1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. aprilia rs 50 fragen...

aprilia rs 50 fragen...

Themenstarteram 17. Juli 2012 um 7:28

ich hab mir fürn "sommer" gestern ne aprilia rs 50 gekauft...der vorbesitzer meinte sie fährt 110kmh (70ccm und anderer vergaser)marke konnte er mir nicht sagen...als ich sie probe gefahren bin hab ich sie nicht gleich ausgefahren und bin von ausgegangen das dass schon stimmen wird...gestern abend dann mal ne runde gedreht und bei 80kmh (9000umdrehungen)hab ich dann lieber aufgehört weil die da schon meiner meinung nach sehr laut schreit...meine frage..kann ich die 9000 umdrehungen permanent halten ohne den motor gleich zu zerstören? und gegebenfalls auch noch mehr? weil mit 80kmh fühl ich mich immernoch n bisschen wie n verkehrshindernis auf der landstrasse...lg

Beste Antwort im Thema

1,7Kilometer? Schonmal an ein fahrrad gedacht? Bei 1,7km macht man auch keinen 50er 2Kreiser an.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Dann kauf dir was richtiges. Eine 50er darf hier nichtmal 80km/h fahren. Die Frage lässt sich zudem nicht beantworten, da es sich um ein nicht bekanntes Zubehörteil handelt.

Zitat:

Original geschrieben von a8mane

...der vorbesitzer meinte sie fährt 110kmh (70ccm und anderer vergaser)...

Entscheidend ist, was in der Zulassung drinsteht.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 5:28

ahhh...mensch bin ich blöd...45kmh steht da ganz klein drin..super jetz weis ich bescheid! so sonst einer n bissle peilung und vielleicht selber ne rs50...die fahren auch so schon über 50kmh und glaube auch problemlos 80 mit den originalen 50ccm...das moped soll mich nur schnell von einem dorf ins nächste bringen ohne das ich meine autos jedensmal aus der garage holen muss..und deswegen muss ich mir kein 1000ccm teil holen ausserdem besitze ich dafür keinen führerschein und hab auch keinen bock für son scheiss einen zu machen... 300 is auf der landstrasse wo ich unterwegs bin nämlich auch nicht erlaubt...das mein moped so nicht zulässig ist weiss ich selber...

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 6:53

"dann kauf dir was richtiges"hast dich im forum verirrt?jetz mal davon ausgehend das das kleinkraftrad/leichtkraftrad nur auf abgesperrten strecken bewegt wird ...frage" sind die 9000umdrehungen schlecht für diese motoren wenn man sie dauerhaft hält oder können die vielleicht auch mehr auf dauer ab?" unabhänig jetzt von dem 70ccm zylinder und des anderen vergasers...

Wie alt bist du und welche Führerscheinklasse hast du?

Selbst eine getunte 50-er ständig an der Leistungsgrenze zu bewegen, wird dich ziemlich schnell nen neuen Kolbensatz und Zylinder Hohnen kosten. Vollgas halten auf einem Zweitakter ist ne ganz schlechte Idee, macht ebenfalls auf Dauer den Motor kaputt.

Jedenfalls sagte das ein moppederfahrener Bekannter: Zweitakter wollen ständig angegast werden, nix mit Gashand stillhalten.

Vielleicht solltest du dir - je nach Alter - überlegen, es so lange ruhig angehen zu lassen, bis du entweder den entsprechenden Führerschein oder die entsprechende Maschine hast. Dann dauert die Fahrt ins nächste Kaffe eben fünf Minuten länger. Ist das tatsächich so schlimm? Wenn du zu jung bist, was "Richtiges" zu fahren, welche wichtigen Termine kannst du denn dann haben?

Früher losfahren soll auch helfen. ;)

Ich sage ja nix gegen moderat getunte Bikes, um im Stadtverkehr nicht überrollt zu werden.

Aber ne 50-er mit illegalem 70-Kit, die 110 fahren soll?

Das ist ein bisschen arg viel des Guten.

Und jammer nicht, wenn es dich oder den Motor zerlegt, oder wenn die Bullerei dich aufgreift.

Wenn du in einem nicht selbst verschuldeten Unfall jemanden schädigst, wer zahlt das?

Ja ja, ich weiß. Moralapostel, Oberlehrer und so was alles.

Glaub mir, bei mir ist auch nicht immer alles legal, aber man muss immer die Grenzen kennen.

Gib dich mit den 80 zufrieden und bete, dass du nicht erwischt wirst.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 8:10

moin 26,autoführerschein...mir gehts jetz nur ums rein technische..der rote bereich fängt erst bei 11umdrehungen jedenfalls ist es so auf m tacho angedeutet an bei 80 kmh sind es 9000 umdrehungen das mit dem angasen hab ich auch schon gehört aber warum liefern hersteller solch 2takter aus wenn man die ganze zeit drauf sitzt und wackelt weil man am gas schaukelt ich glaube das gilt eher bei zweitaktern im rennbetrieb zb vollcross

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 8:35

kennt bestimmt jeder hier wenn man landstrasse fährt und hinter na kurve n traktor/25kmh auto oder noch besser 20 rennradfahrer (zwei meter daneben istn radweg!!)unterwegs sind... ich find nen roller mit 80 kmh weniger gefährlich auf na geraden strecke weit ab von der nächsten stadt/dorf rechts/links nur feld...als nen motorradspinner mit 250 der pausenlos riskannt überholt dazu noch n haufen dreck mit seinem gaul aufwirbelt sodas man danach zu carglass darf ...aber das darf ja jeder selbst beurteilen unabhänig vom alter...

Trotz allem, und ganz ehrlich: Du kannst in deinem Alter den offenen Direkteinstieg in die Klasse A machen.

Das Geld, das du für ein illegales Mokick ausgegeben hast, hätteste besser in den Lappen investiert.

Dann fährst du vollkommen legal mit ner 500 oder gerne auch mehr und das macht 110 km/h ewig und drei Tage mit, weil es sich dabei langweilt. ;)

Du wirst dir deine schöne Aprilia auf Dauer schrotten, wenn du ihr so viel abverlangst.

Das Problem mit einer nicht ausdrehenden 50-er kenne ich übrigens, meine ist aber 33 Jahre alt und es scheint an der Bedüsung und an einem falschen Ritzel zu liegen. Roter Bereich bei 10.000 und dreht im vierten nur bis 8.000 und im fünften gar nicht mehr.

Überleg dir noch mal, ob du nicht doch den Motorradlappen machen willst, falls du eine Affinität zu motorisierten Zweirädern hast.

Verhindert im Zweifelsfall eine Menge Ärger.

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 9:23

lieb gemeinter rat ,ich bin nicht der heizertyp und dann doch eher auto anstatt motorradbesessen..dient auch nur als einfach schnelle lösung um von a nach b zu kommen ohne meinen eigentlich fuhrpark in betrieb zu nehmen weil die drei immer hintereinander stehen weil meine einfahrt leider nicht viel platz bietet :)...ich hatte letztes jahr noch ne beta rr 50 auch ne 2takter die hat jedenfalls nach meiner einschätzung der vorbei fliegenden bäume 120-140 gemacht(natürlich nur auf abgesperrtem gelände) und das hat gehalten..die verbauten teile an der aprilia sind von malossi(hab nachbeschaut) sind ja für hohe drehzahlen ausgelegt(16-18tausend umdrehungen machen die in den gemachten apriliarollern ja auch mit)

Zitat:

Original geschrieben von a8mane

16-18tausend umdrehungen machen die in den gemachten apriliarollern ja auch mit

:)

sicher doch und wie lange?

Sry aber ich find dein Verhalten echt nicht richtig. Du willst da mit ner 50 er auf dicke Hose machen. Nicht nur, dass das illegal ist, du gefährdest auch dich und andere Verkehrsteilnehmer.

Klar kannste sagen, ich bin nicht so der Heizer Typ, aber irgendwann passierts dann doch.

Dein Verhalten erinnert mich eher an nen 16 jährigen als an einen 26 jährigen.

am 18. Juli 2012 um 14:53

Immer das selbe.

Fahren ohne Fahrerlaubnis mit einem für den Strassenverkehr nicht zugelassenen Fahrzeug ohne Versicherungsschutz und im Schadensfall der Versicherung regresspflichtig.

Und immer die selben Ausreden wieso Prinzesschen speziell ist und eine Ausnahme gemacht werden muss.

Als ob die Leut nicht lesen oder nicht denken könnten.

Und Malossi ist Baumarkttuning.

Job. Mit 26 solche Kaspereien machen und nicht Auto- oder Motorradverrückt sein. Ne RS50 auf abgesperrtem Gelände... LÄCHERLICH!

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 15:33

kann ich im ersten gang (30 kmh=9000 umdrehungen)fahren ohne mir den motor zu zerstören?...besser?...das war ne technische frage zwecks der umdrehungen !!!es tut mir echt leid euch alle so in gefahr gebracht zu haben... hab se jetz im garten angezündet das keiner mehr auf die idee kommt sich da draufzusetzen und damit dann noch nen harten macht...ich mach lieber für 1,7kilometer nen grossen führerschein das ich mir dann son richtiges motorrad kaufen kann...ich hoffe ich werde in eurem club dann liebevoller aufgenommen

1,7Kilometer? Schonmal an ein fahrrad gedacht? Bei 1,7km macht man auch keinen 50er 2Kreiser an.

Deine Antwort