ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Apple CarPlay und Audi Connect

Apple CarPlay und Audi Connect

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 28. Juni 2016 um 9:33

So ich wollte mal fragen wer da noch so seine Probleme hat.

Apple Carplay:

Schöne Sache, nur wenn man angerufen wird muss man die Hände vom Lenkrad nehmen und am Drehknopf das Gespräch annehmen. Auf meine Frage wofür es doch die Lenkradtasten gibt kommt großes Achselzucken. Es kann doch nicht sein das ich ein kostenpflichtiges Extra bestelle und ein Rückschritt mache. Die Spracheingabetatse geht ja auch.

Das nächste ist wenn ich dann mal angerufen werden und ich es rechtzeitig schaffe den Drehknopf zu betätigen und ich fertig telefoniert habe, geht das mit den Musikhören nicht mehr richtig. Alle 1 Minute gibt es ein Aussetzer von 2 Sekunden. Ein- und Ausstöpseln hilft nicht. Ab und an erkennt er dann sogar das Handy nicht mehr. Ich muss Auto oder Handy komplett abschalten damit es wieder geht.

Warum geht das Telefonbuch nicht auch im Tachodisplay?

Audi Connect:

Wie komme ich auf meinen Kallender? Kann mir keiner sagen wie man sich den Kallender im MMI anzeigen lässt. Entweder bin ich zu doof oder es gibt den da nicht. Wenn ich beim Handy die MMI Einstellungen aufrufe gibt es eine Option Kallender freigeben damit das Auto Zugriff hat. Dies ist bei mir auch eingestellt.

Handy ist das Apple Iphone 6 mit aktuellster Software.

Beste Antwort im Thema

Na dich an deinen Verkäufer wenden, hast du doch gehört ;)

Spass...... Auf die Lenkradfunktion zur Annahme eines atelefonst würde ich bestehen. DAS ist Stand der Technik. Seit bestimmt 10 Jahren.

Suche un der BA heraus, was das Auto unmissverständlich können muss, wäge ab was Dir wirklich wichtig ist und setze eine Frist zur Eigenschaftsnachlieferung.

Die Dir gemachten Aussagen sind inakzeptable Ausreden eines wenig engagierten Servicemitarbeiters,

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Juni 2016 um 10:46

Willkommen in Club. Deswegen habe ich das Apple CarPlay wieder deaktiviert.

Hallo zusammen,

ich hab mir einen Androiden (meinen ersten überhaupt) mit Android Auto permanent in das Fach gelegt. Klappt soweit ganz gut - auch die Einbindung des Telefons in das Tachodisplay etc. Die Androiden kommunizieren für die Telefonfunktion per Bluetooth und sind vollständig nutzbar. Zudem ist Google Maps auch hinsichtlich der Straßen/Staumeldungen (grün/gelb/rot) und der Speicherung der Offlinekarten weiter vorne.

Meine 2 Cents dazu, hab sonst auch nur Apple-Geräte in Einsatz. Hier liegt Android Auto vorne.

Grüße - toga735

am 28. Juni 2016 um 16:21

Zitat:

@toga735 schrieb am 28. Juni 2016 um 17:14:48 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hab mir einen Androiden (meinen ersten überhaupt) mit Android Auto permanent in das Fach gelegt. Klappt soweit ganz gut - auch die Einbindung des Telefons in das Tachodisplay etc. Die Androiden kommunizieren für die Telefonfunktion per Bluetooth und sind vollständig nutzbar. Zudem ist Google Maps auch hinsichtlich der Straßen/Staumeldungen (grün/gelb/rot) und der Speicherung der Offlinekarten weiter vorne.

Meine 2 Cents dazu, hab sonst auch nur Apple-Geräte in Einsatz. Hier liegt Android Auto vorne.

Grüße - toga735

richtig, ich hatte bis vor ein paar Tagen CP und nun AA -> das sind welten!

am 6. Juli 2016 um 21:07

Zitat:

@saabi9-3 schrieb am 28. Juni 2016 um 12:46:30 Uhr:

Willkommen in Club. Deswegen habe ich das Apple CarPlay wieder deaktiviert.

Wo schaltet man das denn ab?

am 6. Juli 2016 um 21:32

Haha. Hab Ewigkeiten selbst gesucht. Geh bei angeschlossenem Handy auf den Verbindungsmsnager, dann auf MMI connect App klicken und gerät deaktivieren. Siehe Foto.

Händler meinte, 80% seiner Kunden schalten es wieder ab. Na ja, waren nur 100 Schleifen oder so. Und Erfahrungswerte fehlten. Deswegen nix gegen AZ.

am 6. Juli 2016 um 21:33

Ähh. Jetzt mit pic.

am 8. Juli 2016 um 11:55

Danke. Das hat funktioniert!

