- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Apple CarPlay?
Apple CarPlay?
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen bzgl CarPlay.
Ich habe mir letzte Woche einen 320D GT xdrive geholt. Erstzulassung war im Jan.2017
Lci Modell mit LED Scheinwerfer.
Der Verkäufer meinte bzgl. meiner Frage ob CarPlay verbaut ist das es das Radio kann.
Ich habe allerdings so einen Menüpunkt leider nicht gefunden. Auch kann ich mein Handy nur mit Bluetooth Koppeln.
Hab dann mal BMW angerufen und gefragt aber die meinten das mein Auto das nicht unterstützt.
Jetzt bin ich ehrlich gesagt ratlos .
Die Headunit ist ein Nbt mit Buisness Navi wenn ich das richtig erörtert habe.
Mir fehlt lediglich die Wireless Ladestation in der Armauflage.
Jetzt meine Frage besteht ohne größere Umbauten die Möglichkeit CarPlay nachzurüstenden?so ein Aufsetz Monitor mit CarPlay muss nicht wirklich sein.
Liest man nicht grade positives drüber. Auch sollten nach Möglichkeit alle Knöpfe auf dem Lenkrad weiter Funktion haben.
Auf die Wireless Ladefunktion lege ich nicht wirklich Wert drauf.Allerdings wäre CarPlay natürlich super.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Komme aus dem Raum Karlsruhe.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Normalerweise kann man Apple Carplay Im Connected Drive Store nachrüsten. Siehe hier:
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Base_CarPlay_de
Allerdings steht dort „Sie benötigen ein Fahrzeug ab Produktionsdatum Juli 2016 mit BMW Navigation Professional und Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung oder Telefonie mit Wireless Charging.“
Glaube also, dass es an deinem Navi Business. Ansonsten gibt es wohl auch Boxen zum nachrüsten. Gibt ein paar Videos bei Youtube darüber.
Ansonsten bieten die z.B. auch sowas an:
Ich habe so einen "aufsetz Monitor" und kann zwischen orginal Ebene und carplay/android Ebene wechseln auch der idrive Controller funktioniert nach wie vor.
Danke erstmal für die schnelle Hilfe.Werde mich mal dann bei den Monitoren umschauen und mich noch ein wenig einlesen ob ich mir so einer hole oder ob ich auf CarPlay verzichte.
Navi hätte ich ja( will bei der Black Week das Connected Drive Booster M buchen) andere Booster Pakete lässt er ja nicht zu.Wenn ich das richtig verstanden habe ist ja da das Map Update fürs Navi dabei.
Musik Streaming geht ja auch vom IPhone schnurlose zum Radio und telefonieren geht mit der Serien Freisprecheinrichtung.
Bin so hin und her gerissen was ich machen soll und ob es das Geld überhaupt wert ist.
Hast Du Kachelansicht oder Listenansicht im Hauptmenü? Welche Karte "frisst" dein Navi? WAY oder ROUTE
Hättest Du ein Professional (EVO) wäre das ein klares "kein Problem".
Aber vielleicht haben wir ja Glück.
Hallo zusammen, habe gerade einen 330d xDrive Produktionsdatum 02.11.2016 mit allen Extras auch Apple carplay nur kein Android was ich leider bräuchte. Wie sieht es da aus das nachzurüsten?
Gruß Erik
Navi...
Hier die Sonderausstattung
Es gibt leider kein Android Auto für das Baujahr.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 12. November 2021 um 10:16:38 Uhr:
Hast Du Kachelansicht oder Listenansicht im Hauptmenü? Welche Karte "frisst" dein Navi? WAY oder ROUTE
Hättest Du ein Professional (EVO) wäre das ein klares "kein Problem".
Aber vielleicht haben wir ja Glück.
Meiner Meinung nach hat er eindeutig ein Navi Business/ Entrynav mit Route Karte. Denn er hat Bj. bzw. sogar nur EZ 1/2017 und die neue Version Entrynav2 mit Way Karte gab es beim F30ff erst ab Produktion 7/2017.
Bei den UKL Serien ist es definitiv ab 07/2017, teilweise auch 06/2017. Bei den F20 Reihen wusste ich es nicht. Weil die G-Modelle hatten vorher schon das EntryEvo.
Aber @Homer0080 kann ja mal antworten, dann sind wir sicher.
@kira862
Hier bleibt nur MMI-Box oder Android Radio draufsetzen.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 12. November 2021 um 13:26:18 Uhr:
Bei den UKL Serien ist es definitiv ab 07/2017, teilweise auch 06/2017. Bei den F20 Reihen wusste ich es nicht. Weil die G-Modelle hatten vorher schon das EntryEvo.
Aber @Homer0080 kann ja mal antworten, dann sind wir sicher.
Ich habe das Navi mit der Listenansicht.
Ich hänge mal die Ausstattung vom Fahrzeug hier an.
Vielleicht ist da was ersichtlich.
Auf so einen Aufsatzmonitor habe ich eigentlich keine Lust.
Mit Liste hast Du leider noch den Vorgänger EntryNav. Hier hast Du keine Chance.