ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Apple Carplay

Apple Carplay

MINI Countryman F60
Themenstarteram 21. Februar 2023 um 20:35

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Mini. Neulich auf einer Probefahrt habe ich CarPlay ausprobiert.

Kann man das auch auf dem kompletten Bildschirm nutzen, oder bleibt das rechte Viertel immer „frei“?

Ähnliche Themen
35 Antworten

bei meinem bleibt da nichts frei.

So sieht's bei meinem aus.

Img-20230217

Dies “Split” Screen Einstellung kann man ausschalten, einfach auf den rechten Teil klicken und dann kann man einen Haken setzen.

Im Normalfall ist der rechte Teil schwarz(großes Navi). Egal ob Splitscreen an oder aus.

Die ganz neuen MINIs haben teilweise schon Fullscreen aber auch bei den alten kann ich das problemlos freischalten.

wie geht das über Remote den Split Screen zu ändern ?

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 24. Februar 2023 um 15:06:42 Uhr:

Im Normalfall ist der rechte Teil schwarz(großes Navi). Egal ob Splitscreen an oder aus.

Die ganz neuen MINIs haben teilweise schon Fullscreen aber auch bei den alten kann ich das problemlos freischalten.

Remote geht über Windows mit dem kostenlosen Teamviewer und einem OBD2-RJ45 Kabel für ca. 10 Euro. Den Rest mache ich.

 

Allerdings muss die Softwareversion passen. Aber kann ich auch updaten.

Zitat:

Remote geht über Windows mit dem kostenlosen Teamviewer und einem OBD2-RJ45 Kabel für ca. 10 Euro. Den Rest mache ich.

Allerdings muss die Softwareversion passen. Aber kann ich auch updaten.

Moin,

ich habe mir gerade einen F60 Cooper S angeschafft und bin auch darüber gestolpert, dass CarPlay nicht auf der vollen Displaybreite läuft. Könntest du mir vielleicht eine Anleitung zur Codierung zur Verfügung stellen? Ich bin leider bisher noch nicht fündig geworden. Falls die Codierung als Dienstleistung angeboten wird nehme ich das auch gern wahr.

Viele Grüße

@MR_AD

Hast PN.

Hallo Waveshaper!

Ich habe aktuell ein Problem bezüglich meines Fahrzeuges. Ich fahre einen BMW 320d 2018 Modell , der auch per freigeschalten Apple CarPlay Besitzt. Ich kann leider es nicht freischalten.. Können sie mir da helfen bitte ?

 

@Bugra097

Hi. Du kannst Apple Carplay nicht freischalten/aktivieren oder redest du von Fullscreen?

Ich weiß nicht genau wie ich den frei schalten kann. Es soll wohl möglich sein per fern das Apple car Play frei zuschalten zb von bmw

Schick mir doch mal deine VIN per PN.

Servus,

Machst du das immer noch?

Gruß Markus

Hi.

Jepp

Deine Antwort
Ähnliche Themen