstarteram 9. November 2017 um 17:35

https://rsnav.com/.../3g-mmi-3g-mmi-apple-iphone-video-interface-kit

Kostet ja fast nix...

Hat jemand diesen Adapter schon verbaut?

Ich denke nicht. Hat sich ja keiner für interessiert.

Ich bin schon interessiert, da ich es im Golf 7 habe und es in dem baldigen q5 8r auch toll wäre. Eines kommt ja aus dem asiatischen Raum und eines aus Canada. Nur nicht schlüssig ob man etliche Knöpfe zum aktivieren der Funktion vorher umständlich drücken muss.

Ja dann bist du der auserwählte der es testen wird. ;) ich würde lieber das aus canada bestellen.

Ist eh alles aus China... ;)

Was ich noch nicht ganz verstanden habe:

Sinn würde ja machen, dass das Aux-In zb vom TV des bestehenden MMI 3GP genommen wird, um Carplay darzustellen. So siehts zuerst auch aus.

Aber dann wird der MMI-Bildschirm als Touchscreen verwendet. Woher kommt der her (ist ja wohl nicht dabei), bzw. wieso soll der MMI-Bildschirm ersetzt werden?

Das System mit dem Touch Bildschirm ist ein anderes als das welches von rsnav angeboten wird. Da bleibt der Bildschirm erhalten für CAR Play. Es gibt dort aber auch etwas Neues mit einem breit Bildschirm der dann Touch hat. Sieht halt aufgesetzt aus wie bei den aktuellen Audi‘s. Kann aber auch beim Q5 gut aussehen wenn es dahinter gut verkleidet wird.

Ich hatte Freitag eine Mail zu rsnav gesendet, jedoch noch keine Antwort erhalten. Jemand aus einem US Forum und nen A8 ist wohl zufrieden. Ich weiß nur nicht was der Zoll haben möchte hier in deutschland, wenn ich das System Kaufe wo man den originalen Bildschirm weiter nutzt. Interessiert an CAR Play bin ich sehr.

So kann es ausschauen.

8f9f801a-c2e0-4b9f-ac19-a560348dcace

Nein, ich meine diese Lösung (aber am Schluss ists wieder ein Touchscreen, obwohl steht "for MMI Original Screen").

https://m.youtube.com/watch?v=NN4eM2LWVBc

 

Von der Bastellösung mit neuem Einbauscreen würde ich stark abraten, denn der ist sicherlich nicht Auto-Grade (läuft der Screen auch bei -20 Grad?), wie geht MMI-Integration (wie Carmenu, RFK, Telefon, AAC usw.) und bekannte allgemeine Instabilität.

Daher ist für mich nur MMI mit Carplay über Aux-in eine Option (wie's in der Beschreibung steht).

Das ist auch mein Wunsch mit Carplay ohne neuen Bildschirm. Leider antwortet bei rsnav bis jetzt noch niemand. Würde, da es ein Händler ist dort bestellen - PayPal geht auch. Was hast du vor mstuder?

Zitat:

@patrici73 schrieb am 8. Januar 2018 um 10:41:34 Uhr:

Das ist auch mein Wunsch mit Carplay ohne neuen Bildschirm. Leider antwortet bei rsnav bis jetzt noch niemand. Würde, da es ein Händler ist dort bestellen - PayPal geht auch. Was hast du vor mstuder?

Ich bin eben erst drübergestolpert und hab einen Kollegen in Singapur angefragt, ob er mal nach Produktdaten und Installationsplan nachfragen kann.

Es scheint zu sein, dass eine 'Touchfolie' über den Originalbildschirm geklebt wird (ich nehme an es ist optional). Zudem wird eine Schaltweiche vor das MMI installiert, welches auf gewisse Inputs reagiert (zB 2x Navitaste, Umschaltung auf externes Carplay).

Was mir noch nicht klar ist, ob und wie das RFK-Signal verarbeitet wird.

Zitat:

@mstuder schrieb am 8. Januar 2018 um 21:41:17 Uhr:

Zitat:

@patrici73 schrieb am 8. Januar 2018 um 10:41:34 Uhr:

Das ist auch mein Wunsch mit Carplay ohne neuen Bildschirm. Leider antwortet bei rsnav bis jetzt noch niemand. Würde, da es ein Händler ist dort bestellen - PayPal geht auch. Was hast du vor mstuder?

Ich bin eben erst drübergestolpert und hab einen Kollegen in Singapur angefragt, ob er mal nach Produktdaten und Installationsplan nachfragen kann.

Es scheint zu sein, dass eine 'Touchfolie' über den Originalbildschirm geklebt wird (ich nehme an es ist optional). Zudem wird eine Schaltweiche vor das MMI installiert, welches auf gewisse Inputs reagiert (zB 2x Navitaste, Umschaltung auf externes Carplay).

Was mir noch nicht klar ist, ob und wie das RFK-Signal verarbeitet wird.

Na das ist doch mal Connection ???? Ich habe mich heute mal im audizine Forum durchgelesen. Dort haben verschiedene rsnav und scheinen zufrieden zu sein. Ich habe über Facebook außerdem Kontakt zu den Inhaber der Firma gehabt und er versicherte, dass die Displays Temperatur positiv getestet sind. Dort gibt es auch jemanden, der in einen q5 dieses große Display verbaut hat - sieht super aus muss ich schon sagen wie Original. Nur weiß ich halt nicht wie es mit der mmi Darstellung ist und das System ansich soll soll android sein. Wie sieht dein Plan aus?

58095e7e-e1f9-4447-9097-5f0d6d20b090

Hat sich schon jemand ran getraut?

Nee noch nicht. Es kommt im April das only Apple CAR Play System in der 3 Generation. Da werde ich mal schauen. Das system mit Display aufgesetzt ist auch hmmmhh. Dahinter am Armaturenbrett die Abdeckung sieht nicht so doll aus. Außerdem wie du sagst Android und die Lenkradtasten sollen keine Funktion haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen