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aprilia mx 50 springt nicht mehr an hilfeee !!
Ich hab mir vor kurzem eine aprilia mx50 cross gekauft doch leider bring ich sie nicht zum laufen angeblich wäre ein 80er ccm3 drinn und zudemm noch ein grösserer vergaser. So nun zu dem was ich alles schon probiert habe .
Zündkerze raus trocken wieder rein zündfunke is da
vergaser ordentlich gereinigt auch die schwimmerkammer geleert.
da das teil 2 jahre stand auch sprit leer gemacht und neu rein doch irgendwie will sich nix tun hab schon extreme fußschmerzen vom kicken könnt ihr mir noch sagen was es sonst sein könnte bzw was ich noch alles versuchen kann ?
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19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ogii24
...angeblich wäre ein 80er ccm3 drinn und zudemm noch ein grösserer vergaser.
Wieso angeblich?
Das läßt sich doch nachprüfen.
Ja also mit zylinder kenne och mich ned aus icj hab nur den vergaser gereinigt zundkerze gepruft und benzin kommt auch in den vergaser auch mit starterspray nix passiert. Angeblich deswegen weil ich nicht genau weiss ob es eine 80ccm3 ist
Kompression ist ausreichend vorhanden?
das heißt was ? sry ich kenne mich eig eh gut aus aber die begriffe sagen mir nicht grad viel
was ich noch gemerkt hab ich hab bei meiner cross aufm tankdeckel keinen schlauch kann es deswegen sein ? ich weiß auch nicht genau was es bringt punpt der schlauch luft oder k.a ? bei mir is da das loch aber kein schlauch drauf
und was ich noch nicht verstehe ich hab keinen e´-starter wofür dann die batterie die is mitlerweile auch leer ^^
Zitat:
Original geschrieben von ogii24
das heißt was ? sry ich kenne mich eig eh gut aus aber die begriffe sagen mir nicht grad viel
Das heißt, ob die Kolbenringe den Zylinder noch so weit abdichten können, daß das angesaugte Kraftstoff-Luft-Gemisch beim Verdichtungstakt auch ausreichend verdichtet wird, so daß zum Zeitpunkt der Zündung optimale Bedingungen herrschen.
Mehr dazu hier:
vielen dank erstma ich werd mir das erstma durchlesen und nachprüfen ob es daran liegen könnte
Zur Prüfung benötigst du ein Kompressionsmeßgerät. Falls du dir dieses nicht anschaffen möchtest, kannst du die Kompression auch in einer Zweiradwerkstatt messen lassen.
Ich bin gerade in der werkstatt bei mir hab den hang runter gerollt dachte ich krieg das teil so zum starten aber auch kein erfolg kann es am zylinder liegen oder eventuell auch wegen altem oil was da drinn sein mag, kann das die ursache sein ?
Ich bin gerade in der werkstatt bei mir hab den hang runter gerollt dachte ich krieg das teil so zum starten aber auch kein erfolg kann es am zylinder liegen oder eventuell auch wegen altem oil was da drinn sein mag, kann das die ursache sein ?
Wenn die Kompression zu gering ist, liegt das entweder am Zylinder, am Kolben oder an den Kolbenringen. Daher solltest du als nächstes schon die Kompression prüfen (lassen), um diese als Fehlerursache ausschließen zu können.
ich hab zunächst den kolben angeschaut da passste alles bis auf den sprit was da drinnen war hat nicht mal gebrannt als ich es anzünden wollte hab dort ebenfals alles sauber gemacht und da sieht alles noch gut aus nur bei mir stehen soo viele schläuche raus ich weiß nicht mehr welches wo hin kommt hab da alles probiert aber springen tut es immer noch nicht so was kann es sonst sein `? sprit is nun überall drinnen auch nicht mehr versoffen es kann ja nicht sein das es nicht anspringt was wäre eig wenn ich einen 50ccm3 zylinder und demendsprechenden vergasser einbauen würde, ich glaube dann würde das teil wieder anspringen oder was glaubst du ?
bzw wieso is da eine baterie wenn ich kein e-starter hab ?