- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Apple Iphone Display auf den X253 Bildschirm spiegeln?
Apple Iphone Display auf den X253 Bildschirm spiegeln?
Ist es möglich vom Apple Iphone das Display auf den X253 MOPF Bildschirm spiegeln?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo,
wenn das Fahrzeug Apple CarPlay unterstützt, dann kannst du auch die kompatiblen Apps am Monitor steuern.
Ja aber nur mit Kabelverbindung
Ab Werk ja.
Man kann aber das Ganze mit einer kleinen Box für gut 30-40€ auch drahtlos machen.
Habe ich bei mir per USB-C am CarPlay-Anschluss und es funktioniert jetzt seit gut 4 Wochen sehr zufriedenstellend.
Welche Box hast ist bei dir im Einsatz?
Hast du evtl. einen Link für mich?
Habe folgendes Modell von Aliexpress:
2air Mini5 Pro Carlinkit 5,0 Wireless Carplay Wireless Android Auto Box 2,4g & 5,8 GHz WLAN BT Connectt
Habe ca. 27€ inkl. Versand gezahlt.
Hast du dann trotzdem nur die kleine Darstellung bei Apple Carplay? Gibt im Forum einige Diskussionen dazu
Ja, Apple Carplay wird nicht auf dem kompletten Monitor dargestellt, sondern etwas kleiner.
Ist nicht schön, aber wohl auch nicht zu ändern.
Es lässt sich aber trotzdem sehr gut bedienen.
Zitat:
@Elo79 schrieb am 25. Januar 2025 um 15:41:24 Uhr:
Hallo,
wenn das Fahrzeug Apple CarPlay unterstützt, dann kannst du auch die kompatiblen Apps am Monitor steuern.
WIE? Ich bin da nicht erfahren.
Kann ich das lernen, oder benötige ich zwanghaft Hilfe?
jb
Ich würde damit beginnen, das iPhone am USB-C Anschluss in der vorderen Mittekonsole anzustecken.
Leider weiß ich nicht mehr, wie die Ersteinrichtung ablief.
Ich meine aber, dass das Infotainment dein Gerät erkennt und dir die Ersteinrichtung anbietet.
Danach kann man aus dem Hauptmenü, oben links das Menü "Apple CarPlay" aufrufen und alle kompatiblen Apps sind auf dem Touchscreen vom Auto zu sehen und zu bedienen.
Wen ich den Stecker vom Telefon abziehe ist dann alles wieder wie vorher?