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Aprilia sr50 lc wird zu heiß?!
Hallo,
Ich erkläre es so genau wie möglich damit keine Fragen gestellt werden müssen um mein Problem zu verstehen.
Ich habe eine aprilia sr50 lc 2003 Baujahr.
Seit letzter Woche Montag habe ich einen neuen Zylinder drin da der alte einen Kolbenfresser hatte
Da ich ehrlich gestanden ein leie bin wenn es um Motor Dinge geht habe ich es machen lassen soweit so gut.
Ich habe mir einen Sport Zylinder von Naraku einbauen lassen (auf Empfehlung)
Und lasse ihn zurzeit fetter laufen für die Schmierung.
Desweiteren sollte ich die ersten 300km nicht mehr als 20km/h fahren und dann langsam beginnen die Geschwindigkeit zu erhöhen. Das funktionierte soweit auch wunderbar. Vorgestern habe ich die 300km Marke geknackt und fange an langsam schneller zu fahren. Gestern bis 23 km/h heute bis 26 km/h.
Was vielleicht noch wichtig ist, ich fahre damit zur Arbeit leider sind es pro weg 21km wo viele mir bereits sagten das sei zu viel auf Dauer für einen 25er roller. Leider geht es nunmal nicht anders aber nun zu meinem Problem.
Heute lief er relativ unaufhörlich heißer soll heißen nach ungefähr 9km war ich kurz vorm roten Bereich. Ich natürlich rechts ran 10 Minuten gewartet und weiter. Bereits nach 7 weiteren Kilometern das selbe Spiel.
Woran könnte das liegen? Bisher hatte ich nie Temperatur Probleme ob Sommer oder Winter.
Kühlflüssigkeit ist ausreichend vorhanden. Beide Schläuche angefasst gleich warm. Schläuche sahen soweit ich das auf die schnelle sehen konnte in Ordnung aus.
Meine Vermutung ist das er durch den D-ring und den Sportzylinder eventuell zu hoch dreht?! Vorher fuhr ich auch 40km/h und hatte keine Probleme.
Für jede Idee wäre ich dankbar.
Beste Antwort im Thema
Wenn dann Thermostat
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47 Antworten
Zitat:
@snizzler1991 schrieb am 27. Juni 2019 um 00:59:43 Uhr:
Hallo,
Ich erkläre es so genau wie möglich damit keine Fragen gestellt werden müssen um mein Problem zu verstehen.
Ich habe eine aprilia sr50 lc 2003 Baujahr.
Seit letzter Woche Montag habe ich einen neuen Zylinder drin da der alte einen Kolbenfresser hatte
Da ich ehrlich gestanden ein leie bin wenn es um Motor Dinge geht habe ich es machen lassen soweit so gut.
Ich habe mir einen Sport Zylinder von Naraku einbauen lassen (auf Empfehlung)
Und lasse ihn zurzeit fetter laufen für die Schmierung.
Desweiteren sollte ich die ersten 300km nicht mehr als 20km/h fahren und dann langsam beginnen die Geschwindigkeit zu erhöhen. Das funktionierte soweit auch wunderbar. Vorgestern habe ich die 300km Marke geknackt und fange an langsam schneller zu fahren. Gestern bis 23 km/h heute bis 26 km/h.
Was vielleicht noch wichtig ist, ich fahre damit zur Arbeit leider sind es pro weg 21km wo viele mir bereits sagten das sei zu viel auf Dauer für einen 25er roller. Leider geht es nunmal nicht anders aber nun zu meinem Problem.
Heute lief er relativ unaufhörlich heißer soll heißen nach ungefähr 9km war ich kurz vorm roten Bereich. Ich natürlich rechts ran 10 Minuten gewartet und weiter. Bereits nach 7 weiteren Kilometern das selbe Spiel.
Woran könnte das liegen? Bisher hatte ich nie Temperatur Probleme ob Sommer oder Winter.
Kühlflüssigkeit ist ausreichend vorhanden. Beide Schläuche angefasst gleich warm. Schläuche sahen soweit ich das auf die schnelle sehen konnte in Ordnung aus.
Meine Vermutung ist das er durch den D-ring und den Sportzylinder eventuell zu hoch dreht?! Vorher fuhr ich auch 40km/h und hatte keine Probleme.
Für jede Idee wäre ich dankbar.
PS: heute morgen nach Feierabend, habe ich ihn wie immer kurz warmlaufen lassen. Dabei ist er mir abgestorben das passiert hin und wieder mal beim warmlaufen lassen.
Bin dann mit ihm vom Hauptstander runter. Dann sind ungefähr 20-30ml kühlflüssigkeit ausgetreten vorne. Ende vom Lied das Ding geht nicht mehr an.
wo ist Die Kühlflüssigkeit außgetreten
Das weiß ich leider nicht genau habe nur oben am Deckel gesehen das es scheinbar dort rausgekommen sein könnte, lustigerweise habe ich gestern den Stand kontrolliert. Vielleicht habe ich nicht richtig zu gedreht? :/
wurde DAS Kurbelwellengehäuse richtig gereinigt ?
Ja
mit Bremsenreiniger oder Pinsel
Das weiß ich leider nicht, ich kann aber mit besten gewissen sagen das es wirklich vernünftig gemacht wurde. Mein Problem weswegen ich euch hier nerve die Jungs sind im Urlaub
mal Das Pohlrad von Hand drehen wie Der Wiederstand beim drehen ist
Okay danke mache ich heute Abend auf Arbeit mal
wegen Kompression
Spring denn der Lüfter an ?
Zudem sollte der Eingangsschlauch am Kühler fühlbar wärmer sein als der Aussgangschlauch.
hat ein Wassergekühlter auch ein Termostadt
Wenn dann Thermostat
Ja hat er und wenn er Wasser rausgedrückt hat kann auch die Zylinderkopfdichtung kaputt sein.
Sollte die Dichtung Richtung Brennkammer defekt sein kommt Wasser darein und Motor springt nicht mehr an,schau dir die Zündkerze mal an.