Zitat:

@Jet0815 schrieb am 28. Juni 2016 um 11:33:30 Uhr:

So ich wollte mal fragen wer da noch so seine Probleme hat.

Apple Carplay:

Schöne Sache, nur wenn man angerufen wird muss man die Hände vom Lenkrad nehmen und am Drehknopf das Gespräch annehmen. Auf meine Frage wofür es doch die Lenkradtasten gibt kommt großes Achselzucken. Es kann doch nicht sein das ich ein kostenpflichtiges Extra bestelle und ein Rückschritt mache. Die Spracheingabetatse geht ja auch.

Das nächste ist wenn ich dann mal angerufen werden und ich es rechtzeitig schaffe den Drehknopf zu betätigen und ich fertig telefoniert habe, geht das mit den Musikhören nicht mehr richtig. Alle 1 Minute gibt es ein Aussetzer von 2 Sekunden. Ein- und Ausstöpseln hilft nicht. Ab und an erkennt er dann sogar das Handy nicht mehr. Ich muss Auto oder Handy komplett abschalten damit es wieder geht.

Warum geht das Telefonbuch nicht auch im Tachodisplay?

Audi Connect:

Wie komme ich auf meinen Kallender? Kann mir keiner sagen wie man sich den Kallender im MMI anzeigen lässt. Entweder bin ich zu doof oder es gibt den da nicht. Wenn ich beim Handy die MMI Einstellungen aufrufe gibt es eine Option Kallender freigeben damit das Auto Zugriff hat. Dies ist bei mir auch eingestellt.

Handy ist das Apple Iphone 6 mit aktuellster Software.

Hat sich anscheinend beim neuen Modelljahr 2017 geändert.

Meinen habe ich Freitag abgeholt und bin begeistert von CarPlay.

Nutze es mit IPhone 6S. Gespräche annehmen und beenden geht über Lenkradtaste und ich kann endlich Spotify richtig gut bedienen. Musik läuft nach Telefonat sofort weiter.

Im A6 war das ganze Thema wirklich eine Katastrophe (Spotify).

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 12:19

So nun habe ich auf Grund des letzten Beitrages mein Auto bei Audi gehabt. Nach Aussage des service Mittarbeiters sagt Audi das es bei dem neuen Modelljahr alles geht mit AppleCarplay. Also Lenkradbedienung usw.

Bei meinem Fahrzeug es aber nicht möglich ist. Ist Stand der Technik. Ob dran gearbeitet wird wisse er nicht.

Auf meine Frage ob ich dann das Geld fürs AppleCarplay wieder bekomme gabs auch keine antwort. Ich solle mich dann an meinen Verkäufer wenden. Pff, was würdet Ihr mir raten?

Na dich an deinen Verkäufer wenden, hast du doch gehört ;)

Spass...... Auf die Lenkradfunktion zur Annahme eines atelefonst würde ich bestehen. DAS ist Stand der Technik. Seit bestimmt 10 Jahren.

Suche un der BA heraus, was das Auto unmissverständlich können muss, wäge ab was Dir wirklich wichtig ist und setze eine Frist zur Eigenschaftsnachlieferung.

Die Dir gemachten Aussagen sind inakzeptable Ausreden eines wenig engagierten Servicemitarbeiters,

Hallo Tommy,

ist denn jetzt ab MJ 17 auch Apple CarPlay wireless möglich. Dauert zwar noch gut 3 Monate bis meiner kommt, aber deine Antwort finde ich sehr positiv. Hatte mich mit diesem Extra erst nach der Bestellung auseinandergesetzt aber wenigstens direkt mitbestellt.

Hallo zusammen,

 

Seit meinem Kundendienst bei Audi vor einer Woche (oder dem iOS Update auf 13.6.1) funktioniert Apple CarPlay nicht mehr. Beim Anstecken eines iPhone Xr kommt es manchmal noch ganz kurz hoch bevor es dann nach einigen Sekunden gleich wieder abbricht und nicht mehr funktioniert. Verbindung per Bluetooth geht als Backup Gott sei Dank noch, aber das ist ja nicht im Sinne es Erfinders wenn man kein Wireless CarPlay hat (Q7 von 2017). Ist da was bekannt bzw. woran könnte es liegen? Ich habe wenig Lust schon wieder in die Werkstatt zu müssen.

 

Herzliche Grüße und Dank im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay bricht ab' überführt.]

Das Kabel ist ok?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay bricht ab' überführt.]

Habe ein nicht so schlimmes Problem mit der Musikwiedergabe mit Wireless CarPlay. Die Wiedergabe bricht nach 35 bis 45 Sekunden an Start des Somgs immer ab. Ansonsten ist es aberEinigermaßen stabil.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'CarPlay bricht ab' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen