- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Aprilia RS Modell 2006
Aprilia RS Modell 2006
Hey an alle!
Ich bekomme bald eine Aprilia RS 2006!
WOllte euch mal so fragen was ihr von dieser netten Maschiene haltet und ob vieleicht einer von euch sie shcon hat!
Wenn einer sie haben sollte würde ich gern wissen ob sie guten anzug hat etc...
V.D.
Ähnliche Themen
102 Antworten
Wieso kaufst Du eine Maschine ohne sie vorher gefahren zu sein?
weil... 1. is das ne 155 ccm maschine und glaube nich die drosseln sie für ne probefahrt... und 2. kenne paar die eine rs normal haben ... also 05... die soll ja so ähnlich sein...
Darum =)
Zitat:
Original geschrieben von MasterSokrates
1. is das ne 155 ccm maschine und glaube nich die drosseln sie für ne probefahrt...
Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Hast noch nicht den passenden Führerschein dafür in der Tasche?
aso ne... also: ich hab 125 ccm lappen gemacht... diese maschine ist eine 155 ccm... aber man kann sie auf 125 oder 80 drosseln... deshalb meinte ich dass die sie bestimmt nich kurz auf 80 drosseln damit ich fahre ^^
Eine 155-ccm-Maschine darfst du auch im gedrosselten Zustand nicht mit dem 125er-Führerschein fahren.
doch darf man... sie is auf 80 gedrosselt... is die einzige maschine die man mit 16 dann fahren darf... hab den händler... bei Aprilia überhaupt... und überall gefragt... hab ich auch erst nich geglaubt... is aber so... sogar bei ebay steht das... also da is ein händler sder sie verkauft...
Zitat:
doch darf man... sie is auf 80 gedrosselt... is die einzige maschine die man mit 16 dann fahren darf...
Eine derartige Regelung wäre mir absolut neu.
Bei derart wichtigen Fragen sollte man sich auf keinen Fall auf die mündlichen Aussagen irgendwelcher Händler verlassen.
Wenn's hart auf hart kommt darf man die Folgen nämlich immer selbst tragen.
ok wen soll ich sonst fragen? das steht sogar auf dem papier... das man sie von 155 auf 125 dann auf 80 drosseln dar fund somit jugendliche ab 16 jahren mit A1 führerschein diese fahren können... 2 jahre... dann auf 125 drosseln... wenn man sie ganz entdrosseln will muss man schon den führerschein A haben
Zitat:
das steht sogar auf dem papier... das man sie von 155 auf 125 dann auf 80 drosseln dar fund somit jugendliche ab 16 jahren mit A1 führerschein diese fahren können...
Aha, es wird ein anderer Zylinder mit 125 ccm montiert. Dann ist es natürlich zulässig. Bei deinen vorherigen Beiträgen entstand der Eindruck, daß lediglich eine Drosselung auf 80 km/h erfolgt und der Hubraum weiterhin bei 155 ccm bleibt.
oh lol ka... aufjeden fall darf ich sie fahren =)...
aber hab nix davon gehört das sie ne andere einbauen... da stand nämlich: später entdrosselbar auf 155 ccm ich glaub nich das sie ne andere einbauen und man später wieder die 155 reinbauen muss
Vielleicht hat sie offen ja einen eingetragenen Topspeed von 155 Km/h.
Wäre mir auch neu, daß die neue Aprilia jetzt 155ccm hat-ein absolut krummer Hubraum, nich Halbes und nix Ganzes.
Das würde ja die Zielgruppe der 16-jährigen Führerscheinneueinsteiger oder der etwas älteren Wiedereinsteiger gar nicht ansprechen.
jop is aber wirklich ne 155 ccm ^^ hab mir alles über sie durchgelesen... geht mal google und sucht sie... ich werded überrascht sein... wenn wirklich so ist...
also ich hab erst unlängst die Vorstellung im Motorradheft gelesen, da hatte sie noch 125ccm
also ja stimmt kann seind as sie top speed 155 dafür auf 125 gedrosselt werden muss ah das kann... aufjedenf all fährt sie offen 155 kmh