- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Aprilia MX 50 Elektrik Problem
Aprilia MX 50 Elektrik Problem
Hallo und guten Abend.
Habe mich heute hier neu Angemeldet und hoffe das man mir hier evtl. helfen kann.
Habe vor kurzem eine Aprilia MX 50 Bj. 2003 bekommen.
Soweit funktioniert auch alles nur eine Sache bekomme ich einfach nicht in den Griff.
Die Elektrik macht etwas Probleme.
Es geht um Folgendes:
Wenn ich nach dem Schaltplan im Handbuch gehe und ich das Gelbe Kabel von der Lichtmaschine an den Spannungsregler stecke während das Grüne Kabel das von der Sicherung kommt, schon steckt ( oder anders herum) dann fliegt mir die Sicherung.
Wenn ich das Grüne Kabel was Sicherung und Regler verbindet abziehe und das Gelbe im Regler ist dann läuft alles ganz normal nur die Batterie wird dann nicht geladen.
Wenn ich das Gelbe Kabel vom Regler ziehe funktioniert auch alles ganz normal ( läuft dann alles über Batterie) nur wird dann die Batterie auch nicht geladen.
Sind aber beide Kabel angeschlossen gibt's nen Kurzschluss.
Habe tagelang alle Kabel kontrolliert nach dem Schaltplan aus dem Handbuch. Alle Farben und Anschlüsse passen komischerweise.
Batterie, Spannungsregler und Lichtmaschine sind auch neu!
Hatte auch schon Semtliche Verbindungen , Stecker getrennt.
Das Problem kommt irgendwo aus einem kleinem Bereich zwischen Batterie und Lichtmaschine.
Ich habe mal den Schaltplan Farblich gestaltet und den Teil wo ich das Problem habe / vermute markiert.
Übersehe ich irgendwas?
Sorry für den langen Text.