ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia factory 50 R DZB

Aprilia factory 50 R DZB

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 11:56

Hallo,

Ich hätte ein paar Fragen an euch:

Kann man beim factory einen dzb mit einem bremshebelcode einbauen?

Wenn ja, kann man es dan so einstellen das wen der roller gedrosselt ist 35km/h fährt und wen man dan den Bremshebelcode betätigt das er so 45km/h geh?

Wäre nett wen ihr mir helfen würdet

Danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ApriliaFan271

Mein Gott...es sind ein und die selben Motoren...die Piaggioingeniere oder wer auch imma haben den Motor einfach nur so Superstark gedrosselt...da ist eben bei der Aprilia nich so...:rolleyes:

Wann verstehst du es endlich?

Sie haben die GLEICHEN DROSSELN!!!!!!!!!!!!!

Vergaser: 2 Blindrohre, 6mm Distanzring, goldenes Plättchen am Vergaser und einen gedrosselten Düsenstock

Einspritzer: 6mm Distanzring und gedrosselte Software, die irgendwo zwischen 9500 und 10000 Touren dicht macht.

Noch Fragen?!?!

Du scheinst ja absolut beratungsresistent zu sein...ist ja schlimm!!!

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

DZB´s funktionieren bei Einspritzern generell nicht...

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 18:47

ahso...

kann man dan nix ähnliches machen?

oh man... is des ne scheisse... ich brauch des ding unbedingt

Es gibt keine Möglichkeit die Einspritzer auf diese oder eine ähnliche Weise zu drosseln.

Da hättest du dir einen Vergaser kaufen müssen.

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 19:13

oh man...

i-eine möglichkeit muss es doch gehen...

i-wie weil mein freund hatte auch nen factory und der hat auch einen dzb

... nur dumm das er jetzt weggezogen ist

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 19:55

BITTE UM HILFE

am 27. Februar 2008 um 20:03

Ich hab die ganze schei**** schonmal durchgemacht mit dem blauen... und ich rate dir lass es sein, ich habe eingesehen das es nix bringt, noch so reizend es ist schneller zu fahren und vorallem weil die Freunde es tuen.

Ist schon hart aber lass es sein echtn guter tipp.

Mach deine Variomatikdrossel halt mitn nem Schleifpapier oder was weis ich 1mm kürzer. Dann kommst du auf deine 32-35.!

Aber strenggenommen ist das auch nicht erlaubt.

Du kannst bei einem Unfall, oder gar einem Unfall mit einer Person dein lebenlang zahlen, weil die Versicherung das geld zurück verlangt (zu recht!).

Noch so stark ich auf die blauen scheisse seh ich ein das es mir nichts bringt und vorallem nicht zum 2. mal.

35 reichen aus um dahin zu kommen wo man hin will.

Warte noch ein wenig und mach den anderen Führerschein dann fährst du ca 50-55!

Optik tuning macht genauso oder sogar mehr spass, aber da gibts nicht direkt so harte strafen, beschäftige dich damit das macht auch riesig spass.

Mfg

R4zOr

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 20:16

mhm... danke für die reichlichen infos

ich will ja nicht 80 oder 90 km/h rasen mür würde es reichen wen ich mit dem dzb entdrosselt 45km/h fahr und wieder gedrosselt halt die 35km/h !

ich hab glaub ich sogar einen gefunder der so einen dzb verkauft

http://forum.scooter-attack.com/showthread.php?t=325194

ist das ding für einspritzer?

danke

am 27. Februar 2008 um 20:21

Mhh...

versteh dich voll und ganz, habe auch Verständnis dafür. Auch andere Erwachsene werden es haben.

Nur leider nicht die blauen die stehen unter Strafverfolgungszwang wenn die dich schneller fahren sehen.

Ausserdem liegt das Problem bei der Versicherung, du fährst als hättest du keine Versicherung.

Und glaub mir die machen in dem fall keine Ausnahme, bei 35 vllt noch aber das geht zu hoch, ist ja schon das Niveau des anderen Führerscheins.

Überdenk deine machenschaften besser noch einmal ;)

Warte die paar Monate, es lohnt sich wirklich, vor allen wenn sie dich erwichen steht der Roller erstmal paar Monate....

Ich muss mich echt dermassen beherrschen meinen Roller nicht zu entdrossel, ich will aber nicht nochmal das Vertrauen meiner Eltern ausnutzen....und ich kenne die Folgen, habe einen Bekannten der 25000€ bezahlen darf... und das (NUR) bei einem beschädigten Bmw.

Der hat den 25er schein, und ist auch 45 gefahren.

Mir hat mal einer gesagt, Die eine hälfte bekommt die Polizei die andere der Himmel^^

Hört sich blöd an aber ist durchaus plausibel.

Ich bin keiner Erwachsener der dir was erzählt. Ich selber bin auch 15.

 

Mfg

R4zOr

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 20:25

mhm ... du hast voll und ganz recht aber meine kumpels haben auch so ein ding und wurden schon sehr oft aufgehalten und der roller wurde aufm prüfstand gestellt und dan ging er ja wieder nur 35 km/h ... und bei mir in der stadt und in der umgebung sind die grün weißen sehr locker... meine halbe klasse hat so ein teil und sie hatten noch nie probleme mit den grün weißen...

am 27. Februar 2008 um 20:28

Ich habe 12 Freunde die getunte Roller fahren und ich bin der einzigste der gedrosselt fährt von denen mit 35.

Klar geht das oft gut, wenn die dich anhalten möglicherweise sogar immer.

Aber ncah einem Unfall wird dein Roller eingesackt und bis in den letzten Winkel untersucht...

100 mal gehts gut aber dann bei einem mal nicht und dann guckst du dumm aus der Wäche.

Klar ist 45km/h nicht viel, aber das intressiert die Versicherung nicht wie gross der Unterschied ist.

Ist das selbe als würdest du mit 400km/h rumpeezen^^ und ne alte Oma umrasieren.

Naja ich kann dir nur davon abreden, aber wie bekannt, aus Fehlern lernt man.

Mfg

R4zOr

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 20:37

... joa... des is der sch**** mit der versicherung

aber... wie soll ich sagen? ich brauch das teil einfach xD sry^^ keine logik ^^

aber machbar wäre das schon ? also mit dem dzb 35 und dan bremshebelcode wieder 45 ?

am 27. Februar 2008 um 20:42

Wenn es die wie dedrjenige behauptet wirklich gibt, dann ja^^

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 20:45

mhm... oke dan danke für alles und ich überlegs mir nochmal^^

am 27. Februar 2008 um 20:46

Ich würde ja nicht so einen Text schreiben ohne Grund ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia factory 50 R DZB